Suche Headset/Mikro

Mein aktuelles Headset brummt wenn man das Kabel auf gewisse Weise bewegt. Das brummen höre ich zwar nicht in den Kopfhörern, aber es aktiviert die Voice Activation in Discord und alle anderen hören das dann eben. Ich schätze das Mikrokabel hat nen Wackler oder die Isolierung ist irgendwo gebrochen. Jetzt bräuchte ich also ein neues Headset. Das Problem dabei: Eigentlich ist gerade überhaupt kein Budget für sowas. Ich brauche also was wirklich günstiges und hoffe aber trotzdem dass da vielleicht jemand nen Tipp für ein günstiges Headset hat das trotzdem kein Schrott ist.

Alternativ habe ich mir aber auch überlegt, da die Kopfhörer ja noch vollkommen in Ordnung sind, mir ein Mikro zu kaufen das man ans Headset oder ans Kabel anstecken kann wenn man die deutlich günstiger bekommen kann als ein komplettes Headset.

Edit: Ach ja, und da ja wieder Black Friday ist wäre es auch nett wenn mich jemand auf Angebote hinweisen könnte wenn er zufällig was sieht. :slight_smile:

Wenn du was wirklich günstiges zum anstecken willst kannst du bei Amazon für nen Zwanni ein Lavaliermikro kaufen. Kostet fast nichts und funktioniert wunderbar bis du dir ein gutes Headset leisten kannst. Ist für den Übergang absolut zu gebrauchen.
Auf ein gutes Headset würd ich dann wirklich sparen denn wenn du dir was billiges kaufst bist du am Ende nich tzufrieden und ärgerst dich. Bei Headsets ist es sehr lohnend ein bisschen mehr Geld in die Hand zu nehmen. Da lohnt sich das sparen und warten.

1 „Gefällt mir“

Kabel ersetzen (oder eventuell die fehlerhafte Stelle neu verlöten) ist keine Option für dich?

Hol dir ein solides Gaming Headset von Turtle Beach. :slight_smile:

Ich hab weder das Werkzeug noch die Fähigkeiten dazu. Am Ende muss ich dann in die Kopfhörer reden und das Mikro ins Ohr stecken. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

:smiley:
Würd dir das ja machen aber wenn ich nicht irre bist du ja in DE oder?
Kennst du niemanden der sowas machen kann?

Stuttgart, ja. So spontan würde mir jetzt nichtmal jemand einfallen der nen Lötkolben hat. :smile:

Also die mega billg Variante ist z.b. das Zalman Mic1 (Als Amazon Plus Produkt 5€).

Je nachdem was du für en Headset hast ist es nicht schlechter, vllt sogar besser, als das HS-Mikro.

1 „Gefällt mir“

Naja, dann hier der Aufruf:
Falls jemand im Raum Stuttgart über die Fähigkeiten verfügt ein Headsetkabel auszutauschen/reparieren möge sich diese Person bei @Kincaid melden.
Ihr würdet ihm damit ersparen ein neues Headset kaufen zu müssen und damit auch Elektroschrott vermeiden.
@Kincaid spendiert euch dafür ein Sixpack :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ey, Moment mal! :beanrage: :smile:

Gerade mal nach Lavaliermikrofon gesucht und wieder Amazon-Beschreibungs-Gold gefunden.

In der Beschreibung wurde etwa zehn mal versichert dass es ein professionelle Mikro ist! Da kann ich auf keinen Fall etwas falsch machen!

2 „Gefällt mir“

Einfach die defekte Stelle des Kabels raus schneiden und die beiden Enden anschließend mit 'ner Lüsterklemme zusammentackern. :hammer: Ist zwar nicht schön, aber selten. :safetyfirst:

@mLine wäre aber ein schlechter Deal. Person XY fixt das Headset innerhalb von 5 Minuten und bekommt anschließend ein persönliches Training bis er ein Sixpack hat. :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Haha

@anon65032539 Danke, mit Lavaliermikro hab ich schonmal was wonach ich suchen kann. Da muss ich aber mal genauer schauen, da findet man ja alles von 2€ bis 160€.

Seh ich genauso. Ich kauf mir auch lieber einmal was ordentliches als ständig was mittelmäßiges. Am Ende hat man bei beidem eh das gleiche bezahlt. Wenn was ordentliches nicht im Budget ist, so wie jetzt, nehm ich dann lieber gleich was richtig günstiges. Da ist’s dann auch egal wenn es erstmal nicht so lange hält. Die Tonqualität sollte nur nicht ganz so grottig sein, man soll mich noch verstehen können.

@Proxy Die liegen leider etwas über dem Budget.

Hab ich seit Jahren, hat sich nie jemand wegen der Quali beschwert beim Labern oder Daddeln :smiley:

Kann ich so weiterempfehlen.

Und als Kopfhörer nehm ich meistens grad das, was grad rumfliegt. Das sind meistens der Superlux 681 Evo oder 681B^^

1 „Gefällt mir“

Wo hast du das hingeklippt?

benutze ich auch in verbindung mit dem Kopfhörer und einem Y adapter schlägt für mich soundtechnisch jedes Headset bis 149,-€

1 „Gefällt mir“

Also ich hab sehr lange rum probiert, bis ich ein Gaming Headset hatte mit dem ich zufrieden war und bin jetzt seit ner Weile glücklicher Nutzer eines Logitech G430. Ist zwar kein billiges Headset, kostet aber auch keine 100+ Euro. Das Teil gibt es auch immer mal wieder im Angebot und wenn man es mal für ~40€ bekommt, sollte man zuschlagen.
Vielleicht ist das ja was, was du dir mal für den nächsten richtigen Kauf vormerken kannst.

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich?

Geklippt garnich.

Hab nen Draht-kleiderbügel genommen, den aufgebogen und mit ner Kneifzange zurechtgeschnitten, sodass ich ihn auf das PC-Gehäuse “klemmen” kann und der Draht in U-Form von rechts nach links ca. 5-6cm raussteht.
Mic-Kabel drumgewickelt und mit nem anderen dünnen Draht befestigt.

Ist dünn und unauffällig, stört deshalb nicht im Blickfeld, ganz praktisch.

Sieht n bisschen aus wie n rechteckiges Dreieck, das am Gehäuse hängt.


nur spiegelverkehrt, da bei mir der Tower rechts aufm Tisch steht.

Bin ca. nen Meter vom Mic weg, macht aber nix.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich da aber das 681 Evo klar dem 668B vorziehe, da mir der 668B zu sehr auf den Kopf drückt.
Hat zwar nen etwas besseren Saund als der 681 Evo, finde ich, aber der 681 ist deutlich bequemer. Da macht mir die etwas „ausgeglichenere“ Sound-landschaft nichts aus :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Kannst du einfach ans Kabel klippen oder auch als Tischmikro benutzen (wenns in Discord/TS mit der Voice Activation gut abgestimmt ist) Hatte das auch Teilweise einfach an den Bildschirm geklebt.

@anon88447062 Jo, zb., wobei man auch auf den 681 oder 681 EVO zurückgreifen kann :slight_smile:

https://www.amazon.de/Superlux-HD681-Kopfhörer/dp/B002GHIPYI/ref=sr_1_sc_1?s=musical-instruments&ie=UTF8&qid=1510667111&sr=1-1-spell

2 „Gefällt mir“