Suche ein Lied

Ich suche ein Lied, schätze irgendwann zwischen 2013 und 2016 rausgekommen.

Weiß leider nicht mal ein Wort mehr aus dem Text… Es war soweit ich weiß in den Charts.

Als ich das zum ersten mal hörte dachte ich direkt: Racing Anime Introlied, aber nicht das von Michel Vaillant :joy:, sondern noch etwas schneller, insbesondere der Beat war sehr schnell. Wurde glaube ich von ner Frau gesungen.
Also entweder gab es mal ein ähnliches Lied für nen Anime oder ich dachte einfach, dass das Lied recht gut passen könnte, aber ich finde es einfach nicht mehr, egal wie sehr ich danach suche. Ich weiß nicht mal mehr ob ich das Lied selbst gut fand. xD

Hoffe irgendwer hat nen Geistesblitz und kann mir helfen. :kissing_closed_eyes:

EDIT: Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen und besonderer Dank an @anon8910437 für das finden des Liedes.

Ich habe keine Ahnung, welches Lied du meinst, aber wenn du noch ein wenig recherchieren willst und noch nicht auf die Seite gestoßen bist: https://www.offiziellecharts.de/charts

1 „Gefällt mir“

Gefühlt könnte das jeder Song aus den Top 20 der letzten Jahre sein. :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Die Seite habe ich tatsächlich noch nicht gefunden, da die deutschen Listen die ich gefunden habe auch nur deutsche Lieder beinhalteten, danke.

@Zian :joy: Aber nein, da ja sehr viele Melancholische oder pseudodeepe Lieder aufn Markt kamen. War schon ein sehr schnelles „Feierlied“ Sollte Spaß machen, gute Gefühle geben, vielleicht sogar zum tanzen/bewegen motivieren.

Hab was gefunden, das ähnlich ist. Der Anfang ist etwa so schnell wie ich meine und hört sich auch ähnlich an. Was ich suche ist etwas klarer und vielleicht auch etwas… heller? Irgendwie nicht nur Schlagzeug, sondern auch… andere Töne weiß nicht obs ein Instrument oder irgendwas ausm Computer war.

Das einzige was mir da spontan einfällt, wäre von Netsky „Moving with you“. Aber ich bezweifle mal stark dass das in den Charts war. Der Anfang des Songs (den du verlinkt hast) klingt von der Musikrichtung an wie Jungle oder Drum ‚n‘ Bass.

Ich merk gerade der Song ist von 2010. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kommt auf jeden Fall schon näher ran. Kann sein, dass der auch nicht in den Charts war, mir war nur so, dass ich den auch im TV oder Radio gehört habe. Und der war lauter bzw. wurde zum Refrain lauter und fetziger als dieser hier. EDIT: Ach ja und ich glaube in Farbe :stuck_out_tongue:

Und mit der Zeit darf man mir auch nicht ganz trauen, da ich teilweise Dinge die einige Monate zurückliegen in lang vergangene Jahre setze und umgekehrt. Deswegen auch der relativ große Zeitraum, den ich angegeben habe. :joy:

das lief mal ne zeitlang hoch und runter

1 „Gefällt mir“

Das isses leider auch nicht. :confused:
Das Lied das ich suche hat während des Refrains einen Text bzw. Gesang der genau wie der Beat sehr schnell ist, aber ich werde mir in der Richtung mal mehr anhören, ist ja schon das zweite Lied von Sigma das in die Richtung geht.

vielleicht hilft das weiter, die musikrichtung ist liquid drum’n’bass (da gibtds auch im musik sub ein thema dazu mit jeder menge videos)
Drum and Bass Musik (ok ist nicht nur liquid)

ansonsten vielleicht mal nach rudimental, netsky oder cyantific suchen, das sind glaub ich die einzigen sachen in der richtung die mal in den charts waren, oder emily sandee, die singt oft zu der mucke bei anderen künstlern

und wenn alles nichts hilft mal auf amazon die bravo hits durchgehen, wenns in den charts war ist es auch irgendwo da drauf (zusammen mit ganz viel schlimmer mucke^^)

1 „Gefällt mir“

Danke, werd ich mir die Tage anschauen, aber heute ist keine Zeit mehr. xD

Ps: ich konnte nicht anders

5 „Gefällt mir“

Mal ein paar Einfälle von mir:

Ach ja, kannst du vielleicht noch verlinken, welches Anime Intro du meinst? Würde die Suche bestimmt vereinfachen.

