Suche Fantasyroman (-reihe?) mit diesen Eigenschaften

Hey,
und wieder suche ich Bücher.
Ich bin ein großer Fan der Mangareihe Naruto. Gut, kann man sich nun drüber streiten, aber darum geht es nicht. Nun suche ich allerdings Bücher, die vergleichbar sind. ABER keinen Manga!
Das Buch oder die Reihe (wäre noch besser), sollte folgende Kriterien erfüllen:

  • Charaktere mit besonderen Fähigkeiten (Allerdings keine Magie, bzw. sollte es in der Geschichte nicht mit Magie erklärt werden)
  • Eine eigene Fantasywelt (Also nicht unsere Welt)
  • Im Idealfall entdecken und entwickeln die Charaktere ihre Fähigkeiten erst und beherrschen sie nicht bereits zu Beginn perfekt
  • Natürlich sollte es einen Gegner (-gruppe) oder eine große Bedrohung geben

Ich habe bereits einige Bücher angeschaut oder gegoogelt, bin aber nirgends fündig geworden. Da hier natürlich eine große Community am Start ist, die viel gelesen hat, wende ich mich an euch.
Die Kriterien müssen nicht komplett erfüllt werden. Ich denke wenn ich den Vergleich mit Naruto bringe, sollte klar sein, worauf ich hinaus möchte.
Ich bin gespannt!

Gruß

Da würde mir aktuell die Codex Alera Reihe einfallen.

Gibt es auch auf Deutsch abgeschlossen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

ich hau einfach mal die amazon links rein…aktuell meine serien und mittlerweile auch lieblingsserien
wüsste auch nicht, welche ich mehr empfehlen würde, weil beide einfach brachial gut sind

1 „Gefällt mir“

Alles bis auf die Magie beschreibt ziemlich gut die Ulldart Reihe von Markus Heitz.

4 „Gefällt mir“

Die Ulldart Reihe ist toll, die erste Reihe war finde ich das beste was er je geschrieben hat. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Zumindest die ersten 4 Bände


Die Welt ist die unsere zur Zeit der napoleonischen Kriege. Es werden aber Drachen zur Kriegsführung eingesetzt (sonst keine Magie). Der MC (englischer Kapitän) erhält zufällig ein sehr seltenes Drachenei und wird zum Reiter des Tieres erkoren. Über die Bücher hinweg wird das Drachen-Reiter-Gespann natürlich stärker, lernt Sachen hinzu etc und muss gegen Napoleon bestehen.

1 „Gefällt mir“

Was war an 5 und 6 schlecht? Bei mir sind die alle zu einem großen ganzen verschmolzen. :confused:

Aera gefällt mir am besten!

1 „Gefällt mir“

Direkt schlecht waren sie nicht aber sie wurden immer mehr an den Haaren herbei gezogen. Am Ende wurde der Hofnarr plötzlich Schwul und allgemein wirkte der Rest so Ideenlos. Da scheint ihm das Material ausgegangen zu sein und er musste aber noch 2 Bücher schreiben.

Worum gehts in Aera?

So gings mir mit der zweiten Reihe, da merkt man dass der Verlag ihn gezwungen hat es zu schreiben (wie er auch mal zugegeben hat).

Das war das aus dem Buchklub, wo die Götter wiederkommen.

1 „Gefällt mir“

Michael Moorcock einer der Altmeister der Fantasy hat mit Corum einen Roman geschrieben der Perfekt auf deine Beschreibung passt.

1 „Gefällt mir“

Die zweite Reihe? Ich kenn nur die 6 oder 7 Ulldart Bücher.

@Herzer
Ja hab davon gehört. Soll echt gut sein.

Alle Götter außer der großen 3 Religionen (Christentum, Juden und Moslems) kommen plötzlich zurück, und eine Person (Hauptfigur) glaubt nicht dran. Verdammt geile Prämisse!
https://www.droemer-knaur.de/buch/8571964/aera-die-rueckkehr-der-goetter

4 „Gefällt mir“

Es gibt 2 Ulldart Reihen. Die dunkle Zeit (6 Bücher) und Die Zeit des neuen (3 Bücher).

2 „Gefällt mir“

Achso. Hab die immer als eine Reihe gesehn. Ich meine nattürlich alle 9 wenn ich von Ulldart spreche.

Buch 1-6 ist die erste Reihe Die Dunkle Zeit(und eigentlich abgeschlossen), auf Zwang seines Verlags kam noch eine Zweite Reihe Zeit des neuen (drei Bücher).

Und die letzten drei waren leider (finde ich) sehr schlecht. :frowning:

3 „Gefällt mir“

Guck