Jo, aber dann kurz mich taggen oder per PN fragen. So bekomme ich das sofort mit und kann ggf. direkt antworten. Schaue zwar regelmäßig hier ins Forum - alles habe ich aber nicht im Blick. Deswegen im Zweifel nochmal fragen, bevor man zu irgendwelchen Schlüssen kommt und diese dann ins Internet schreibt
Entschuldige, ich war fälschlicherweise davon ausgegangen dass es in diesem Fall nicht notwendig ist, weil es ja der Thread zu der Sendung ist und ich dachte du guckst deswegen hier auch so rein.
Ich gelobe Besserung und hoffe du kannst mir diesen Fehler verzeihen.
Du, alles gut. Das passiert in letzter Zeit nur etwas häufiger, deswegen wollte ich das nochmal explizit ansprechen. Muss mir auch angewöhnen, noch häufiger Threads zu besuchen, in denen ich zwar nicht direkt angesprochen werde, aber immer noch meine Arbeit betreffen. Gelobe mir auch Besserung
Ha! Kannte ich tatsächlich nicht. Merci!
Danke für die Erinnerung das es eine neue Folge gibt, Ilyass. Habe es jetzt nur über deine Insta Storie erfahren.
Es ist eine interessante Folge.
Hier der Link zu der Mediathek Folge
wieso das ganze nicht mehr beworben wird hier, keine Ahnung
Oder ist das komplett von RBTV getrennt?
Dachte RBTV arbeitet da in Auftrag
Ist eine Auftragsarbeit für das ZDF. Damit ist natürlich auch das ZDF zuständig für das Marketing. Das läuft ja nicht auf RBTV bzw. deren Youtube Kanälen
Trotzdem kann man es doch deutlich mehr bewerben als (bisher?) nur über Twitter.
Ist aber nicht Aufgabe von RBTV rein rechtlich ist es auch nicht so einfach. Ich vermute die Rechte am Video liegen komplett beim ZDF. Mehr als den Link posten wie Ilyass wird da nicht drin sein.
Blog, Forum, Reddit … Es ist war nett, dass das teilweise von anderen Nutzern gemacht wird, aber das kann auch RBTV selbst machen. Es kostet ja keine Unsummen und klar, richtiges Marketing sollte dann ZDF betreiben, aber es kann ja nicht schaden auf seine eigenen Produktionen hinzuweisen.
Edit: Das würde auch helfen bei der oftgestellten Frage: „Was macht die Gamesredaktion eigentlich?“.
Hat nicht Ilyass in den einem Moin Moin was ich hier im Thema verlinkt habe, das ausführlich erklärt warum es auch nicht in der RBTV Mediathek laufen darf. Immer wieder kommen diese Äußerungen warum dies und das nicht dort läuft oder warum habe ich es nicht mitbekommen. Darf man das hinterfragen? Selbstverständlich und ich habe auf Twitter von ZDF nachgeschaut da wurde auch keine Werbung dafür gemacht.
Jetzt warte es doch erst einmal ab das Video ist nicht nicht einmal eine Stunde raus und es reicht doch wenns von der Community hier im Forum gepostete wird (ebenso auf Reddit). Dafür sind solche Community Plattformen doch da
Hey @hypekultur
wirklich eine tolle Folge und vielen Dank, dass du so ein wichtiges Thema angesprochen hast.
ist etwas ironisch, da meine Bachelorarbeit, welche ich schreibe, sich darum dreht wie man eigentlich Videospiele besser entwickeln/designen kann, damit es Menschen mit motorischen Einschränkungen spielen können. Da könnte ich deine Folge als eine gute Quelle benutzen
Dazu wäre vielleicht etwas interesant gewesen, wie die Videospiel-community da selber hilft. Bpsw Vereine wie „Able Gamers“ produzieren Hardware, damit bestimmte Menschen mit bestimmten Einschränkungen Spiele spielen können (Bspw. Hardware, womit man den charackter durch eyetracking steuern kann).
Die Folge ist natürlich nicht so lang, und das mit AbleGamers wäre vielleicht etwas zu viel gewesen oder hätte den roten Faden der Folge, wo es explizit um Entwickler und die Industrie ging, verloren.
Aber alles in allem eine super Folge und vielen lieben Dank dafür. Hoffe wirklich, dass wir noch mehr folgen sehen und dass es nicht all zu lange dauert für die nächste Folge
Die Folge ist noch nicht mal eine Stunde draußen und Leute fragen sich, Warum es nicht beworben wird.
Ilyass hat es bei Instagram gepostet. dazu auch bei Twitter, welcher RBTV Retweetet hat.
hier im Forum wurde es auch gepostet. was will man mehr?
Vor allem weil es eine stinknormale Auftragsarbeit fürs ZDF ist. Verstehe auch gar nicht warum es jetzt in den Händen von RBTV liegen sollte das groß zu bewerben
also wäre natürlich schön wenn rbtv es auch bewirbt, aber mehr als einen Tweet oder Instagram-post können sie auch jetzt nicht machen, was eben schon gibt.
wird bestimmt auch in einigen Sendungen genannt, dass es eine neue Folge erschienen ist.
Sehr interessante Folge. Ich schätze mal da ist auch viel Recherchearbeit reingeflossen. Wenn möglich wäre eine Spezialfolge GameTalk (o.ä.) dazu sehr interessant, es gibt sicher mehr als 11 Minuten Inhalt dazu.
Color Blind Mode und Untertitel sind jetzt schon in einigen Spielen enthalten und werden auch häufig benutzt, aber was ist mit weiteren Funktionen? Im Clip wurde ja auch kurz Celeste gezeigt das spezielle Hilfen anbietet und keiner kann sagen, das hätte den Spielspaß von Hardcore Gamern beeinträchtigt. Welche Beispiele gibt es noch? Was ist mit Peripherie?
Auch wenn man momentan davon nicht betroffen ist, wer würde sich nicht freuen im Rentenalter auch noch die besten Spiele zocken zu können, dann halt mit etwas geringeren Anforderungen an Reaktionsgeschwindigkeit, Sehschärfe, und Hörvermögen? Und wenn durch ein paar Bemühungen heute dann auch Melly mehr zocken kann, umso besser.
Die Folge fand ich noch besser als die Erste und hätte gerne noch länger sein können. Bitte zukünftig schneller und mehr dafür werben!