Süßigkeiten, Knabberzeug & Co - Was sind eure Favoriten?

Ich dachte du bist Baggerfahrer :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Das war dedaklops :smile:

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich eine gute Alternative zu diesen Dingern?

Seitdem ich nichts mehr von Nestle kaufe, bin ich schon etwas traurig, dass ich die dinger nicht mehr essen kann :sob:

image

3 „Gefällt mir“

Da find Ich Schoko crossis geiler

1 „Gefällt mir“

schoko crossis haben tausend alternativen.
Die von Aldi schmecken genauso geil.

Aber bei den Schoko Chips finde ich irgendwie keine guten Alternativen.

2 „Gefällt mir“

Bei den Eigenmarken hast du aber ne hohe Wahrscheinlichkeit, dass die trotzdem von Nestlé hergestellt sind.

ist von Stollwerk und soviel ich weiß gehört das nicht zu Nestle.

Und dann muss ich sagen, dass ich jetzt nicht 30 Minuten googlen und recherchierne will, ob es jetzt wirklich von Nestle ist oder nicht.
Ich weiß welche der großen Marken zu nestle gehören und welche nicht.
Wenn jetzt aber irgendeine Discounter-Marke, wo man erst nach 10 Minütiger Recherche herausfindet ob es zu Nestle gehört oder nicht, ja dann ist mir das auch egal.

Kann ich vertstehen. Habe das vor gut 10 Jahren mal ne Zeit versucht durchzuziehen plus das Thema Vegan Recherche. Habe aber nach 18 Monaten aufgegeben, da das einfach kein Ende nimmt. Und letztendlich zu so einem Verlust von Lebensqualität in für mich nicht akzeptierbarer Höhe.

3 „Gefällt mir“

ich meine wenn man eben richtig durchzieht braucht man dann einfach fast das doppelte im Supermarkt um alles richtig herauszufinden.

Mir reicht es, wenn ich eben die offensichtlichen Marken kenne die zu Nestle gehören und deren Tochtermarken.

Hatte jetzt nicht so das große Problem, weil es ja zum Glück genug alternativen gibt.

1 „Gefällt mir“

Und jetzt stell dir mal, vor du überträgst das auch noch in die Gastronomie. Welcher Wein, Saft etc ist vegan. Gehört das BIer zu nem Multi etc etc.

deswegen habe ich ja auch riesen Respekt an alle, die das Vegane Lebensstil durchziehen.

Am Anfang ist es extrem schwer aber wenn man mehrere Jahre das durchzieht weiß man eben wo man was einkaufen kann und wo man was essen kann. Aber der Anfang ist eben große Hingabe.

2 „Gefällt mir“

und das meine freunde ist der grund, warum eine selbstkontrolle des marktes nicht funktioniert. der konsument hat schlichtweg gar nicht die zeit und möglichkeiten zu kontrollieren, ob die produkte auch in seinen interessen hergestellt wurden oder ob sie massiv gegen die eigenen werte verstoßen.

2 „Gefällt mir“

Endlich sagts mal einer!

Aber wir sollten woll lieber hier weg. Wollen ja niemandem seinen Süßkram etc madig machen. Ich mir selber übrigens auch nicht. :sweat_smile:

Einfach nur Ritter Sport kaufen. Das sind die Guten!

2 „Gefällt mir“

erstens ist die mir zu dick (im vergleich zu milka)

zweitens benutzen die auch palmöl bei manchen sorten :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Aber nur das Gute :nerd_face:

Die gefüllten kauf ich allerdings eh nicht wirklich

1 „Gefällt mir“

Geschmacklich kommt eh nichts an die schogetten Erdbeere :sweat_smile::+1:

Ich finde die schogetten Schokolade schmeckt richtig eklig und alt :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Waaaaas. Da kann Milka und oder Ritter Sport nicht mithalten. Ich spreche auch nur von der Erdbeere Geschmacksrichtung. Mit den anderen kannst mich auch jagen

Hab letztens von dieser Initiative gehört.

1 „Gefällt mir“