Forum • Rocket Beans TV

Suche: Entspannten Sonntagszock für zwei Herren Ende 30

Hallo zusammen,

man kennt es oder auch nicht: Man wird älter, die Reflexe lassen nach, man hat keine Zeit für lange Daddelsessions, weil irgendwo das Baby oder der Projektmanager weint.
Dennoch wollen mein bester Freund und ich einen neuen Brauch einführen und alle zwei Wochen 3-6 Stunden online auf dem PC schön einen wegzocken. Daher wäre Langzeitmotivation ein wichtiger Faktor, allerdings sollte man auch nach 2 Wochen Pause wieder gut hineinfinden.
Das gesuchte Spiel sollte sich gut als Untermalung für Gespräche einfügen, aber auch für sich stehen können. Gerne Coop. Unsere Klassiker waren Quake, Command & Conquer, Day of the Tentacle, Mario Kart und Street Fighter (Alpha 2). Ideen?^^

UPDATE:
Bisher auf der Shortlist:

  • Rimworld
  • Factorio
  • Dungeons 3
  • Stardew Valley
  • Anno xxxx
  • Sea of Thieves
  • Path of Exile
  • Worms

Erkenntnisse: Moderne FPS sind nichts für uns alte Säcke xD

Rimworld :smile:

2 Like

Rainbow six siege :beansmirk:

Coop oder gegeneinander?

Uh, das sieht in der Tat vielversprechend aus. Kommt direkt auf die shortlist :wink: Danke!

1 Like

Eher nicht so unser Ding ;D

Hab mit nem Freund Dungeons 3 im coop durchgezockt. Kann man gut nebenher quatschen und mit allen DLC-Kampagnen haben wir bestimmt 60 Stunden dafür gebraucht.

weiter coop Sachen bei denen man bequem nebenher quatschen kann die mir spontan einfallen wären

  • No Man’s Sky
  • Human Fall Flat
  • Factorio
  • Saint’s Row: The Third

Du kannst auch einfach mal auf https://www.co-optimus.com/ vorbei schaun und sehn ob du da was findest für euch.

Gerne Coop (da lässts sich eher nebenbei labern), aber beides möglich.

Uuuuh, Dungeons 3 und Factorio liegen ohnehin schon ewig auf meinem Pile of Shame ;D Wusste gar nicht, dass die einen guten online Multiplayer haben. Saint’s Row: The Third…meh. No Mans Sky muss ich mir nach den ganzen Updates vielleicht doch nochmal anschauen. Danke für die heißen Tips!

Dann würde ich auch Factorio vorschlagen. Schön entspannt und man kann gut dabei quatschen. Wir haben letztens auch „Sea of thieves“ gespielt, aber da fehlt mir die Langzeitmotivation. Kann man dafür für nen Euro einen Monat im GamePass spielen. Rimworld ist zwar auch ein sehr gutes Spiel, kann mir da aber nicht vorstellen wie ein Multiplayer funktioniert. @Midgar Spielt man da zusammen an einer Kolonie?

Nein aber man spielt nie zwei mal das selbe weil eigentlich viel random Ereignisse passieren :slight_smile:

Sind gerade im Angebot und sehr unterhaltsam :slight_smile:

2 Like

In dem Fall würde ich eher weniger zu Rimworld raten, man ist dort doch sehr viel mit Micromanagement beschäftigt und verliert schnell den wichtigen Überblick wenn man nebenher viel anderes macht. (erst recht wenn man nur alle 2 Wochen dafür Zeit findet).

Ich würde euch, mit der obigen Beschreibung, sea of thieves vorschlagen. Aus meiner bisherigen Erfahrung schön entschleunigtes, lustiges, Spielerlebnis - man kann tun und lassen was man möchte, Ist an keine Questreihe gebunden und der loot den man findet bzw. erwerben kann ist rein kosmetischer Natur.

Für unendlichen Spaß: Minecraft mit Mods… keine Ahnung wie gut ihr euch auskennt, aber Minecraft mit FeedTheBeast ist kein Pappenstiel. Dabei darf man das normale Spiel oder sogar die noch einfachere Creative-Variante nicht mit dem gemoddeten Spiel verwechseln. Zum Vergleich ist Minecraft-Creative wie Playmobil nur mit großen Quadern zu Minecraft-FTB wie Lego Technik mit echten Hydraulik-Pumpen und Fusionenergiesorgung. Bei Interesse kann ich da auch näher drauf eingehen.

Stardew Valley?

Gears 5 ist ein gutes Coop Ballerspiel

Die Borderlands-Spiele sind ideale Koop-Knallerei, die auch ein entspanntes Gespräch nebenbei zulässt, einen guten Mix aus Anspruch und Stumpfsinn bietet, humorvolle Stories und Charaktere hat und auch nicht zu schwierig oder zu einfach ist.
Man kann auch mehrere Wochen pausieren und kommt ohne Probleme wieder rein.

Anno , egal welcher Teil

1 Like

Für den Preis schauen wir mal rein würde ich behaupten xD Danke!

1 Like

Oh? Ich dachte Sea of Thieves sei so hart gefloppt. Dann schau ich da wohl auch nochmal rein :wink: