Suche eine neue Bücherreihe

Ich wurde erst letztens mit der Askir+Götterkriege Reihe fertig und suche nun eine neue Reihe. Das Problem ist, die letzte Reihe hat mich so in sich verschlungen, dass ich mich nun unglaublich schwer tue, in neue Geschichten rein zu kommen. Generell suche ich etwas im Bereich High Fantasy. Sollte also nicht zu brav sein. Gewalt und Sex darf und soll gerne vorkommen. Gut finde ich es auch wenn der Fantasy Part nicht zu übertrieben wurde. Am besten gefiel mir bisher die Kombination aus Mittelalter + Magie + manchen Fantasy-Wesen wie Elfen, Drachen, Zwerge usw.

Wer jedoch weniger Bücherreihen liest, sondern lieber Einzelromane, darf auch gerne etwas empfehlen, ich suche nämlich auch etwas für zwischendurch. Vor Allem SciFi interessiert mich hier sehr.

Danke schon mal für eure Vorschläge :slight_smile:

Spontan fallen mir 2 Reihen ein:
Die Zwerge-Reihe von Markus Heitz (4 Bücher)
oder
Die Höhlenwelt-saga (8 Bücher)

beide haben fantasy, gewalt und sex drinnen und drachen. Zwerge und Elfen findet man eher in der Zwerge reihe.
Die höhlenweltsaga hat an sich nur menschen mit magiern und nichtmagiern, dafür aber die beste Fantasyreihe die ich kenne (hab die bücher inzwischen 4 mal gelesen)

1 „Gefällt mir“

Mahlzeit,
Die “Dark sun” Reihe von Troy Denning ist ganz nett. Allerdings finde ich die Bücher teilweise recht kurz.
Sonst ist Markus Heitz aber eigentlich immer gut. Besonders hat mir die “Ulldart” Reihe gefallen.

Bei SciFi steh ich im Moment tierisch auf David Weber. "Die Excalibur Alternative " ist glaube ich ein alleinstehendes Buch. Falls das gefällt, ist die “Nimue Alban” Reihe eigentlich ein Muss. Die ist wirklich großartig.
Ich müsste daheim nochmal ins Regal schauen um mehr vorzuschlagen.

Lg eumeum

Kann dir mehrere Tipps geben, sind allerdings auch welche dabei die noch nicht vollendet sind :

Königsmörderchronik von Patrick Rothfuss
Sturmlichchronik und Mistborn von Brandon Sanderson
Das Geheimnis der großen Schwerter, Shadowmarch und Bobby Dollar von Tad Williams

Gibt noch einige mehr aber das sind meine Favoriten zur Zeit : )

2 „Gefällt mir“

Ich denk mal die bekannten Reihen kennst du eh schon? Ich würde Die Gilde der schwarzen Magier empfehlen, aber ich glaub, die Chance, dass du das schon gelesen hast wird ziemlich hoch sein.

Jeder, der die “A Song of Ice and Fire” Reihe nicht gelesen hat, sollte das auf jeden Fall machen. Ist wohl so ziemlich die komplexeste Fantasy Reihe, die es momentan gibt und bietet auch für Menschen, die “Game of Thrones” gesehen haben, noch einiges an Mehrwert.

2 „Gefällt mir“

wehre mich bisher erfolgreich dagegen, finde es eine Frechheit wie viele Bücher sie daraus gemacht haben im Deutschen

die reihe juckt mich ja so gar nicht. da les ich lieber die gilde der schwarzen magier nochmal

Ja, da ist was dran. Aber vermeiden lässt es sich auch nicht ganz, da die deutsche Sprache “länger” ist, als die Englische. Ich würde aber auch sehr empfehlen, es auf englisch zu lesen.

1 „Gefällt mir“

hallöchen

Midkemia Saga von Raymond Feist
Eine Buchreihe von über 30 Bänden. Manche Bücher sind auf deutsch leider sehr schwer zu bekommen, aber es ist eine Neuauflage geplant wenn ich mich nicht irre

2 „Gefällt mir“

Ja, Zwerge überlege ich schon stark. Hab mir auch schon über Kindle eine Leseprobe geladen. Noch nicht ganz reingekommen in die Geschichte, aber nachdem ich so viel gutes über diese Reihe höre, muss ich sie jetzt wirklich mal ausprobieren.

Die Hölenwelt klingt ganz interessant. Kannte ich noch nicht. Lustig ist auch, dass die Hauptperson genauso heißt, wie eine Hauptperson aus der Askir reihe. Ist auch eine Magierin. Werd mir hierzu wohl auch mal eine Leseprobe holen.

Danke für die Vorschläge!

Auch schöne Vorschläge, danke!

Ich muss leider auch hier mit Das Spiel der Götter kommen.
Hoher Magie-Grad, zudem sehr interessant inszenierte Magie (Gewirre von Göttern, Paralleldimensionen etc.), aber sehr bodenständig und brutal was Kämpfe angeht. Es gibt keine Elfen oder Zwerge, dennoch andere Völker die unterschiedlich aussehen und ander Kulturen, sehr fantastisch aber halt keine generischen Inhalte.

Sehr viele, interessante Charaktere, mit individuellen Persönlichkeiten und Geschichten, alles in allem sehr einzigartige Epic-Fantasy.

