Suche gute Over-Ear-Kopfhörer

770, 880 und 990 unterscheiden sich in ihrer Bauart. Offen, halboffen, geschlossen. Frag mich aber nicht welcher welche Bauart hat :smiley:

Der Ohmwert hat mWn nicht so viel mit der Qualität zu tun. Du wirst da keinen Unterschied am gleichen PC hören, außer dass je höher der Ohmwert ist, desto leiser wird die Maximallautstärke sein.

80 Ohm ist ein guter Mittelwert. Welche Bauart du willst musst du dann entscheiden

1 „Gefällt mir“

Ich werde den wohl nicht regelmäßig unterwegs nutzen, da der mir im Alltag zu groß ist. Auf langen Bahnfahrten etc. wäre das aber sicherlich nett und ein geschlossener sollte meiner Umgebung dann ja auch weniger aufn Sack gehen :smile:

Korrekt!
Übrigens hab ich die Erfahrung gemacht dass die Audioquelle oftmals viel entscheidender für den Klang ist als der Kopfhörer selbst!

Da gibts schon teils eklatante Unterschiede zwischen iPad, Handy und Computer (sogar am Computer selbst je nach Soundchip; bei mir sind wohl 2 eingebaut, je nachdem ob man die Frontbuchse nimmt (besser) oder die rückseitige Buchse!

Die Frontbuchse soll besser sein als dir hintere Buchse? Das halte ich für ein Gerücht :smiley:

Hab mir mal die DT 770 Pro bestellt und probier die mal aus. Melde mich dann wieder, ob sie mir gefallen oder ich doch weiter suche. Danke schon mal für die ganzen Tipps :beankiss:

3 „Gefällt mir“

Gute Wahl :blush:

Hast du dich jetzt bewusst für die geschlossenen Entschieden? Wenn ja: warum?

Weil es die anderen nur mit hoher Ohm Zahl gibt, was es ja nicht möglich macht sie ohne weiteres unterwegs zu nutzen. Dazu sind geschlossene sicher weniger Störung für andere. Zudem könnte es nerven, wenn der Sound beim Zocken durchs Mikro zu hören ist.
Ich verstehe eh nicht so richtig den Vorteil von offenen :man_shrugging:. Hatte aber auch noch nie welche.

Es geht da weniger darum, dass der Sound vom KH nach außen geht und mehr darum das Geräusche von außen nach innen zu deinem Ohr gelangen. Für Musiker im Studium also.

Die schotten dich halt so komplett ab, dass es teilweise einige als störend empfinden sich selbst so gedämpft zu hören :smiley:

Das das nicht der Sinn ist, hab ich mir auch gedacht. Aber wenn es ein Nebeneffekt, warum nicht vermeiden? Am Ende war es aber die Ohmzahl und die Tatsache, dass ich eh nie was anderes hatte und es mich noch nie gestört hat.

1 „Gefällt mir“

Berichte dann mal. Ich hab seit Jahren die DT880 im Blick.

1 „Gefällt mir“

Mini Ersteindruck:

Die Kopfhörer sitzen echt gut. Hatte erst Sorge, weil sie doch sehr fest aufm Kopf sitzen. Nach ca. 5 Stunden beim Zocken und Musik hören, hatte ich aber keine Druckstellen oder heiße Ohren (trotz Brille). Ich muss den Bügel aber auch auf maximale Länge stellen. Liegt vielleicht aber auch an der riesen Rübe, die ich scheinbar hab :sweat_smile:.
Wo ich aber etwas meckern muss ist das Kabel. Heutzutage sind die ja eigentlich Standardmäßig mit Stoff umwickelt und wirken dadurch deutlich stabiler. Das Kabel hier ist zwar dick, aber nur mit Gummi ummantelt. Auch ist es fest verbaut, was ein etwaiges Austauschen schwierig machen dürfte. Dafür sind die Ohr- und Kopfpolster wohl sehr leicht zu wechseln.
Über den Sound kann ich noch nicht so viel sagen. Sie klingen auf jeden Fall gut, auch wenn ich deutlich mehr Bass gewöhnt bin. Muss da aber noch mehr testen.

@Realbrainlessdude

3 „Gefällt mir“

Diese ganzen Gaming Headsets haben den Bass extrem hochgezogen, was bei Spielen Sinn ergibt Musik aber nahezu kaputt macht.

3 „Gefällt mir“

Die habe ich mir auch vor einem Jahr gekauft und bin super zufrieden. Sind die bequemsten Kopfhörer die ich je auf hatte und Sound ist auch deutlich besser als bei meinem Vorgänger, was aber nicht heißt, dass da nicht noch Luft nach oben ist. Bin da aber kein Experte.

Da ich aber gerne offene/halboffene haben wollte, war das glaube ich ein guter Kauf.

Kleine Besonderheit die ich beim Kauf noch nicht wusste ist, dass sie so ein Spiralkabel haben. Das hat den Vorteil, dass man da nicht so schnell mit dem Stuhl drüber fährt, aber auch den Nachteil, dass das Kabel ein gewisses Eigengewicht mitbringt.
Fand das anfangs eher etwas störend, aber habe mir da etwas beholfen und ist auch kein Problem mehr.

Edit: Ah sehe gerade, dass du dich eh schon entschlossen hast, aber lasse es mal stehen.

1 „Gefällt mir“

Ich hasse Spiralkabel. Wenn sich das mal ungünstig verheddert kriegste das nie mehr auseinander! :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Vor allem machen die es schwer, sie über ne Kabelführung zu nutzen. Halte da auch nix von.

1 „Gefällt mir“

Ich find das toll.
Du kannst dich durch den ganzen Raum bewegen ohne Kabelsalat zu haben.
Und ich hab das Kabel meines Ansteckmikros einfach in das Spiralkabel gesteckt.