Forum • Rocket Beans TV

Suche Overwatch Mitspieler für die ps4

Wie der Titel schon sagt, suche ich nach Mitspielern für overwatch mit denen man ganz entspannt zwischendurch mal gemeinsam zocken kann.
Meine playstation ID ist DonTonio92

o/

Sombra_Corp ist meine ID
D.Va main :slight_smile:

Würd ja eigentlich gern mit einsteigen, aber ich hab keine 60 € übrig für overwatch… :confused: sobald sich das ändern, schreib ich nochmal. :wink:

Also ich bin auf jeden Fall noch ne zeit dabei :grinning:
Gib auf jeden Fall Bescheid macht in ner Gruppe auf jeden Fall mehr Spaß :grinning:

Ja Overwatch ist ja prädestiniert für ne Absprache untereinander. :wink:

Ich hätte ja schon ziemlich Bock darauf, vor allem nachdem ich heute die Session von Dennis und Marco gesehen habe und jetzt die Session von Nils, Budy und Ede bei mir läuft.

Da ist nur die Frage, wer sich freiwillig einen totalen Egoshooter-Noob wie mich ans Bein bindet? ^^

Ach ich nehme dich gerne auf :stuck_out_tongue_winking_eye:
Bin ja selber kein pro
Lernt man ja alles im Spiel und außerdem habe ich die Erfahrung gemacht dass das gar nicht mal so wichtig ist der beste zu sein im kills erzielen sondern eher sich auf das Objective zu konzentrieren :grinning:
Das hilft dem Team viel mehr.

Vor allem ist es ja auch gar nicht so wichtig dass man der totale Egoshooter-Pro ist bei Overwatch da es ja durchaus einige Charaktere gibt bei denen gutes Aiming garnicht so im Vordergrund steht. Heiler oder Tanks sind auch so gut spielbar und vorallem essentiell wichtig fürs Team.

Das habe ich mir heute beim Zuschauen auch gedacht. Gerade die Heiler sind zwar leichte Beute, aber eben sehr hilfreich.

Ich überleg’s mir mal (hab ich eigentlich schon ^^). Wie gesagt haben mir die Sessions der Bohnen darauf richtig Lust gemacht. Wäre doch mal ein guter (Wieder)einstieg bzw. in das ganze Thema bzw. Neu-Versuch. :slight_smile:

Wann würdet ihr denn immer so spielen?

Ich werd mal das Ende des Monats abwarten, vielleicht ist das ausreichend Geld für Overwatch da.

Die Frage wann man sich so zum Zocken zusammensetzen würde, wäre für mich auch interessant.

Allerdings muss ich vorher noch prüfen ob meine Leitung onlinegaming ohne größere Schwierigkeiten packen wird. -.-

PS+ hast du aber? Das braucht man dafür ja auch (also zum online spielen).

Noch nicht, aber darüber denke ich auch schon eine Weile nach. Wenn ich dann aber erstmal PS+ hab, dann werden es wohl auch noch mehr Onlinespiele werden. :wink:

Ich war eine lange Zeit verfechter der Solokampagnen und mag es bis heute nicht, wenn Spiele keine Solokampagne anbieten. Aber ich glaube, dass ich mich davon so langsam ohnehin lösen muss, da es immer mehr und mehr Multiplayertitel gibt. Overwatch wäre dann mehr oder weniger mein Einstieg. (Wobei mir diese PS±Pflicht hart gegen den Strich geht… )

Aber, je nachdem welche Erfahrung ich dann mit dem Multiplayer mache, wären dann noch Titel wie BF 1 (wenn es dann raus ist) oder Rainbow Six Siege auch möglich…

Da können wir uns ja die Hand reichen. ^^ Ich habe eigentlich nur PS+ geholt, um mit meiner besten Freundin online gegeneinander bzw. miteinander zocken zu können. Aber Overwatch wäre auch mein erster MP-Shooter, weil ich sonst eher Offline-Spieler bin.

Dann wärst du bei uns ja gut aufgehoben. :smiley: Statt Noob dann das Boo(h)n-Team.

Naja ganz erster MP-Shooter wäre es bei mir nicht. Ich hab mit meinem Mädchen immerwieder mal Black Ops gezockt und kam dabei auch auf die Idee das mal online zu spielen (Ja, ich rede vom ersten BO :smiley: ). Dabei ist das Teamplay aber nicht sooooo zentral. Klar kann das viel ausmachen, aber mit den Spielern die auch online waren, gab es leichter Kommunikationsschwierigkeiten (multinational und bei weitem nicht jeder mit Headset ausgestattet^^ )

Edit: Aber den ein oder anderen Shooter hab ich auch so schon an der Konsole gezockt: Tomb Raider, Metro Last Light, CoD:Black Ops, CoD:Modern Warfare, Uncharted-Reihe, Last of Us, (Fallout 4),… das sind die die mir spontan einfallen.

So, Leute. Heute war ich in der Stadt und habe mir das Ding mal geholt. Jetzt müssen nur noch fast 7 Gig Update rauf und ich ein wenig üben in der Woche und dann könnten wir mal zusammen losziehen. :slight_smile:

Mein Nick ist (Achtung, schwer!): HBK__66
Zwei Unterstriche, da war einer irgendwann schneller als ich.

Da ich es mir auch demnächst zulegen werde (mal schauen, wann genau ich dazu komme) hier auch mein PS-Nic: Genau so schwer wie HBK66s Nik: Krutzger

Meine PSN-ID: nikitasxD
Habe auch gemerkt, dass es, gerade wenn man im angreifenden Team ist, extrem wichtig ist das Objective koordiniert in der Gruppe anzugehen. Es sei denn man spielt Tracer, Genji oder Reaper und hält sich sowieso das ganze Spiel in der Backline des gegnerischen Teams auf. Oder man spielt nen Sniper. Dann kann es einem auch fast egal sein, was das Team macht.

Shit… ich hab festgestellt dass mein Netz das vermutlich gar nicht schaffen wird und Overwatch könnte ich nicht zurückgeben, falls es nicht funktioniert. Ich teste das jetzt mit Rocket League und wenn das nicht funktioniert, dann bin ich leider bis Sept. raus, weil ich erst dann meinen Anbieter wechseln könnte… :unamused:

Teste erstmal, vielleicht reicht es ja doch. :slight_smile:

Für “The Crew” zeigt er mir auch immer an, dass meine Leitung eher mittel ist, aber ich habe eben ein paar KI-Matches gespielt und da habe ich keine Lags gemerkt.

Habe euch mal alle geaddet bei mir.

1 Like

ärgerlich, mein Weibchen hat sich gerade Uncharted 4 geholt… die PS4 ist besetzt, bis sie schlafen geht. D.h. ich kann dann heute Nacht irgendwann berichten, wie es online läuft. :wink:

Edit:
Ich bin mir nicht so sicher, da ich nicht gerade Technikbegabt bin, aber vielleicht können mir Leute mit dem nötigen Know-How weiterhelfen: Bei Onlineshootern ist doch letzten Endes der Ping relevant, weniger die Leistung der Leitung, oder täusche ich mich. Auf die Overwatchserver hab ich gerade in Europa einen Ping von 115-106, nach Amerika 245 - 250.

Ich werde Testen und berichten. :wink: