Suche Headset/Mikro

Es gibt aber sehr gute Headsets. Es werden immer wieder Die Beyerdynamic MMX 300 (von mir) und die Sennheiser Headsets empfohlen. Kosten zwar ein schweine Geld aber sind sehr gut und im TS hörst du normal nichts was nicht unanständig laut ist^^

Ich weiß schon wie du das gemeint hast… und sowas hat hier einfach nix zu suchen.

Das ist eine Tatsache. Der Punkt auf den ich dich hingewiesen habe ist also richtig.

Das nicht. Keine Ahnung wo du das reininterpretiert hast…

1 „Gefällt mir“

Also der Preis ist echt schon unanständig genug :smiley:
Wobei mir die 5 Jahre Garantie schon sehr zusagen. Wenn man das runter rechnet , dann könnte der Preis schon fast gerechtfertigt sein.
Wie sieht es bei dir mit „warmen/heißen Ohren“ aus? Das ist für mich z.b. ein großes Auschlusskriterium!

Im Prinzip kannst du alles kaufen was nen deutschen Namen hat, der schon um die 100 Jahre existiert. Ob nun Beyerdynamic, Sennheiser, Neumann (ok die machen nur Mikros), AKG (ok ist aus Österreich :smiley: ),… alles spitzen deutsche Wertarbeit.

1 „Gefällt mir“

Das Beyerdynamic MMX 300 ist ein Stück Gold unter den Headsets. Wenn du Die Mikroquali hören willst dann schau dir die Videos von Keysjore auf YT an. Der nimmt alle seine Videos mit dem Headset auf. Ich hab das Ding auch immer paar Stunden am Stück auf und bekomme niemals warme Ohren obwohls geschlossene Ohrmuscheln hat. Ich hab mir damals sogar die Manufaktur Variante für 30 Euro Extra bestellt (man kann Farben und Gravur aussuchen und zusammenstellen) und hab noch keinen Tag bereut.
Der Kundenservice ist einwandfrei. Hatte vor 2 Monaten einen Wackelkontakt und es wurde innerhalb von einer Woche eingeschickt, repariert und ich hatte es wieder. Ohne meckern und murren. Man kann auch nachträglich alle Einzelteile austauschen und nachbestellen wenn einem etwas nicht mehr gefällt. Qualitativ jeden Cent Wert. Ich denke ich werde Das Headset die nächsten 10 Jahre noch haben.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß nehmen die das mit der Garantie auch nicht so ernst… da kannst du nach 5 Jahren hinkommen und die machen dir das gratis

*edit
„Soweit ich weiß“ weil ich das erlebt habe aber nicht weiß (dafür aber vermute) ob sie das bei allen machen

Ich hoffe ich werde es niemals erfahren. :slight_smile: Auf jedenfall sind die sehr freundlich und zuvorkommend. Das allein ist schon höheren Preis Wert weil man sich nicht mit der Firma rumärgern muss. Ich für meinen Teil würde immer wieder bei Beyerdynamic kaufen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja zu dem Mikro auch gleich die Halterung mit Kabelhalter die mir hier empfohlen wurde mit bestellt. Das lustige ist dass jetzt, wo das Kabel im Halter hängt, plötzlich keine Störgeräusche mehr kommen. :smile:

Nach fast 2 Wochen überlegen und verzweifeln habe ich mir jetzt zu Weihnachten das MMX 300 geholt.

Es gab ein geiles Angebot.

MMX 300 Manufaktur + Custom Street White + Rabattgutschein für „nur“ 261 € !!!

Jetzt muss ich zwar bis Weihnachten warten, aber dann werde ich mal alles auf Herz und Nieren testen.

Danke schon mal für die Hilfe . :slight_smile:

Dann wünsch ich viel Spass damit. Es ist sein Geld Wert.

Jetzt mal mein Fazit nach gefühlten 48h Dauertest :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das Headset ist jeden Cent wert. Ich habe vorher das G930 gehabt und konnte es also direkt vergleichen.

Speziell wenn man sich Klassikkonzerte auf hoher Audioqualität anhört, dann hört man den Unterschied. Der Klang ist so viel klarer und ich saß kurzzeitig echt mit offenen Mund da :smiley:

Mikrofon ist auch Top. Freunde im TS meinten, dass ich auch viel viel klarer und „reiner“ mich anhöre.

Tragekomfort ist noch gewöhnungsbedürftig…aber das liegt nur daran, da ich mich nach 2 Tagen noch nicht an den etwas stärkeren Anpressdruck der Ohrmuscheln gewöhnt habe. Bei G930 ist er sehr sehr leicht.
→ Dafür ist , was mir sehr wichtig war, die Abschirmung nach außen nicht so stark, wie beim G930. Wenn meine Frau mit mir geredet hat, musste ich immer das Headset abnehmen, da ich sie nicht verstand. Jetzt…alles kein Problem. Ich höre alles um mich herum (aber natürlich auch leiser) und den Sound über die Kopfhörer , ohne das es sich gegenseitig stört.


Jetzt zu meiner Frage, da hier ja viele sehr bewandert sind, was das Thema Audio usw angeht.

Kann ich einen Y- Stecker für die Klinke benutzen, um meine Kopfhörerklinke vom MMX 300 und mein Soundsystem/Lautsprecher + Woofer vom PC gleichzeitig an die Buchse vom PC zu stecken?

https://www.conrad.de/de/klinke-audio-y-adapter-1x-klinkenstecker-35-mm-2x-klinkenbuchse-35-mm-blau-clicktronic-1171953.html?gclid=EAIaIQobChMI74-0x9KL2AIVSJMbCh1BHAoCEAQYASABEgIq5PD_BwE&insert_kz=VQ&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&s_kwcid=AL!222!3!231682502126!!!g!!&ef_id=WjAmwgAAAr5BwTp6:20171215085521:s

Ich habe nur 2 Buchsen dafür. 1 Vorne direkt neben 2 USB Ports, da kommt es aber zu Störungen im Klang. (Sind die Ports nicht abgeschirmt???) und eine Buchse Hinten am Rechner. Ich würde gerne beide Hinten haben und da ich meinen Woofer/Lautsprecher eh immer aus habe, außer ich dreh in der Bude die Musik auf, sollte das doch kein Problem sein …oder?

Kommt es da vlt doch zu Klang und Qualitätsverlust?

Danke schon mal !!!

Guten Abend werte Bohnen.

Ich nutze mal diesen Thread, da ich auf der Suche nach einem neuen Headset bin.

Dieses Headset möchte ich hauptsächlich zum Zocken und manchmal auch zum Musik hören am PC benutzen. Das Headset muss dabei mit keinen Konsolen oder anderen Geräten kompatibel sein, da ich es wirklich nur am PC benutzen möchte. Ob kabelgebunden oder nicht ist dabei absolut egal.

Wichtig wäre mir natürlich ein guter Sound, das Headset sollte Over-Ear-Kopfhörer haben und möglichst schalldicht sein. Preislich würde ich gerne im Rahmen von max. 50-60€ bleiben.

Kann mir da jemand was empfehlen?