Suche Leute für Podcast-Projekt

Liebe Bohnen-Community,

ich suche Mitstreiter, die mit mir zusammen einen Popkultur-Audiocast machen möchten. Darin soll es sich neben aktuellen Gaming-Themen auch um Retro-Gaming, Filme und Comics/Manga drehen. Ich kann mir auch vorstellen andere Themen zur Priorität zu machen, bspw. bin ich an der Maker-Community, Wrestling, Basketball und an Cosplay interessiert. Idealerweise entscheiden wir zusammen, welche Themen wir behandeln wollen. Ich freue mich über alle, die Interesse haben. Jeder ist willkommen.

Das Projekt kann entweder auf Deutsch oder auf Englisch aufgenommen werden, je nachdem wie wohl ihr euch mit englischer Konversation fühlt.

Voraussetzung ist, dass Ihr alle 2 Wochen Zeit für eine Aufnahme und vorab eine kurze Themenvorbesprechung habt, zuverlässig seid und Skype/ Teamspeak/Discord nutzt. Ein ordentliches Mikro sollte mindestens vorhanden sein, eine Webcam ist nicht zwingend erforderlich.

Kurz noch zu mir:
Ich bin Leo, 34, Student des Kommunkationsmanagements in Lingen/Ems, ausgebildeter Grafiker, 3D Design begeistert und passionierter Gamer seit so Pie mal Daumen 20 Jahren.

Seit 2009 mache ich Youtubevideos und seit 2012 versuch ich mich auch auf Twitch. 2014 ist dann ein zweiter Youtubekanal dazugekommen, den ich mit Freunden betreibe.

Ich liebe herausfordernde Games, durchdachtes Cosplay mit Augenzwinkern, Basteln mit Elektronik und heissem Kleber und Manga mit nicht alltäglichen Zeichenstilen und viel Humor.

2 „Gefällt mir“

Hi, ich hätte durchaus Interesse. Hab auch Podcasterfahrung und mache ebenfalls Youtube-Videos (siehe hier: https://www.youtube.com/channel/UCBweDd48tin2g8QFoM9SBZw)
In der Regel (sprich während der Vorlesungszeit) sollte ich auch alle 2 Wochen können.