Süßigkeiten, Knabberzeug & Co - Was sind eure Favoriten?

Huiiiii.
Gekauft.
Dankeschön :green_heart:
Edit …
Bin ja offen für hohe Preise.
HAHAHAHAHAHAHAHAH
20€ für 100g sind dann aber doch zu drüber. :policeman:

1 „Gefällt mir“

Ich sag ja, die sind echt teuer. Die werden in Kanada gemacht, von daher keine Ahnung wie das mit der Verfuegbarkeit/Lieferung nach DE aussieht.

Wobei es auf der website geht, da gibt es das selbe bundle welches ich habe (5 Tafeln: Mango Lassi, Raspberry, Lemon Poppyseed, Mango Chili und Red Plum) fuer 45 CAD, was so um die 30 Euro sein muessten.

1 „Gefällt mir“

Was ist daran denn der Vorteil?

Und was zur Hölle macht das dann schokoladig?

1 „Gefällt mir“

Die sind echt ganz geil. Hat ne bekannte immer stehen. Man überfrisst sich auch nicht so leicht/schnell damit :smiley:

1 „Gefällt mir“

Inwiefern Vorteil? Ist halt einfach mal was anderes und vor allem etwas besonderes.

Naja Schokolade ohne Kakaobohne ist halt unüblich, dachte das hat vielleicht besondere Gründe. Ich mein Bitterschoki ist ja nur Kakaobohnen, Kakaobutter und Zucker.

1 „Gefällt mir“

Weiße Schokolade ist ohne Kakaopulver, vllt. meint er das mit „ohne Kakaobohne“ (@MaxFX) . Selbst weiße Schokolade hat Kakaobutter.

1 „Gefällt mir“

Ja, das meinte ich damit auch. Kommt wahrscheinlich auch drauf an wie man Schokolade fuer sich definiert? Wenn es rein nach dem Geschmack geht den man durch das Kakaopulver bekommt, dann waere eigentlich auch die Weisse Schokolade keine Schokolade.

Aber in meinem Fall wurde mit der Kakaobutter gearbeitet, sie verhaelt sich also wie klassische Schokolade, aber mit dem reinen Geschmack von z.B. Raspberry.

Aber trotzdem: Kauft euch den shit, ist echt mal was besonderes :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Kakoabutter ist ein wesentlicher Bestandteil einer jeden Schokolade und wird aus der Bohne gewonnen. Aus dem Grund die Verwirrung und Frage, nehme ich an. ^^

Günstige Schokoladen setzen da auf einen hohen Anteil an anderen pflan. Fetten, weil Kakaobutter teuer ist, weshalb gemischt wird.

1 „Gefällt mir“

Wo denn? Ich lass das sicher nich aus Kanada einfliegen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe vom Mann den „Vernasche die Welt“ Adventskalender bekommen und durfte heute natürlich die erste Tüte öffnen! Hab hier also jetzt wohl jeden Tag was Neues zu berichten.

1. Dezember: Plopp (Schwedische Schokolade)

Ist ganz leckere, cremige Schokolade mit Crunch, aber jetzt tatsächlich nichts wofür ich mir ein Bein ausreißen würde, um es hier irgendwie zu bekommen. Kann man aber durchaus essen :+1:

5 „Gefällt mir“

Ist das ne ganze Tafel :scream:
Und ist da in jedem Türchen ne ganze Tafel (oder was vergleichbar großes) drin?

Ja, allerdings kleiner als die üblichen Tafeln hier, hat 75 g. Es sind tatsächlich Tüten in denen immer größere Sachen sind. Bin schon gespannt auf die nächsten :hugs:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist der Standard für Schokolade stark gestiegen seitdem ich Schokolade aus einer Chocolaterie gegessen habe. In Garmisch-Partenkirchen bin ich im Urlaub auf dieses Schmuckstück gestoßen. Seitdem kann ich die mit Zucker gestreckte Schokolade von den bekannten Marken echt nicht mehr essen. https://chocolaterie-gap.de/shop/

Was ich dann noch als Lakritzliebhaber entdeckt habe: Lasse Lakritz.

Wer noch mehr Expertise möchte, dem kann ich nur kado aus Berlin empfehlen. Die Salzkrümelmischung verdient wirklich seinen Namen - das ist salzige Lakritze! https://kado.de/de/

Ach, und wenn es um Printen geht, dann empfehle ich Printen aus Monschau (vor Aachen). Die im Steinofen gebackenen Printen schmecken ganz anders (besser) als die industriell gefertigten. https://www.knusperhaus.de/

1 „Gefällt mir“

Los gehts …

:fresskoma:

6 „Gefällt mir“

KitKat mit Himbeer Geschmack. :smiley::+1:

7 „Gefällt mir“

Geht weiter mit dem Adventskalender. Ich war sehr angetan, dass es nicht nur Süßkram gibt.

Heute also:

2. Dezember: Lay’s Bolognaise (Sorte die es nur in Frankreich gibt)

Ich LIEBE ja Lay’s Chips und die Sorte klang auch interessant. Schmeckt zwar, gut, aber nicht nach den Sachen die auf der Packung abgebildet sind, sondern eher nach etwas fettigeren Paprika-Chips. Trotzdem Yummy :hugs:

5 „Gefällt mir“

Du hast um 9:30 Uhr schon 'ne Tüte Chips verputzt? :simonhahaa:

Das schreibe ich wo?