Suche ein Spiel aus der MS DOS - Zeit

Ich suche ein Spiel aus meiner Kindheit, jedoch weiß ich den Titel nicht mehr, da ich zu dem Zeitpunkt als ich es gespielt habe noch nicht lesen konnte. Vielleicht kommt ja jemandem hier die Beschreibung bekannt vor und er kann mir den Namen des Spieles verraten. Würde mich sehr freuen :slight_smile:

Also:
Das Spiel lief unter MS DOS. Man schaut dabei auf ein kariertes Spielfeld und spielt einen Frosch. Diesen muss man auf der Spielfläche zuerst zu einem goldenen Schlüssel und dann damit zu einem verschlossenen Tor lotsen. Problem dabei - Die Gegner (Ein roter und ein lila Stempel) die nicht mit dem Frosch auf dem gleichen Feld landen düfen während man ihn bewegt. Bewegen kann er sich immer ein Feld auf einmal und die Gegner bewegen sich zeitgleich AUCH jeweils ein Feld weiter. Jedes mal WENN sich Frosch und Stempel bewegen gibt es ein sehr prägnantes Geräusch welches mir (neben der Optik) auch SEHR im Gedächtnis geblieben ist und wohl ein Frosch-Quaken immitieren soll. Suche schon seit Jahren nach diesem Spiel, bin jedoch leider bislang nicht fündig geworden, obwohl die Schlagworte " MS DOS Frosch Stempel" doch eigentlich ziemlich eingrenzend sein dürften wenn es um Google und dergleichen geht :blush:

Kennt jemand dieses Spiel? :wink:

Erinnert mich etwas an Daisys Garden

Also du meinst mit

quasi, dass es top down Ansicht ist, ja?

Neinnein, das Spiel was ich meine sieht ganz anders aus. Vor allen Dingen kuckt man von oben auf das Geschehen und nicht von der Seite :slight_smile: Und die Farben sind deutlich kräftiger und nicht so pastelig :wink: (Aber trotzdem danke :slight_smile: )

Ja genau. Der Begriff war mir entfallen :blush:

Hatte bei der Beschreibung direkt Frogger im Kopf. Da wurde zu Gameone Zeiten mal ein Ausgegraben zu gemacht.

Aber ob es das tatsächlich ist, wage ich zu bezweifeln.

Q*Bert wird es wohl auch nicht sein, oder?

Das hatten mir schon einige genannt. Das ist aber nicht das Spiel was ich meine :slight_smile:

Neinnein, Q-Bert ist ganz anders :smile:

kariertes feld, dürfen nicht auf dem gleichen feld landen…so anders ist es jetzt auch nicht :beanwat:

:wink:

War nicht auf die Handlung, sondern auf die Optik bezogen :blush: Bei Q ist das ganze ja dreidimensional :slight_smile: