Süßigkeiten, Knabberzeug & Co - Was sind eure Favoriten?

image

4 „Gefällt mir“

Her damit! :beanomg:/

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Wo wir gerade bei Kokos sind : diese Kokos Dinger von Ikea waren SO gut.
Leider hab ich erst zu Hause festgestellt, dass Eipulver drin ist.
Mehr als 2 am Tag konnte ich davon nicht essen, weil mir dann schon leicht schwindelig war und am ersten Tag hatte ich auch übelste Magenkrämpfe :sweat_smile: aber lecker waren die omg. Weniger Praline und mehr so kleine Küchlein mit leichter Kaffee Note (wo auch immer diese herkam, weil die hauptsächlich aus Hafer bestanden und laut Zutatenliste war da kein Kaffee enthalten, auch kein Aroma oder ähnliches.)


2 „Gefällt mir“

Ja, ich finde die super lecker. :beangasm:

@anon68164815 Solche Pralinen kann man easy selber machen. :+1:t4:

Ja, Datteln sind da unsere Freunde.
Energyballs und so, kenn ich. ^^
Liegen dann auch nicht so schwer im Magen und bereiten nicht solche Kopfschmerzen, da ich dabei den Zuckergehalt im Griff habe.

Äh, ich meinte damit eigentlich wirklich Pralinen auf Basis eines Biskuits. :sweat_smile:

Ich habe keine Ahnung was Energyballs sind.

Ah hupsi. ^^
Energy balls sind meistens so „Rohkostpralinen“ aus Dattelpüree für die Festigkeit und Süße, verfeinert mit zb gehackten Nüssen, weiteren Trockenfrüchten, Kokos , Kakao oder auch nach Belieben mit Proteinpulver (für das bisschen extra „Energy“), Hanfsamen, Leinsamenschrot, Mohn… Da gibts allerlei Möglichkeiten der Zutatenauswahl.

Erzähl mir gerne mehr darüber.^^

Bist du Sakura :sweat_smile:

Nutzlos aber hübsch? :kappa:

Ich suche nachher Mal Rezepte für dich. :+1:t4:

I.d.R. backt man da einen Biskuit (Vanille, Kakoe, Kokos… was immer man möchte), zerkleinert den und verrührt diesen mit Flüssigkeit, sowas wie Milch(ersatz), Likör, etc. Man kann alles mögliche mit reinmischen, wie Schokolade, Fürchte, Kokos etc. Am Ende wälzt man sie bspw. in gemahlene Nüssen, Kakao, Schokolade, Kokosraspeln, etc. je nach dem, worauf man Lust hat. Danach ab in den Kühlschrank.

Ich habe dieses Konfekt früher oft mit Baileys oder Amaretto gemacht.

1 „Gefällt mir“

Die sind Mega geil

1 „Gefällt mir“

Beste Nüsse

Ich danke dir :hugs:

Klingt auf jeden Fall auch für mich machbar und probiere ich demnächst mal gerne aus.

Mein nächstes Backrezept, das ich ausprobieren möchte ist ein Oreo Kuchen aus nur 3 Zutaten. Aber im Anschluss davon versuch ich mich gerne mal an eines deiner Rezepte für solche Pralinen. ^^

1 „Gefällt mir“

Schmeckt wie ein abgespecktes Snickers

Würde ich am ehesten mit Gewürzgurke vergleichen

3 „Gefällt mir“

Würdest du sie nochmal kaufen?

Würde nächstes Mal wohl doch eher wieder zu den normalen grünen Sourcream chips greifen aber schlecht sind sie nicht. Für mich nur zu Dill lastig glaube ich

1 „Gefällt mir“

Wenn du Kuchen aus Keksen machen willst kann ich das hier empfehlen

3 „Gefällt mir“

Du bist auf Chefkoch aktiv? Das kommt jetzt überraschend für mich :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Auch mein erster Gedanke :smiley: Aber ist nur das eine Rezept, bisher

1 „Gefällt mir“