Suche PC-Spiele für Kinder ohne Gewalt oder sexuelle Anspielungen

Human Resource Machine wäre eine Möglichkeit für die älteren Kinder

Portal
Die Siedler Reihe
Cultures - Die Entdeckung Vinlands (älterer Siedler Clone)
Age of Empires

Portal scheint mir gut, die Strategiespiele haben das “in sich nicht abgeschlossen” “Problem”.

Deponia ist voll mit Gewalt, schwarzem Humor und sexuellen Anspielungen. :ugly:

The Night of the Rabbit ist aber auch von Daedalic und kommt ohne diese Sachen aus.
The Whispered World ist auch sehr zu empfehlen.

Sonst gibt es auf dem PC noch Ni No Kuni 2, Duck Tales Remastered oder Owlboy.
(Das sind alles Spiele in meiner Steam Bibliothek, es gibt viel mehr…)

Brothers - A Tale of Two Sons ist auch noch sehr schön

2 „Gefällt mir“

Wenn du die Kinder traumatisieren willst, ja.
Das Ende hat sogar mich fertig gemacht. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Was ist mit den Lego spielen? Das ginge dann auch zu zweit und ist auch was, was sie potentiell kennen.

2 „Gefällt mir“

Brothers - A Tale of Two Sons ist auch noch sehr schön
Sehr schön ja aber inhaltlich einfach zu hart und traurig, da muss ich ja sogar durchgehend heulen bei.

Catan die erste Insel. Schoene und vorallem ruhige Inszenierung.

PS auch ich kannte das Brettspiel damals noch nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Snipper Clips vielleicht? Ist halt mehr so das Puzzle-Game als etwas mit einer Story.

Also Minecraft/Terraria fallen damit raus?

1 „Gefällt mir“

das war das erste mal, dass ich bei einem spiel geheult hab.
sonst aber ein wirklich schönes spiel

Ja steht auch so im Eingangspost

Viva Pinata ist auch ziemlich harmlos. Aber ist halt auch etwas offener aber eine Story der man folgen kann, gibt’s soweit ich mich erinnere schon auch.

1 „Gefällt mir“

Ja, den Worldbuilder-Spielen fehlt einfach dieser “das haben wir jetzt durchgespielt, das ist jetzt fertig Charakter” - die Spiele selbst sind trotzdem klasse, nur soll es eben wirklich eine Ausnahme für die Quarantäne sein.

Haben sie als echtes Brettspiel, genau wie Schach und die 3 Mädels und der 1 Junge haben eben den großen Vorteil, dass sie tatsächlich zu Viert zuhause sind. Sie brauchen den Computer also nicht als Gegner.

Wie wäre es mit Gris. Dauert 5h und sieht einfach nur schön aus oder Lost Ember.

Catan oder Fritz und fertig lassen einen richtige Geschichten erleben. Vorallem Fritz und fertig ist wirklich perfekt als schachergaenzung

1 „Gefällt mir“

ok, dann gucke ich mir das vielleicht doch nochmal genauer an. Danke. :slight_smile:

Ankh, das Point&Click müsste kindgerecht sein :thinking:

Aber länger her, dass ich das durchgespielt habe, vllt. hier ja jemand?

Wenn es schon clunky 3d adventures sein sollen dann eher

PS man muss sich auch rudimentär um das Pferd kümmern :sweat_smile: der letzte Boss heisst btw starek :wink: