Süßigkeiten, Knabberzeug & Co - Was sind eure Favoriten?

Ich (und hoffentlich auch Boja) meine die von Haribo und suche dafür eine vegetarische Alternative.

1 „Gefällt mir“

Aso ok, k.A. obs die von Haribo hier noch gibt :sweat_smile:

Edit: tropi frutti gibts noch

Ja genau die meine ich.
Die Teile von Red Band kannte ich nicht mal

1 „Gefällt mir“

Die gehören iwie zu meiner Kindheit. Sind eher auf der härteren Seite, aber schmecken wirklich gut.
Btw ein paar andere Sachen der Kategorie Kindheitssüßkram

1 „Gefällt mir“

Sahne Muh-Muhs :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Bei mir sind es eher die bunten Schuhe von Red Bands die ich mit der Kindheit verbinde :beanjoy:

Die kenn ich dafür nicht :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Red Band verbinde ich irgendwie immer nur mit diesen Großpackungen, aus denen man sich dann eine bunte Tüte zusammengestellt hat. Das wären dann aber auch immer größere Teil wie die Schnuller oder Schnüre und so ein Krams.

1 „Gefällt mir“

Ja genau, dass sind diese typischen Kiosk Süßigkeiten

Lakritzeis an einem lauen Sommerabend in Dänemark. Das machts doppelt geil

10 „Gefällt mir“

Und lecker hela ketchup im Hintergrund :yum:

1 „Gefällt mir“

Spaghetti-Eis

12 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen, ich habe ein leichtes Trauma von Spaghettieis. Habs mal mit 12 oder so bei ner Freundin gegessen und danach wurde mir mega schlecht. Seitdem kann bzw. konnte ich da lange Zeit nicht mehr ran, auch wenn ich weiß, dass das eigentlich nur Vanilleeis mit Erdbeersoße ist :joy:

Genauso wie ich lange Zeit nicht mehr an Pommbären Ketchup rankonnte weil ich sie mal gegessen habe, während ich krank wurde (Halsschmerzen, Schnupfen etc) und mir dann schlecht war.

1 „Gefällt mir“

Ketchup Chips sind so geil. Leider gibt es meine Billigmarken von damals nicht mehr :beansad:

Kann ich komplett nachvollziehen. Mir ging es als Kind mal mit meinem Leibgericht so…hat bestimmt 10 Jahre gedauert, bis ich das wieder essen konnte. Aber bei manchen kommt dieser Punkt einfach nicht mehr, was aber okay und absolut verständlich ist.

Edeka hatte mal so Asia Snackmix,

war geil

den quasi identischen gibt es jetzt nur noch im Asialaden in der nächsten Großstadt für den 4fachen Preis :frowning:

1 „Gefällt mir“

Normalerweise sind die Produkte im Asialaden, die es sonst auch in Supermärkten gibt, günstiger und das nicht nur ein bisschen.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir gestern u. A. aus dem Fruchtmatsch der nach meiner Fruchtsaftherstellung im Sieb übrig geblieben ist, ein kleines Schichtdessert gemacht :cat_wow:

Unten ist noch Vanilleeis und etwas höher Haferjoghurt, der nach einer gewissen Zeit im Kühlschrank sogar etwas härter, ähnlich wie Sahne wurde. :cat_wow:

10 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen die leckeren Weiße-Schokolade-Parmesan-Raspeln! :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Hier in einem Laden gefunden. Kommen aus Japan und schmecken echt richtig intensiv und gut. Sicher absolut alles künstlich dran, aber hey es schmeckt

2 „Gefällt mir“