Suche Gaming PC bis 2000 €

Die Leute machen hier nen sehr guten Job was Hilfe und Kaufempfehlungen angeht!
Klar ist es legitim ein Hardwareforum zu verlinken aber hier hast du halt eine sehr persönliche Beratung und bekannte Gesichter, denen man vertraut.
Letztendlich muss sich jeder selbst entscheiden wo er sich lieber Hilfe sucht.

Wir wollen hier doch keinen Streit!

5 „Gefällt mir“

Das steht doch gar nicht zur Diskussion, das zweifle ich doch gar nicht an.

Eben, und dazu gehört es dann auch mal Zweitmeinungen zuzulassen. Hat es jetzt irgendwem geschadet, das ich diesen Link gesetzt habe?

Ich möchte auch keinen Streit. Ich habe lediglich mitgeteilt wie es bei mir angekommen ist. Die Sache ist für mich auch gegessen, es sollte auch eher dem TE geholfen werden.

1 „Gefällt mir“

Korrekt. Ich bin für jeden Input dankbar und dieser streit verwässert das Thema. Also haben sich jetzt verdammt nochmal alle wieder lieb und konzentrieren sich auf das wichtigste. Auf mich und meine PC Probleme :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich denke wir sind uns einig: Meine Reaktion ist bei dir in etwa genau so angekommen wie deine Verlinkung eines anderen Forums bei mir.

Jetzt aber zurück zu Rolly und dem PC den er im Moment nicht kaufen kann :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub ich geh erstmal wieder CIV spielen und meld mich in nem halben Jahr nochmal :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe mal so lange musst du nicht warten, ich persönlich rechne damit das es sind ab Ende Februar verbessern wird.

1 „Gefällt mir“

Ich bin in der selben Situation wie Rolly und hadere auch mit den Preisen und der Verfügbarkeit.
Man bekommt schon einen Fertig-PC mit einer 3080, aber der kostet dann halt mehrere hundert Euro mehr als er sollte.

Ich persönlich bin scharf auf die 3080ti, aber die kommt Gerüchteweise auch erst Ende Februar. Doch wenn das Gerücht stimmt, könnte man dann eine 3080ti für den Preis einer 3080 (Stand jetzt) bekommen. Wenn die Bots nicht wieder alles leer kaufen…
:frust:

1 „Gefällt mir“

das ist aber normal.

fertig pc´s sind immer teurer als eigenbau.
Dafür baut dir das halt jemand zusammen bzw. richtet es ein.
Ist halt ne extra dienstleistung

Ja, aber mehrere hundert Euro sind schon ein bisschen viel.
Es gibt ja auch zig Seiten, die das ab einem bestimmten Wert gratis machen bzw. eine angemessene Pauschale bieten.

Kann man da eigentlich viel falsch machen wenn man nicht grade Eddy oder Simon heisst?

nein eigentlich nicht.

zu 99% gehören die stecker etc. genau da rein wo sie auch reinpassen.

1 „Gefällt mir“

Wenn man nicht gerade die CPU wechseln will, ist das alles recht easy.

Ich wüsste halt nicht was ich zuerst und zuletzt einbauen muss

so wie platz ist.
macht auch jeder etwas anders.

gibt leute die bauen alles nacheinander ein.

gibt leute die bauen auf dem motherbord erstmal fast alles rauf und bauen das dann alles zusammen ein.

Du wirst schon merken wenn du irgendwo nichtmehr rankommst , weil schon was anderes drin ist.

dann baut man das halt wieder aus und gut ist

Ah ja Motherboard macht natürlich Sinn :sweat_smile:

GIbt da auch wirklich gute Youtube Videos zu. Wenn du mit Englisch keine Probleme hast hat Pauls Hardware z.B. einen unglaublich detaillierten Schritt für Schritt Guide mit dem vermutlich selbst meine Oma einen PC zusammen bauen könnte.

Im ersten Teil geht es mehr um Teile Auswahl usw, das würden wir dir hier ja natürlich abnehmen.

3 „Gefällt mir“

Wie gesagt, das ist alles nicht so schwer. Nur bei der CPU kann man wirklich was kaputt machen wenn man die Pins verbiegt. Und wenn man selber eine Wasserkühlung einbaut besteht die Möglichkeit Scheiße zu bauen, aber schwer ist das alles nicht.

Wenn man keine ruhige Hand hat, kann man sich für die CPU Hilfe holen, aber der Rest ist wirklich idiotensicher.

Da krieg ich sofort flashbacks :eddyugh:

Wobei AMDs CPU Pins schon relativ „robust“ sind und sich in der Regel sogar wieder hinbiegen lassen wenn man tatsächlich verkackt.

Das was Ede damals gemacht hat ist tatsächlich unglaublich schwer, so mancher würde das mit Absicht nicht hin bekommen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab das einmal hinbekommen, als ich einen alten PC auseinander gebaut habe, um zu schauen wie man das alles macht.
Das macht man einmal und hat seine Lektion gelernt.

:smiley: