Suche Headset/Mikro

Ich spiel mich da grade ein bisschen. Also ich glaub nicht das mir das gefällt. Klingt unnatürlich. Was ich aber geändert habe ist von 2 Kanal Sound auf 8 Kanal Sound und das merk ich sogar im YT Video.

Natürlich klingt es unnatürlich. Diese Technologie arbeitet mit Phasenauslöschung und so Zeug… das Grundmaterial wird also massiv verfälscht gg

Das G430, was ich oben empfohlen habe, ist quasi der kleine Bruder vom G930, nur das es am Kabel hängt. Bin bisher voll zufrieden damit.
Ein HS von TTEsport hatte ich davor auch und war super zufrieden bis es mir nach ~1,5 Jahren auseinander gebrochen ist. Das Plastik hält der Dauerbelastung wohl nicht wirklich gut stand.

1 „Gefällt mir“

Leider gibts nicht so viele Hersteller die Metallbügel verbauen. Hauptsächlich alles nur Plastik welches sobald der Weichmacher verdampft ist so spröde wird das es bricht

1 „Gefällt mir“

Ja ich hatte vor kurzen dieses Headset ersetzt, da es mit rauschen anfing und die auswechselbaren Lederohrmuscheln kaputt gingen. Der Sound ist soweit Top gewesen. Keine Ahnung ob der Nachfolger noch genauso gut ist. Es hat eine integrierte Soundkarte und USB-Anschluß. Ich glaube am Ende brachte der USB-Anschluß und Soundkarte mehr Nachteile als Vorteile.

http://ttesports.de/Gaming_Headset/8/SHOCK_One_/productPage.htm?a=a&g=ftr

Jetzt benutze ich dieses Headset:

Der große Vorteil ist das gute Mikrophone mit sehr guter wählbarer Rauschunterdrückung. Sound ist ebenfalls Top und auch sehr genau. Instrumente im Hintergrund kann man da auch sehr genau und fein raushören. Hier hast du 2 Klinkenanschlüße für Aus- und Eingang und einen Adapter der aus den beiden Anschlüßen einen macht.

Ich habe beide Headsets da, also wenn ich mal das Mikro aufnehmen soll sag Bescheid.

Was ist eurer Meinung nach besser Headset mit USB und Soundkarte oder Headset mit Klinkenanschluß? Ich persönlich bin mit beiden zufrieden, sehe aber einen minimalen Vorteil bei der Klinke.

1 „Gefällt mir“

Headset mit Klinke und Soundkarte.

1 „Gefällt mir“

Achso meine 50 Cent zum Thema Rauschen bei Mikrophonen. Ich muss meinen PC um ca. 10% neigen um mit meinen USB Headset minimales Rauschen zu haben, sonst wird es schnell störend laut. Probleme können Elektrosmog oder wie bei mir Vibrationen sein, die sich bis aufs Headset übertragen.

Bei Soundanlagen gibt es auch Filter

Mein Vater hatte mal wegen brummen bei seiner Anlage jedes Kabel gewechselt bis er rausfand, dass er doch nur die andere Steckdose hätte nutzen sollen^^

@anon65032539 Also eine Soundkarte kaufen und dann ein Headset mit Klinke nutzen, dass wäre Möglichkeit 3. Bei mir war mehr der Gedanke Onboard Soundkarte oder USB.Headset?

Idealerweise mit so ner Kombiklinke. Also die 4poligen.

Bei meinem Laptop am Kopfhörerausgang funktioniert der 4polige Anschluss dann aber leider nicht… Sound kommt dann nur bei einer Seite raus (vermutlich ein paar µm zu weit drinn oder draussen)

Also so kamma des jetz ned sagen.
Nutzen ja schon einige hier im Forum diese Kombi ohne Probleme :smiley:
Und wie ich mit meiner Hardware umgeh :nun: :laughing:

Bei Rauschen wie schon gesagt vielleicht vibrationen, elektr. aufladungen oder versuchen aus nem Abwasch-schwamm n Stückchen rausschneiden und drüberstecken, vielleicht hilft’s was :ugly:

Hoffnung nicht aufgeben :d

Eiin Klinkenheadset kann man auch mit der Onboard nutzen, klingt halt nicht so satt wie es sein könnte.

@mLine
Kenn den Unterschied jetz leider nich ausm Stehgreif. Welche gibts noch?

Naja,
3polig sind die klassischen Klinkenstecker. Links, Rechts, GND.
4polig sind Headset Klinkenstecker die Mikro inkludiert haben. Links, Rechts, Mikro, GND.
Beim 4poligen ist der Mikro-Pol etwa die Hälfte vom GND wie beim 3poligen. Wenn du den also in einen Kopfhörerbuchse steckst ist Mikro einfach mit GND verbunden… bei meinem Laptop scheint der Mikro-Pol aber nen Kurzschluss zu erzeugen und darum hör ich dann nur auf einer Seite

Ahja. Wieder was gelernt. Das würde auch erklären warum mein Headset am Notebook nicht funktioniert.

Ich kaufte letztes Jahr ein HyperX Cloud mit USB. Im Gegensatz zu meinem langjährigen „Speedlink Medusa 5.1“ empfand ich den Klang als eher dünn/steril, da fehlte mir „etwas Wärme“. Somit war das gar nicht mein Fall und ging postwendend wieder zurück.
Vielleicht hat es auch an dieser USB-Sound-Variante gelegen, die womöglich nicht an das heranreicht, was die gute alte Soundblaster X-Fi liefern. Hmm.

Such deswegen auch schon lange einen Adapter von 2x3polig auf 4polig (ohne Kabel, nur Adapter) aber da die Abstände der Buchsen nicht genormt sind müsste der Verstellbar sein.
Werd mir sowas vielleicht mal selber giessen

Gut das mein HS in die Soundkarte passt und ich es nie mit mir rum tragen muss. Das is das schöne an Standardisierung.

Meins passt auch mit dem Adapterkabel welches dabei war.
Allerdings ist das Kabel damit insgesamt 4m lang.

Alles klar liebe Forumspolizei! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich entschuldige mich dafür, nicht alles so zu machen, wie die Mehrheit und versuche nicht mehr einen bestehendes Thema zu verweden. :slight_smile:


zurück zum Thema: Hat jemand Erfahrung mit solchen „Standmikrofonen“ ?

Genau genommen ist meine Frage, ob dort die Aufnahmereichweite vlt zu groß sein könnte. D.h. falls jemand anderes im Raum ist, dass er/sie dann auch über das Mikrofon gehört wird. (wir gehen jetzt mal von einem Open-mic aus)

Was soll das denn nun?!

Die meisten Streamer oder Youtuber nutzen das Rhode NT. Kostet nicht allzuviel und ist qualitativ sehr hochwertiig. Das Problem mit dem rundum Aufnahmen ist aber da. Die Mikros sind sehr empfinglich und man hört alles was im Hintergrund vorgeht. Wenn du also mit sowas ausnehmen oder Streamen willst hörst du alles was im Raum vor sich geht.

ok, dann fallen diese Mikrofone komplett raus. Ich will ja meine Freunde im TS nicht mit irgendwelchen nervigen Geräuschen auf den BEEEP gehen :smiley:

Polizei = Freund und Helfer, da du ja 2mal erklärt hast, dass ich 1mal am Thema vorbei gerutscht war und 1mal nicht wusste, dass es der xte Thread ist + Sarkasmus + wollte das Thema ins Lächerliche ziehen usw. ! (also beendet jetzt und wünsche dir noch einen angenehmen Tag :slight_smile: )