Süßigkeiten, Knabberzeug & Co - Was sind eure Favoriten?

Alles klar. Danke für das Gespräch. :roll_eyes:

Ich sehe das Problem nicht :fresskoma:

5 „Gefällt mir“

Es gibt einfach nirgendwo noch Spekulatius, also die großen, billigen Packungen. Ich war bestimmt in 6 Läden und musste dann Mandelspekulatius nehmen…

WTF? Hab ich da irgendwas insachen Herdenverhaltenrundmail verpasst?

Ich habe eher das Gefühl, dass die Läden alle im Oktober eine Lieferung bekommen haben und das wars. Die ist jetzt natürlich alle.

Du wohnst in Osaka, right?

Also der beste Spekulatius! :beanjoy:

Ich mag ja den einfachen von ALDI/ LIDL.
Gibt’s selbst da keine großen Packungen mehr? :beanthinking:

Ich war in Netto, Aldi, Diska, Rewe und Edeka. Der einzige der noch die großen Packungen hat ist Konsum und der ist teuer und schmeckt schlechter.

Oha… Haben die Leute jetzt sogar den Spekulatius gehamstert? :beansweat:

Einer der großen Spekulatius Hersteller in Deutschland der u.a. Kaufland, Aldi und Penny beliefert, musste über Wochen im sep/okt ganz schließen und hat immer noch nicht alle Bänder laufen. Davor auch schon weniger produziert.

2 „Gefällt mir“

Ok das wusste ich nicht… Im Real habe ich vor 2 Wochen jedenfalls noch problemlos welchen kaufen können. Habe aber dieses Jahr nur 2 Packungen gekauft und weiß nicht wie der jetzige Stand im Laden ist… Ist aber heftig…

Jepp. Deshalb natürlich auch leichter an solche Süßigkeiten zu kommen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Bißchen später heute weil ich den ganzen Tag unterwegs war. Dafür hatte ich gleich zwei verschiedene Sachen im Adventskalender.

3.Dezember: Topic (Irland) und Nesquik Delice (Bulgarien)

Schokoriegel sind so gar nicht mein Fall. Hab mir also von beidem nur ein Stückchen zum Testen abgebrochen und den Rest hat mein Freund verputzt. Topic ist so ne Mischung aus Snickers und Milky Way, also so ne pappige Milchschicht mit Karamell drüber. Das Nesquik Ding geht fast ein bißchen in Richtung Müsliriegel, so aufgepoppte Frühstücksflocken in Riegelform mit einem Schokokern. Aber beides leider nichts für mich.

Weiter gehts!

4.Dezember: Pan di Stelle (Schokokekse aus Italien)

Also die sind echt lecker! Knusprig von außen, cremig von innen und sehr schokoladig. Würde ich definitiv kaufen wenn es die hier gäbe.

8 „Gefällt mir“

So etwas gibt es von Milka, allerdings mit hellem Keks und Milchcremefüllung.

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

die sehen schon richtig lecker aus

Die fünf ersten Tage aus meinen beiden Kalendern

Bis jetzt alles sehr lecker :yum:

6 „Gefällt mir“

Neuer Tag, neue Adventskalender-Tüte :hugs:

5.Dezember: Fini Clouds (Marshmallows mit Schoko-Überzug aus Spanien)

Ich kenne sowas hier nur von Haribo, die sind aber wesentlich größer. Die hier haben ne angenehme Pralinengröße und die Schokolade ist schön knackig. Durchaus lecker, wenn man sowas mag.

6 „Gefällt mir“