Suche Headset/Mikro

ja das is ja dann von der Kopfform abhängig bei mir passts sehr gut hab nur die Polster irgendwann gegen Velour polster getauscht

1 „Gefällt mir“

Also bei G420 finde ich nur ne Backform für Cupcakes oder diese schicke Hose.

G420 Damen Jeans Hose Extrem Aladin Chino Boyfriend Harem Pump Pluder Baggy, Größen:40 (Etikett 42)

https://www.amazon.de/dp/B00JYFPVBA/ref=cm_sw_r_cp_tai_coVcAbX7CSRSK

Ich frag mich warum die noch keine einzige Bewertung hat? :thinking: :smile:

1 „Gefällt mir“

Wenns nicht so eilig ist und 40€ nicht zu viel wär das AntLion Modmic ne Option, gibts zu dem Preis in regelmässigen abständen bei Caseking.
Wenn du weniger ausgeben willst, das genante Zalman+Tape+Draht ^-^

1 „Gefällt mir“

Ich denke er meinte das G430.

Das benutze ich im Übrigen auch. Bin sehr zufrieden.

2 „Gefällt mir“

Ja, den Tausch mit Velour hab ich auch sofort gemacht, nachdem er ankam.
Mit den Fake-Leder-dingern ist man echt nur am schwitzen.

und da ich leider n bisschen nen größeren Nischl habe, muss ich etwas öfter auf Komfort achten, wenns um Kopf-formen geht :laughing:

1 „Gefällt mir“

@anon88447062
Ich hab das 681 Evo in weiß.
:beangasm:
http://honigkuchennerd.de/wp-content/uploads/2013/11/IMG_0359.jpg
Seit einigen Jahren mein treuer Begleiter, leider schon einige Male runtergefallen und muss auch in den Rucksack gequetscht werden.
Klingt aber noch wie am ersten Tag.

Ein Genuss.

Ich frag mich halt nur ob das noch nah genug am Mund ist wenn ich es an das Kabel stecke.

wie gesagt, ich bin ca. nen Meter weg und es geht immer noch super.

„Zur not“ kann man das Mic ja auch lauter, bzw. den Pegel lauter regeln :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich hab das Zalman wenn ich es an der Konsole nutze auf Brusthöhe und man versteht mich wunderbar

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, hatte das ne zeit lang einfach auf em tisch liegen oder am monitor festgeklebt, hat beides gut funktioniert. Mein Mitbewohner nutzt das auch seit knapp 4 jahren oder so als Tischmikro. Wenn nicht grad mal wieder auf dem Boden liegt überhaupt kein Problem :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das was @Shenkal sagt :beanjoy:

Mal ganz allgemein empfehle ich unbedingt einen Halterung am Tisch fürs Headset. Die hier hab ich und die hat so Kerben wo man das Kabel langführen kann und so besteht keinerlei Gefahr mehr das man das Kabel mit dem Schreibtischstuhl überrollt.

https://www.amazon.de/Gravity-GHPHTC01B-Kopfhörerhalter-Tischmontage-schwarz/dp/B01HBOQT7U/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1510667395&sr=8-2&keywords=headset+halterung

1 „Gefällt mir“

Perfekt, dann wird es wohl erstmal das Zalman werden. Ohne Plus kostet das Ding auch nur 7,50€ und wenn es dann nochmal was ordentliches sein soll hab ich auch schon einige Tipps hier. Vielen Dank. :slight_smile:

Das dürfte übrigens ziemlich sicher der Grund sein warum mein Headset das Zeitliche gesegnet hat. Ich fahr da ständig drüber.

1 „Gefällt mir“

Benutze selber die Superlux-HD681 + ZALMAN ZM-MIC1 Kombo.
Klangtechnisch absolut einwandfrei und auf dem selben Level wie teurere Headsets.

3 „Gefällt mir“

Mich interessiert ehrlich wie viele Leute hier im forum diese Kombi nutzen :smiley:
Du, @anon88447062 und ich. Bestimmt aber noch n paar andere. ^^

Von der sound-quali und den P/L-verhältnis sind die Zalman-geräte wie der 681 evo oder 668b einfach unschlagbar, find ich

1 „Gefällt mir“

Hey ich benutze auch dieses Kombi. Müssen wohl alle denselben Gamestar Artikel gelesen haben.

ich hab die Kombo aus einem Amerikanischen Youtube video ^^

2 „Gefällt mir“

Ich bin da irgendwie durch Zufall drauf gestoßen durch Amazon Rezensionen glaub ich. :smiley:

Ich habe bis jetzt 2mal das Folgende gehabt! Als Hinweis: FINGER WEG

Hab es damals gekauft da es günstig und gute Bewertungen hatte…schlechtestes Headset, was ich jeh hatte!!! Wohl gemerkt nicht was Klang usw. angeht. Der ist sogar sehr gut. ABER jeweils nach einem halben Jahr kaputt gegangen und ich gehe sehr vorsichtig mit meiner Elektronik um :expressionless:

http://ttesports.de/Gaming_Headset/198/2015_SHOCK/productPage.htm?a=a&g=ftr#.WgwY91vWyUk

Danach hab ich das Logitech G930 mir zu eigen gemacht!

https://www.amazon.de/gp/product/B00CJ5FPS6/ref=s9u_simh_gw_i3?ie=UTF8&pd_rd_i=B00CJ5FPS6&pd_rd_r=8ed68345-c9f6-11e7-8c5a-83f4c7b61017&pd_rd_w=XykUI&pd_rd_wg=wkErx&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=&pf_rd_r=B14E3Q56QVABHKQ2EFNC&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=c210947d-c955-4398-98aa-d1dc27e614f1&pf_rd_i=desktop

Komfort, Klang, Mikrofon = das Beste, was ich jeh hatte. ABER nach ca. 1 Jahr kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen zwischen Headset und PC (obwohl es am Kabel hängt). Der Akku wird sehr sehr schnell schwach (ca. halbes Jahr , dann wurde es spürbar weniger) .
Ebenfalls ein Problem: ab und an wird das Headset nicht von Windows erkannt und dann muss man entweder den PC komplett neu starten, oder das Logitech-Sound-Programm löschen und neu installieren, bzw deinstalliert lassen und dann erst später wieder mal installieren, falls es wieder mal nicht funktioniert! :confused:

Jetzt meine Suche!

Kann jemand ein Headset empfehlen (vlt jemand der das G930 auch hatte, wenn nicht auch egal :stuck_out_tongue: ) das KEIN W-lan ist und vom Klang und der Langlebigkeit einfach TOP ist? Im Netz findet man ja tausende und leider habe ich gemerkt, dass man den Test nicht wirklich trauen kann.

Was mir noch sehr wichtig ist, dass man keine „heiße“ Ohren bekommt und der Tragekomfort muss schon auch mal die 9h überstehen können :stuck_out_tongue:

EDIT: mit festem Mikrofon, da ich Angst habe, dass die Klinke sich irgendwann mal ausleiert oder so^^

Ps.: Preis bis 200€

Hatte das mal eine Zeit lang zum Testen fand die Soundquali und mikro quali super bin dann aber doch wieder zurück zum Superlux und einem ansteckmikro da mir Stereo reicht