1 „Gefällt mir“

also drum & bass mit einer weiblichen Stimme, die auch in den Charts lief?

Mir fällt da jetzt nur DJ Fresh ft. Rita Ora - Hot right now an.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Mühen, allerdings muss ich dich enttäuschen, da @anon8910437 den Titel gefunden hat.

Anime Intro gibts wohl keines, aber ich finde der „Hot right now“ Part klingt wie perfekt , also musikalisch und gesanglich, nicht unbedingt vom Text her xD, für einen Racing Anime. Und ich glaube was ähnliches wirklich mal gehört zu haben, kann mich beim besten Willen aber nicht mehr dran erinnern wo. xD

@anon8910437 DANKE, auch an dich, das isses… 2012, PUH wie oben schonmal geschrieben, kommt mir eher wie vor einigen Monaten bis anderthalb Jahren. DAYUM :astonished:

1 „Gefällt mir“

Kein Problem. Bin froh, dass ich helfen konnte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hey ich bin seit Wochen auf der Suche nach einem speziellen Song. Und zwar hörte ich Random ein paar Songs aus den Soul Charts ca 1930. Dabei stieß ich auf das ORIGINAL von „Scotty doesn’t Know“. Ja genau der Klassiker aus Eurotrip ist dreist von einem Soul Song abgekupfert. In der „Aufregung“ dachte ich, dass ich das Juwel natürlich sofort in die Playlist gespeichert hatte. Wie sich später herausstellen sollte habe ich das aber wohl verschwitzt :(.
Ich zweifle so langsam wirklich an mir selbst, habe ich mir das ganze nur eingebildet? Weil zumindest scheit der Großteil des Internets von dem Song noch nie gehört zu haben.
Weiß jemand von welchem Lied ich spreche? Ich kann außer der groben Zeitangabe leider keine Hinweise geben. Aber wer Eurotrip kennt wird es sofort erkennen.

Hier noch die Version von Lustra:

Und denkt immer daran, speichert gute Songs lieber doppelt ab! :slight_smile:

Ich muss diesen Thread beleben. Ich suche ein Lied, was ich beim Neuen Monster-PC von Terry Crews gesehen habe.

Es ist ein Drum n Bass Lied und Shazam weiß es auch nicht. In der Videobeschreibung steht auch nichts und da wollte ich mal die Community fragen. Vielleicht weiß es einer und kann mir helfen.

Hier das Video mit Timecode

EDIT: Hat sich erledigt. Habe das Lied auf der Internetseite gefunden. Habe jetzt fast ne Stunde gebraucht, aber hat sich gelohnt :smile:

Würde gerne wissen wie das Lied heißt… ist mit Timecode ab 16:00 :slight_smile:

Wäre sehr dankbar…

Ich suche die ganze Zeit ein Lied, dass zwar ein Winter Lied ist, aber nicht zwangsläufig ein Weihnachtslied. Es ist ein Mittelschnelles Pop Lied, das mit einem Glockenintro beginnt und von einem Frau gesungen wird, locker nach 2005 aber sicher nicht nach 2015 raus kam und auf englisch gesungen wird. Vom Text weiß ich leider auch nichts mehr…

Ich weiß, wenig Infos, aber vielleicht hat einer von euch eine Idee, wenn ich den Anfang höre, weiß ich es sofort…

Also einfach eure Vorschläge von yt posten, ich weiß dann sofort, wenn es das richtige Lied ist ^^