Warum wurde Eddy eigentlich nicht interviewed?
Left is alright!
Warum wurde Eddy eigentlich nicht interviewed?
Left is alright!
Jetzt kommt noch eine Fremd-Content Verlinkung in dieser Pressemitteilung kann man nochmal erfahren was man in Folge 2 von Stories of Games beleuchtet
https://presseportal.zdf.de/pressemitteilung/mitteilung/thema-inklusion-neue-folge-stories-of-games-bei-zdfkultur/
Noch was zum Thema Untertitel in der Folge, die werden noch nachgereicht.
Schon irgendwie ironisch, eine Sendung zum Thema Inklusion und dann ohne Untertitel
Habe auch einen Reddit Eintrag gesehen der sich darüber lustig macht.
Das ZDF braucht nur ein wenig. Untertitel werden bald verfügbar sein. Wir haben darauf keinen Einfluss.
Eine zusätzliche Info, die unseren Stream auf YouTube betrifft: Ihr könnt euch morgen die aktuelle Folge SoG ab 17:50 in unserem YT-Live-Stream ansehen.
Die Stories of Games Folge die man heute ab 17:50 sieht ist ohne VOD. Wie man weiß die ist komplett in der ZDF Mediathek zu finden.
Sehr geiles Format. Sehr wichtiges Thema
Also als VOD.
aber nicht bei RBTV auch wenn es eine RBTV-Produktion ist und nicht Fremdcontent, daher macht es schon Sinn ^^ außer man könnte zur ZDF-Mediathek verlinken im Sendeplan.
Aber feine Sache, dass das ZDF das erlaubt!
Im Gegensatz zum Sendeplan, der dahingehend technischen Einschränkungen unterworfen ist, könnte man als Forenuser das auch so eindeutiger schreiben.
Das ist korrekt ^^
BTT:
Hab diese Folge Story of Games schon gesehen in der ZDF-Mediathek und muss sagen gefällt mir echt gut, hätte jetzt echt auch selbst nicht an solche Probleme gedacht.
Das mit Farbenblind Modus gibts inzwischen ja recht häufig und ist auch deswegen schon “normal” iwie
Schöne Folge mit einem wichtigen Thema!
Immerhin nähern sich einige Entwickler dem Thema an - wenn auch in kleinen Schritten.
Da fallen mir spontan für Farbenblinde Spiele wie “Splatoon” (Farbenblindfreundliche Tintenfarben in den Einstellungen) oder “Link’s Awakening” (Farbdungeon mit zusätzlichen symbolischen Hinweisen) ein.
Dann wären da noch Spiele, die Optionen bieten, sodass auch Menschen mit motorischen Einschränkungen Hilfe-Einstellungen geboten werden, wie zum Beispiel die sogenannte Schlau-Steuerung in “Mario Kart 8 Deluxe”. Oder einige Spiele von Platinum Games wie die “Bayonetta”-Reihe, die es einem optional ermöglichen, die Spiele durch quasi simples Button Mashing durchzuspielen.
Der Weg ist noch lang, aber ich bin guter Dinge für die Zukunft.
Kurze Frage warst du im Superchad wenn ja wie war da die Stimmung während der Sendung?
im YT-Chad waren Luca & Eddy + Mods, eine hand voll pfosten wurde direkt entfernt bevor Die Sendung richtig losging, ansonsten hat sich der Chad gut benommen und darüber diskutiert das man an solche Personen/Probleme echt nicht direkt denkt (Auch als Spieler nicht wenn man solche Optionen sieht).
Am Ende gabs eine Herzchenflut
Ich hatte über die YouTube-App meiner Switch geschaut und den YT-Chat nur am Anfang angehabt. Aber der Grundton war dort in der kurzen Zeit durchgehend verständnisvoll und positiv.
Am 25.12. gibt es eine neue Folge Stories of Games
https://www.instagram.com/p/B6WCE4ooEvn/
Bevor es in den überfälligen Winterurlaub geht, noch eine kleine Info: Am 25.12. erwartet euch eine neue Ausgabe von #StoriesOfGames! In EP02 der neuen Staffel geht es rund um das Thema Streaming. Ist Live-Streaming wirklich ein Traumberuf, welche Herausforderungen sind damit verbunden und wie wirkt sich ein toxischer Chat auf den Rest der Community aus? Dafür habe ich unter anderem @realpietsmiet besucht und über seinen Werdegang gesprochen. Ich mochte das Gespräch sehr - nicht zuletzt, weil Peter einige interessante Gedanken geteilt hat. Bin gespannt, war ihr von der Folge haltet. Nächste Woche Dienstag dann in der ZDF Mediathek. Und jetzt ab in den Urlaub, Freunde. Cheers
Außerdem nächste Woche am 27.12.2019 im RBTV Stream ab 18:45 wieder als Info es wird keinen VOD geben. Das bezieht sich nicht auf ZDF sondern weil man immer wieder fragt ob es auch von RBTV einen VOD Content geben wird nein wird es nicht geben. Die Gründe sind bekannt.
Die neuste Folge ist online.
Die Stimme die man im Off hört gehört sicher Anja.
Edit: Steht im Abspann. Anja war die Sprecherin