Suche Headset/Mikro

Ich habe mir vor einer ganzen Weile das Beyedynamic Custom One Pro zugelegt und bin damit sehr zufrieden, aber richtig lohnt sich das erst mit einer halbwegs vernünftigen Soundkarte.

naja, 7.1 ist sowieso so ein Streitthema, wo ich klar auf der Dagegen-Seite bin. Lieber 1 Großer Treiber pro Ohr und ne 7.1 Emulierung über Software statt mehrere kleine Treiber, die so eng zusammen sind, das man es eh nicht ordentlich hören kann.

@Svenyata
Würde daher auch entweder auf das Custom one pro (wobei ich dem letzt gehört hab das es das micro wohl nicht mehr gibt) oder das Hyper XCloud Stereo verweisen.

Meiner Meinung ist die beste Lösung aber ein Studuo Kopfhörer + Clip- oder Tischmikro

Mein Problem das für mich richtige Headset zu finden, ist immer die Frage, ob ich meine eigene Stimme noch vernünftig wahrnehmen kann, wenn ichs aufhabe. Denn nichts find ich ätzender, als wenn es sich für mich so anhört, als würde ich nen Taucherhelm aufhaben, wenn ich spreche.

einfach immer offene Kopfhörer/headsets kaufen problem solved

@Svenyata @anon88447062 @interfector und Co

Und? @Kincaid hast du schon was gefunden was dir zusagt?

@DJ_Optik könnte dir evtl ne Empfehlung geben. Das Headset von ihm klingt sehr ordentlich im TS und auch die Tonqualität der Hörer sind sehr gut. Waren glaub ich auch nicht so teuer.

Mein Problem ist ja inzwischen gelöst, ich hab kein Problem damit wenn hier weiter generell über Headsets diskutiert wird. Hilft mir ja vielleicht auch später weiter wenn dann mal ein ordentliches ansteht. :slight_smile:

@anon65032539 Ja, ist jetzt erstmal das Zalman für 5€ geworden, scheinen ja einige sehr zufrieden zu sein damit. Habs auch eben gerade schon von der Packstation abgeholt und werde es heute abend gleich testen können. :slight_smile:

Ist ein Lavaliermikro?

Wenn ihr ein geschlossenes Headset sucht, empfehl ich zu 100% https://www.amazon.de/HyperX-Cloud-Gaming-Headset-schwarz/dp/B00JJNQG98

Ich bin auch im Besitz von Verhältnismäßig guten Hifi Kopfhörern, den Beyerdynamics DT-880 und habe daher einen direkten Vergleich, wie gute Hifi Kopfhörer klingen.

Die HyperX Cloud Kopfhörer sind vom Klang her astrein und ihr Räumlicher Klang (Geräuschortung für Shooter, etc.) klasse.

Sie kommen in einer edlen Verpackung mit Ersatzohrpolstern und man kann das Mikrofon bei Bedarf abmachen. Der Anschluss des Mikrofons ist ein Klinkenstecker. Wirkt sehr robust und man braucht keine Angst haben, dass nach mehrmaligen an und abmachen das Mikro irgendwann nicht mehr geht.

Achso und außerdem ist das komplette “Gestell” an denen die Ohrmuscheln hängen aus Metall. Wirkt sehr robust.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß jetzt nicht genau was ein Lavaliermikrofon ausmacht.

Es ist das hier:

Sind einfach nur solche Ansteckmikros die man im Fernsehn verwendet.

https://www.amazon.de/Mikrofon-Smartphone-Omnidirectional-Kondensator-Mikrofon-Lavalier/dp/B01F84YMZQ/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1510755970&sr=1-1&keywords=lavalier+mikrofon&dpID=417Y-nzyAlL&preST=SY300_QL70&dpSrc=srch

Da gehts einfach nur um die Art wie man es trägt. Das Wort lavalier stammt glaub ich von nem Schmuckstück

Also bei mir wirds wohl eine Kombi aus dem vorhandenen Sennheiser HD 419, auch genannt „Punchy Bass“ :joy:, und diesem Zalman. Wenn ich das richtig verstehe muss ich für Plus Produkte einfach genug Kosten im Einkaufswagen sammeln, sodass man das dazupacken kann oder?

Ich würde selbst nämlich gerne mal streamen und da wäre ein billiges Mikro zu Beginn nicht schlecht, insbesondere wenn der Klang gar nicht mal so schlecht sein soll.

Ach ja, ich wohne ja auch in Stuttgart und kann Löten, habe meine Maus und meinen Controller repariert eher Laienhaft funktioniert aber super. Bei meinen alten Kopfhörern bin ich allerdings gescheitert, da noch ein komischer Stoff zur Isolation um die einzelnen Stränge gewickelt und die Stelle sehr unzugänglich war (direkt am Steckeransatz). :confused:

Genau. Das sind billige „Füllprodukte“ wenn man die 29 Euro für die Versandkostenfreie Lieferung nicht ganz zusammenbekommt. Man kann sie nicht so kaufen wenn sie mit „Plus Produkt“ gekennzeichnet sind. Man kann aber über die anderen Anbieter kaufen wo sie meist um 2-3 Euro teurer sind.

1 „Gefällt mir“

mhm, also zum Streamen find ich das Zalman eher etwas ungeeignet bzw brauchts etwas tuning über nen Rauschfilter, da das Grundrauschen doch recht hoch ist.
Das fällt bei Teamspeak z.b. nicht so auf, ist im Stream aber durchaus zuhören.

Apropos streamen. Hab gestern mal bei dir in deine gestreamten Videos reingeschaut. Ganz angenehm zum zuschaun aber ihr seid beide sehr leise.

mhm, muss ich wohl nochmal prüfen.

Interessant, ginge das über OBS bzw. allgemein über die Streamingsoftware oder müsste da was externes her?

OBS ist sehr gut zum Streamen. Einfach und kostenlos.

@Shimmy979
Das hab ich mir gestern mal ein bisschen angeschaut.
https://www.twitch.tv/videos/201027810

Also über OBS hab ichs nicht gut hinbekommen und hab mir dann das Samson Go Mic gekauft. Da gibts ne Software mit Rauschunterdrückung für. @Redlock hatte da mal was mit Virtual Audio Cable und Adobe Audition zusammengebaut was für das Zalman ganz gut geklappt hat