Forum • Rocket Beans TV

Suche: Tutorial / Hilfestellung für Einsteiger

Die Untertitelungsgeschichte finde ich nicht unineteressant, aber ich wüsste jetzt nicht wie oder wo ich überhaupt anfangen sollte. So ein kleiner Leitfaden für Einsteiger wäre da vielleicht ganz hilfreich. Es scheint ja schon mindestens eine Person zu geben, die das für das Kino±Video gemacht hat und vielleicht aushelfen könnte?

1 Like

Du meinst den Beitrag hier? [Vorschlag] Darth Maul Interview aus Kino+ (2016-03-10) mit englischen Untertitel als Highlight auf YouTube hochladen (Hilfe beim Unteriteln und Übersetzen gesucht!)

Schreiben derzeit an mehreren Threads, darunter auch, welche Tools wir verwenden und man selbst anwenden kann. Machen das aber halt in unserer Freizeit, daher dauert es noch etwas. Könnte auch selbst Threads erstellen, aber wir sprechen das halt gerne in der Gruppe ab.^^

Den Post kannte ich noch nicht, danke. Die Erklärungen dort sind leider sehr knapp und unvollständig, aber du schreibst ja, dass ihr schon an ausführlicheren Leitfäden arbeitet, von denen ich dachte, dass es die vielleicht schon gibt, jetzt wo hier eine eigene Kategorie eingerichtet wurde. Dann warte ich mal ab bis sie veröffentlicht werden. Bis dahin nochmal danke für die Antwort. :smile:

Bei YouTube kann man ja Untertitel einreichen, die Beans müssten das dann halt nur freischalten…

Korrekt. Für T.E.A.R.S. müsste dies beispielsweise noch aktiviert werden.

Unser Tutorial kommt übrigens gleich.

Schon da! :information_desk_person:

Das ging jetzt doch schnell, cool! :smile: