Stranger Things (Netflix)

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: die letzten drei Folgen dauern zusammen 5,5 Stunden. :beansweat:

Also die Macher oder eben mehrere Seiten sagen, dass es 5 Staffeln werden sollen.

3 „Gefällt mir“

Echt, krass. Noch nicht mit bekommen, dachte bisher es wird das Ende. Na mal schauen wie es dann weiter geht.

1 „Gefällt mir“

Ja, weiß ich doch. :wink:
Das war eher eine kleine Polemik, da mir die Entwicklung der Spielfilmzeiten schon länger auf die Nerven geht und ich da schon einen Zusammenhang zum Serienboom sehe, weil Zuschauer mittlerweile veränderte Gewohnheiten haben.

Ich habe aber gerade zum zweiten Mal Godless beendet und dort gehen die 7 Folgen häufig auch über 60 Minuten. Das ist aber auch mehr ein langer Film als eine Serie und zum Glück auch in sich geschlossen.

Warum die Folgenlänge aber beim „bingen“ ein Problem sein soll, verstehe ich nicht so ganz. Bingen bedeutet doch möglichst viele Folgen am Stück zu schauen um eine Staffel schnell zu Ende zu schauen. Wenn ich also Abend 2-3 Stunden investiere, kann es mir doch egal sein ob ich dabei 2 oder 4 Folgen schaffe.

Ich glaube nur nicht, dass mich Stranger Things mit diesen Vorzeichen nochmal packen kann. Dazu hatte mich die Serie mit der letzten Staffel schon zu sehr verloren.

1 „Gefällt mir“

Find’s hart unterwältigend bis jetzt nach 4 Folgen. Fühlt sich alles nicht mehr so recht nach Stranger Things an. Schade

2 „Gefällt mir“

Ja hat mehr was von Freddy Krüger

1 „Gefällt mir“

Nach 3 Folgen bin ich eigentlich überrascht wie gut es mir doch gefällt. Nach der letzten Staffel war mein Interesse eigentlich ziemlich am Boden

Ich haben zwei durch und joa ich mag es, obwohl die Folgen wirklich ein bisschen lang waren. :grimacing: :smiley:

Freu mich aber weiterzuschauen.

Was wird eigentlich immer so auf Staffel 3 geschimpft. Ich fand die eigentlich sehr ordentlich :sweat_smile:

Welche Staffel fandest du am besten?

• Staffel 1
  • Staffel 2
  • Staffel 3

0 Teilnehmer

Welche Staffel kommt auf Platz 2?

• Staffel 1
  • Staffel 2
  • Staffel 3

0 Teilnehmer

Welche Staffel kommt auf Platz 3?

• Staffel 1
  • Staffel 2
  • Staffel 3

0 Teilnehmer

Bewerte die Staffeln: (Schulnote 1-6)

Staffel 1

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

0 Teilnehmer

Staffel 2

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

0 Teilnehmer

Staffel 3

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

0 Teilnehmer

Da ich nicht mehr so viel Ahnung von den vorherigen Staffeln hatte, hab ich mir mal eine Summary in Vorbereitung zu Season 4 angesehen. Vor allem bei bei Season 3 dachte ich mir WTF bin ich hier sehend. Kein Wunder das ich gerade die Season nicht mehr in Erinnerung hatte :simonhahaa:

Hab gerade beim Abschluss-Jump-Scare von Folge 3 einfach gegähnt. Also wirklich. Da musste ich dann spontan lachen. :beanjoy: Mal gucken wies weitergeht.

Nach der Kenobi-Enttäuschung dann doch mal reingeschaut. In der Quarantäne hat man halt viel Zeit für lange Folgen :wink:

Bisher habe ich 2 Folgen gesehen und es gefällt mir echt wieder gut. Staffel 1 hatte diesen Vibe einer Stephen-King-Horror-Serie die zufällig in den 80ern spielt, aber in den Staffeln 2 und 3 wurde mir daraus zu sehr eine reine 80er-Parodie, bei der die Horrorwurzeln stark vernachlässigt wurden. Hier fühle ich wieder den Vibe der ersten Staffel, bei der die 80er das natürliche Setting sind, aber kein Referenzfest darauf gemacht wird.

Ich bin vorsichtig optimistisch, für heute ist aber erstmal Feierabend.

Finde Staffel 4 wieder super, gerade wie am Ende alle Fäden wieder zusammengezogen werden.
Auch der erneut neue Horror-Aspekt ist die ersten Folgen super aufgegangen :crazyjanina:

Jetzt wüsste ich nur gerne Sind die Nummern 2-xx alle Kinder von 1? Oder stimmt die Ursprungsgehörige aus Staffel 1, mit den Drogen-Kindern?

Hab aber bisschen den Heavy-Metal Typ im upside down vermisst :ugly:
Hoffe der kommt dann in Part 2 vor :beanlurk:
Wüsste auch gerne, wie viele Folgen Staffel 4 Part II haben wird.

1 „Gefällt mir“

2

1 „Gefällt mir“

Sagen wir 3 1/2 Folgen :ugly:
Bei knapp 4h die noch kommen :grin:

Folge 3 und 4 nun auch gesehen und ja, geht gut weiter. Folge 3 hatte zwar einen kleinen Hänger und insgesamt ist der Part um Hopper für mich bislang der uninteressanteste, aber Folge 4 hat wieder richtig gut aufgespielt, gezeigt wie Referenzen wirklich funktionieren (Robert Englund :heart:) und hatte ein richtig gut inszeniertes Ende.

Bisher für mich die positive Überraschung des Jahres von der ich es am wenigsten erwartet hatte.

Fand die Staffel 2 und 3 auch nicht so bad, aber der erste Teil von 4 gefällt mir schon um einiges besser. Finde auch das man durch die längeren Episoden viel mehr Zeit hat alles ordentlich aufzudröseln. Bei ner normalen Episodenlänge wäre die Staffel sicherlich gerushed worden.

Die erste Staffel war sehr stark, die zweite Staffel okay-gut und die dritte Staffel war murks. Daher noch gar keine Motivation gefunden mich an die vierte Staffel zu setzen…

2 „Gefällt mir“

Ich mag die Länge auch sehr gern. Lieber viel Zeit in eine Staffel stecken. Die „Kids“ werden ja nun auch nicht jünger. Sowas in mehrere Staffeln aufdröseln geht halt irgendwann auch nichtmehr.

Und können wir bitte festhalten, wie cool Eddie ist?!?
Max mochte ich damals schon richtig gern und irgendwie hat es die Serie generell richtig gut hinbekommen neue Gesichter einzuführen. Mochte bisher so gut wie jeden!

6 „Gefällt mir“