Süßigkeiten, Knabberzeug & Co - Was sind eure Favoriten?

Die ‘klassischen’ Geschmacksrichtungen gehen ja eigentlich, BBQ, Ungarisch, Paprika und so.
Aber wer kommt auf die Idee sowas wie Pulled Pork zu machen. Das kann doch nur nach hinten losgehen.

Ich weiß nicht. Meist schmecken die ja nicht so wie dass was es sein soll. Aber manchmal sind die Geschmacksverstärker-experimete auch Mal geil. Schmeckt dann evt nicht nach pulled pork aber dafür gut. Wer weiß…

Chips:

Bei Süßkram gibts eigentlich viel zu viel wo ich mich kaum entscheiden kann: :smiley:

https://www.worldofsweets.de/out/pictures/master/product/1/kinder-bueno-10er.png

Aber die sind schon beide sehr weit vorne. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe Sour Cream Chips. Hab lange mich gesträubt, die zu kosten und dann war das einfach nur mindblowing!

1 „Gefällt mir“

Bei Chips ist das für mich auch absolut eindeutig die Sour Cream and Onion Variante alles andere kommt für mich da um längen nicht dran.
Bei Süßkram ist das für mich nicht so eindeutig. :smiley:

Bei Chips bin ich eigentlich nicht sonderlich heikel, zumindest wenns um die 0815-Sachen geht, bin aber grundsätzlich bereit neue Sorten zu kosten. Bei Süßkram bin ich bei den meisten Sachen dabei, wobei ich schon ne Schwäche für Karamell hab.

geheimtipp:

+++

https://www.alfies.at/wp-content/uploads/2017/01/Chio-Dip-Hot-Salsa-200ml.jpg

Ich sags euch , die combo rockt :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Ich muss mal wieder selber Chips mit Dip machen.

Mein erster Gedanke: merkwürdige Kombi.

Mein zweiter: Warum eigentlich nicht?! :ugly:

hab ich als kind auf klassenfahrt entdeckt .

Irgendwer hate nen chio dipp … ich hate die pringles …

Problemchen daran ist :
pringles sind nicht zum dippen gemacht → bedeutet mann sollte immer mit 2-3 pringles dippen. Mit der richtigen dipp technik hat man dann auch schön salsa zwischen den chips :supa:

Hab ich auch schon gegessen, da ich beides für sich sehr mag. Geht wirklich klar die Mischung, wobei ich die Chips schon mal lieber mochte.

Heute bei mir Frustfuttern (Freundin hat mir vorhin Fuhre Naschzeug vorbei gebracht, da ich nicht so gut drauf bin und sie leider keine Zeit hat um persönlich Trösterin zu spielen).
Somit gibts heut: Chips, Lakritzeheringe, Schokorosinen und saure Stäbchen … mein Bauch ist schon gut am rebellieren und die Zunge prickelt, aber is ok so.

@SayprenShepard eine wirklich merkwürdige Kombination fand ich als Teenie toll. Gummibärchen mit Ketchup :smiley:
Lang nicht mehr gegessen und bezweifle, dass ich es noch toll fände, aber gab ne Phase, da war das ein Ding zwischen einer Klassenkameradin und mir.

:shocked_rikon: auf die Kombi wär ich nie im Leben gekommen!

Holla :ugly:
Das klingt interessant. Probieren würde ich das wohl auch mal aber glaube nicht das das für mich was wäre. :smiley:

da kann ich mithalten :

Was wirklich gut schmeckt , wo mir aber jeder sagt das es eklig ist → Knoblauchbutter ( am besten selbst gemacht , schön viel knoblauch ) + Erdbeermarmelade :beangasm:

Als kind hab ich aber etwas so ekliges gegessen , die kombi würd ich heute nicht mehr futtern.
Man nimmt eine Jagdwurst scheibe , haut in der mitte ordentlich majo drauf und bestreuselt die majo dann mit krümmeltee .
Anschliessend nur noch alles zu einer rolle rollen und essen. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Das war auch ein totales Versehen.
Damals, lang ist es her (man bin ich alt :smiley: ), hatten meine Klassenkameradin und ich die Hausaufgabe Klebstoff aus Gummibärchen zu machen.
Als wir uns mit den Gummibärchen und Tatendrang bei ihr daheim an den Esstisch setzten, stand da noch eine Flasche Ketchup, da eine ihrer jüngeren Schwestern Tags zuvor Geburtstag gefeiert hatte.
Naja… und dann probiert man eben aus wie ein Lebensmittel mit dem anderen schmeckt.
Keine Ahnung, ob wir die Hausaufgaben fertig gemacht haben, aber ab da verabredete man sich ab und an mit ner Flasche Ketchup und ner Tüte Gummibärchen im Park und machte es sich dort gemütlich.
Die Blicke von Passanten waren Gold wert :smiley:

2 „Gefällt mir“

Also…
Ich weiß nicht :smile: Hätte ich ohne zu wissen was es sein soll probiert, wäre ich niemals auf Pulled Pork gekommen.
Auch jetzt Wo ich es weiß schmecke ich es nur bedingt :beansad:

Aber im Großen und ganzen geht’s, brauche ich jetzt aber auch nicht permanent

Da haben alle anderen Sachen (Pommes Rot/Weiß, Cheeseburger, Currywurst etc) mehr nach dem jeweiligen geschmeckt was es sein sollte

komische kombis? pringles salt mit schokopudding! ab und zu super geil, man darf aber auch nicht übertreiben :sweat_smile:

:wtf::wtf::wtf: es gibt tatsächlich schlimmeres als Ananas auf Pizza

1 „Gefällt mir“

Ich hab früher immer diese französische Ringsalami genommen, die in Scheiben geschnitten und dann immer eine Scheibe auf nen Kartoffelchip gelegt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sprich ein belegtes Brot nur mit Chip statt Brot

1 „Gefällt mir“