2 „Gefällt mir“

Die Sevenwaters-Reihe von Juliet Marillier. Mischung aus historisch und magisch :wink:

Teil I: Die Tochter der Wälder
Im 9. Jahrhundert nach Christus müssen die keltischen
Fürsten ihr Land gegen den Ansturm der Briten verteidigen. Fern der
Schlachtfelder wächst Sorcha als jüngste Tochter des Herrn von
Sevenwaters auf. Das behütete Leben findet ein jähes Ende, als ein Fluch
ihre sechs Brüder trifft. Sorcha ist die Einzige, die sie retten kann -
doch dafür muss sie mehr aufgeben, als sie sich jemals hätte vorstellen
können.

Teil II: Der Sohn der Schatten
Die junge Kräuterkundige Liadan besitzt eine besondere
Gabe: Sie kann nicht nur den Körper heilen, sondern auch Geist und
Seele. Doch nun scheint es an ihr zu sein, weit mehr als das zu tun –
denn das Schicksal ihrer Heimat Sevenwaters hängt von ihr ab. Hin- und
hergerissen zwischen den Befehlen des alten Feenvolks und dem Wunsch,
ihren eigenen Gefühlen zu folgen, muss Liadan eine schicksalsträchtige
Entscheidung treffen.

Teil III: Das Kind der Stürme
Die junge Fainne ist abgeschieden von anderen Menschen
aufgezogen worden und zu einer mächtigen Zauberin herangewachsen. Doch
nun muss sie in die Heimat ihrer Mutter zurückkehren, um eine grausame
Prophezeiung wahr werden zu lassen. Fainne könnte sich widersetzen –
doch der Preis dafür ist das Leben deren, die sie liebt.

Teil IV: Die Erben von Sevenwaters
Irland im 9. Jahrhundert: Clodagh, die dritte Tochter der
Herren von Sevenwaters, ist ein ruhiges Leben vorherbestimmt. Doch dann
wird ihr kleiner Bruder entführt. In seiner Wiege findet man einen
Wechselbalg, ein magisches Geschöpf aus Zweigen und Moos. Dies kann nur
eins bedeuten: Das alte Feenvolk, das schon so oft in die Geschicke von
Sevenwaters eingegriffen hat, ist zurückgekehrt. Clodagh muss sich auf
eine gefahrvolle Reise begeben, um Finbar zu befreien.

1 „Gefällt mir“

Spiel der Götter ist super. Bin gerade an Buch 1 und habs dem TE auch schon per PM geschickt, weil ich im Beitragslimit war (was ja zum glück nicht mehr da ist) :smiley:

mit 15 Bücher hat man da auch ordentlich lange zu lesen.

Für alle anderen Interessenten noch als Info: englischer Titel ist „Malazan - Book of the Fallen“ und geschrieben von Steven Erikson.

1 „Gefällt mir“

Alwin hatte in einer MoinMoin-Folge mal gesagt, dass eins seiner Lieblingsbücher ‚Der Siebte Tod‘ von Paul Cleave sei… daraufhin hab ich mir das auch gegeben und war schwer begeistert! Hab inzwischen schon die (doppelt so lange, aber leider nicht so gute) Fortsetzung ‚Opferzeit‘ gelesen und momentan lese ich 'Der Tod In Mir’ von ihm :smile: Paul Cleave ist also nur zu empfehlen… danke Alwin

Hallo,

Eine Buchreihe die ich dir empfehlen könnte wäre die Reihe “Das Rad der Zeit” von Robert Jordan. Diese Serie hat keine Gewalt und Sexszenen. Die restlichen “Anforderungen” von dir sind jedoch alle erfüllt. Die Buchreihe beinhaltet 14 Bücher + 1 Sequel.

Eine andere Buchreihe dir ich dir empfehlen könnte wäre die “Wächter-Reihe”, es spielt in unserer jetztigen Zeit mit Magie vermischt.

Lese gerade house of chains aus der reihe “the malazan books of the fallen“ bzw. Spiel der götter von steven erikson. Wurde weiter oben schonmal erwähnt. kann ich sehr empfehlen die Reihe! Aber auch hier wurden die englischen bücher wieder in mehrere bände übersetzt.

Also ich weiß nicht ob das was für dich ist aber die Vergessenen Reiche Bücher von R.A. Salvatore sind echt gut die spielen in der Welt der Vergessenen Reiche :joy: das hat eigentlich was mit Dungeons and Dragons zu tun auch wenn ich noch nie D and D gespielt habe sind die Bücher echt klasse falls dir Baldur’s Gate , Icewind Dale oder Neverwinter Nights was sagt das ist alles in der selben Welt und die meisten Bücher von Salvatore handeln von dem Dunkelelfen Drizzt Do Urden und den Reisen die er und seine Freunde machen. Es gibt wirklich sehr viele Bücher aber wenn du mit der Reihe anfangen willst kann ich dir Der dritte Sohn und Im Reich der Spinne empfehlen das sind die ersten 2 (oder besser gesagt der erste Band das Buch wurde leider in 2 Bücher geteilt sind aber eine Geschichte) obwohl mittlerweile gibts bei Amazon auch Neuveröffentlichungen mit etwas anderem Titel wo die Geschichte von Drizzt in 3 Büchern erzählt wird und nicht in 6 Teile aufgeteilt wurde. Es gibt Magie , Elfen , Drachen , Zwerge und viele andere Wesen also denke ich das dir die Bücher sehr gefallen werden.

1 „Gefällt mir“

Um die Bücher erfolgreich auf Englisch zu lesen, muss man aber schon mehr als Grundkenntnisse der Sprache haben, finde ich. Das ist nix mehr für Anfänger :smiley: