Suche gute Over-Ear-Kopfhörer

Will auch gar nicht jemand anderem seinen Kauf schlecht reden. Das bezog sich allein auf mich.

Wie hast du die an deinen PC angeschlossen? Reicht da ein einfacher Adapter oder braucht es noch nen extra Verstärker oder so?

Ganz normal Klinke in den Kopfhörereingang des PCs ohne irgendwas extra.

Wie oft kaufst du Kopfhörer? :beanomg:
Hab die oben erwähnten jetzt knapp 8 Jahre und so wie die Aussehen, werden sie auch noch mindestens weitere 8 Jahre halten. ^^

1 „Gefällt mir“

Bei Amazon steht, dass es die große Klinke wäre (also die von Gitarren etc.).

Bei Beyerdynamic hat man noch den charmanten Vorteil, dass man Ohrpolster mal ersetzen kann, wenn die wirklich mal abgenutzt sind.

Wir haben hier alte Beyerdynamics (locker 20 Jahre alt) die funktionieren immer noch einwandfrei.

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Meine letzten haben nur 2.5 Jahre gehalten :frowning:
Wie oft nutzt du deine denn und unter welchen Konditionen?
Kommt halt auch immer drauf an wie man die behandelt und wie oft nutzt.

Täglich, so gut wie den ganzen Tag, da ich leider auf dem linken Ohr nur noch 30% höre und daher alles (TV, Youtube, Spotify/Musik usw) mit Kopfhörer höre.

Der hat schon richtig viel mitgemacht. Auch unterwegs, in der Bahn, draussen etc. :+1:

Also mein aktuelles „Gaming Headset“ hat 4-5 Jahre gehalten, bevor es in den letzten Wochen angefangen hat, auseinander zu fallen. Waren gut investierte 40€ :smile:.

Vielleicht sollte ich etwas zaertlicher sein zu meinen Kopfhoerern :frowning:

1 „Gefällt mir“

Meine beste Anschaffung war ne Simple Tischhalterung fürs Headset. Da kann man auch das Kabel durch führen und schon reist man es nicht mehr versehentlich runter oder fährt mit dem Stuhl übers Kabel :frust:

1 „Gefällt mir“

@ForboJack
Um dich mal zu trollen. Meine Stöpselkopfhörer für unterwegs haben auch nen super Klang und nur 8€ oder so gekostet. Da hatte ich aber in nem Test gelesen, dass deren Klang mit 10x so teuren mithalten kann. Und natürlich Direktimpoirt aus China :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja! Das wäre definitiv hilfreich!
Was hast du denn ausgegeben?

Meine aktuellen Kopfhörer haben 120 gekostet.

Hab aber auch noch einen Sennheiser Kopfhörer der etwa 20 Jahre alt ist. Der tuts auch noch. Musste nur mal neue Polster gekommen. Da hat mir nur der Klang nichtmehr gefallen, deswegen wurde er ersetzt. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Machs mir nur einfacher :rukiddingme:

Beide haben nach tax ca. 515 gekostet.
Naja, mal gucken wie lange die neuen halten, hab die jetzt fuer ca. 3 Monate und behandel die auch wesentlich besser!

What? Irgendwas machst du fundamental Falsch oder die Dinger sind den Preis nicht wert! :astonished:

Das kannst du so nicht sagen. Ich wuerde die selben Dinger nochmal kaufen, die Klangqualitaet war es wert. Ich sollte nur etwas ordentlicher damit umgehen.
Und meine jetzigen sind erst 3 Monate alt, sollten also lange Zeit halten.

Ich sollte dazu sagen: Die Kopfhoerer selbst funktionieren noch, aber da mein mobile phone kein headphone jack hat, bin ich auf Bluetooth angewiesen - was bei denen den Geist aufgegeben hat. Ueber Stecker am PC funktionieren die immer noch.

Wenns Studiokopfhörer wie DT 990 oder DT880 sein sollen musst du auf den Ohmwert achten. 250 Ohm brauchen am meisten “Saft” um auf einer ordentlichen Lautstärke zu spielen. Je weniger Ohm, desto weniger Saft ist nötig.

250 Ohm wirst du an einem Handy z.B. nicht wirklich betreiben können.

32 Ohm sind kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Wäre sowas da besser oder ist dann die Klangqualität merklich schlechter?