Hallo, hätte nicht gedacht, dass ich einmal nach solchen Spielen suchen würde aber für eine befreundete Familie suche ich nach Computerspielen, die zwar ohne Gewalt, sexuelle Anspielungen und erwachsenen Meta-Ebenen-Humor auskommen aber trotzdem lustig und interessant sind.
Day of the Tentacle sollte dabei schon das Maximum der oben genannten Parameter darstellen. Sam&Max und Full Throttle sind super aber schon etwas über dieser Grenze drüber. Toonstruck kenne ich nicht gut genug, um das sicher einordnen zu können.
Die Kinder werden sehr medienarm erzogen und haben in normalen Zeiten auch mehr als genug non-digitale Beschäftigungsmöglichkeiten, es sollten also Spiele mit einer abschließbaren Geschichte und keine World- oder Freebuilder alá Minecraft oder Factorio sein.
Kommt auf das Alter der Kinder an. Aber es gibt etliche WiSims ohne Gewalt. Oder Rennspiele im allgemeinen.
Ansonsten werfe ich jetzt Abzu und Overcooked in den Raum.
Meinst du Bing! the sexy Empire? oder welche WiSims könnten schnell zu “sexuell” werden? @Trollmanns Nein, mich stört an den Spielen eher, dass sie keine abschließbare Geschichte haben - es soll mehr so eine Art Film-Abend-Charakter haben und sie nicht generell für PC-/Videospiele anfixen, verstehst du?
Die habe ich nur wenig gespielt, weiß nicht, ob oder welche Spiele von Daedelic durchgängig gewaltlos und ohne Anspielungen sind. Aber grundsätzlich schon mal ein guter Vorschlag.