Süßigkeiten, Knabberzeug & Co - Was sind eure Favoriten?


Carepaket vom Nachbar-diddily-reno. Über die kroatische Schokolade freue ich mich sehr :beangasm:

5 „Gefällt mir“

:beancomfy: es stand Spekulatius drauf

Kann aber schon sagen. das Mousse war nicht so prall, hat nur nach Zimt geschmeckt, die Krümel gehen völlig unter.

2 „Gefällt mir“


Joa, ich sage mal so, es ist sehr trocken :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Geschmacksrichtung Sweet Onion klingt auch nicht gerade sexy tbh :sweat_smile:

Tomate Basilikum war nicht viel besser.

1 „Gefällt mir“

Kichererbsen sind ja auch von Natur aus nicht wirklich lecker. Außer zusammen mit viel Fett.


Die sind gut. Weniger klebrig als sonst Gummibärchen ohne Gelatine

4 „Gefällt mir“

Erinnerung :grin:

Tatsächlich habe ich gestern mein altes Glas aufgebraucht und werde die nächsten Tage das Neue holen :smiley:

:beangasm:

2 „Gefällt mir“

Marzipan oder Persipan?

Letzteres

Die ist mir viel zu süß, also wirklich sehr viel süßer als normale Erdnussbutter.

Nüsse, Nüsse und Nüsse sind meine Knabberzeug-Favoriten; schokoladiges ist bei mir eher selten zu finden.

Erdnüsse, Haselnüsse, Walnüsse, Cashew-Kerne, ich kenne keine Nuss-Art, die ich nicht mag.
Studentenfutter mit Rosinen dazwischen ist an meiner Geschmacksgrenze, geht aber grundsätzlich auch klar.

Was ich sehr empfehlen kann ist der Cashew-Erdnuss-Mix (Honig-Salz) vom Lidl und von Maryland die gerösteten und gesalzenen Snack Nüsse (gibts unter anderem bei REWE).

Den liebt meine Freundin.

Die liebe ich. Allgemein sind die Maryland Mischungen fast alle super.

Also einen guten Geschmack habt ihr zwei schonmal. :wink:

Bei dem Maryland-Nüssetopf finde ich es immer wieder erstaunlich, wie „knackig“ die Nüsse sind; und zwar ohne das man das Gefühl hat, die Zähne bröseln grad auseinander.

1 „Gefällt mir“

Mein erstes Lebkuchenhaus seid bestimmt nem viertel Jahrhundert.

Zwar nur ein Fertigbausatz, aber ich hab mich nicht an dir Anleitung gehalten. :beanevil:

15 „Gefällt mir“

Fande ich nicht geil. Obwohl ich die Hasen mag .

und jetzt noch schön schnee drauf mit zuckergusglasur per Tülle oder ?

Ne, da ist schon so viel Zuckerglasur als Mörtel und Klebstoff drin.
Obendrauf möchte ich das nicht haben, das sieht dann aus als hätte sich einer viel zu doll drüber gefreut. :wtf:

Du kommt maximal noch puderzucker drüber gestreut, wenn ich mein Feinsieb finde…