Suche Fantasyroman (-reihe?) mit diesen Eigenschaften

Bis jetzt alles Probegelesen.
Der Clan der Otori hat mir (aufgrund des asiatischen Settings) fast am meisten zugesagt. Dann gefiel mir aber schlagartig die Erzählweise nicht mehr. Zu Beginn wird noch recht ausführlich beschrieben, dann scheint es so, als wolle der Autor so schnell wie möglich woanders hin.

Bei Ulldart kann ich das Interesse von vielen hier sehr gut nachvollziehen. Allerdings ist es … es ist einfach nicht mein Geschmack.

Ich bin einfach ein schwieriger Fall. Im Prinzip möchte ich einen Manga, wie Naruto als Buch (jedenfalls würde meine Beschreibung auf ein solches Buch passen)…

Ich schaue mal weiter, vielleicht nehme ich mir auch nochmal einen eurer Vorschläge vor und gebe ihm eine Chance.

Ich liebe diese Reihe einfach <3

Das hier ist auch ne gute Reihe… Ist bei mir nur leider schon sehr lange her das ich die Reihe gelesen hab ^^

1 „Gefällt mir“

Ich kann die “Sword of Shadows” Reihe von J.V.Jones empfehlen.

“Magie” gibt es, ist aber größtenteils sehr subtil. Der jeweilige Anwender zahlt auch immer einen hohen preis. Die Story verläuft zwischen größeren Städten und Clanterritorien.
Ich spreche auch nicht von Harry-Potter-Hex-Hex, sondern mit einer deutlich düsteren Note.

Manko könnte sein, dass die Reihe noch nicht abgeschlossen ist UND die bisher letzten beiden Bücher nur auf Englisch erhältlich sind.

Was hast jetzt eigentlich gelesen,?

Von Brent Weeks kann man beide Reihen uneingeschränkt empfehlen. Grandiose Magiesysteme, tolle Plottwists und wirklich fantastisch geschriebene Kämpfe.
Der Mann weiß einfach wie man einen Leser fesselt.

2 „Gefällt mir“