Süßigkeiten, Knabberzeug & Co - Was sind eure Favoriten?

Musste mich heute einkaufen schleppen, weil ich nicht drauf vorbereitet war die Woche zuhause zu verbringen und kochen zu müssen.

Da ich mir dachte, wenns mir schon dreckig geht muss ich mir wenigstens was gönnen hab ich 3 Packungen Kinder Schoko Fresh mitgenommen.
Ich liebe das Zeug. :ugly:

5 „Gefällt mir“

Die Hasen haben übrigens einen durchaus ernsten Hintergrund:

Schoko-Weihnachtshase von Edeka: Mehr Aufmerksamkeit für Alzheimer-Patienten

Edeka hat mit der leicht schrägen Osteraktion nach eigener Darstellung nur Gutes im Sinn. Denn der Konzert möchte damit mehr Aufmerksamkeit für Alzheimer-Patienten und ihre Angehörigen wecken. Für jeden verkauften Schokoladen-Weihnachtshasen spendet der Konzern einen Euro an die Alzheimer Forschung Initiative. Der gemeinnützige, bundesweit tätige Verein fördert seit 1995 mit Spenden Forschungsprojekte zu Alzheimer - bislang nach eigenen Angaben mit rund 14,5 Millionen Euro.

7 „Gefällt mir“

Ja, hatte es dann auch im Anschluss mal nachgeschaut, weil es mich dann doch interessiert hat. Im ersten Moment war ich bei Fehldruck :beanjoy:

Welcher Depp hat weiße Schokobons erfunden? :beanwat: Wie soll man da denn einkaufen gehen, ohne welche mitzunehmen … genauso mit den weißen Buenos.

2 „Gefällt mir“

Je nach Gefühlslage die besseren Buenos. :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Die hätten geil sein können, wenn sie einfach die Vollmilchschokolade mit weißer ersetzt hätten. Keine Ahnung, was diese Kügelchen da sollen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe letztens weiße schokobons mitgenommen. Die Tüte war leider am gleichen Abend leer.

1 „Gefällt mir“

Ja man! Und es gibt sogar weiße Buenos mit weißer Schokolade statt diesem ekligen Krümelzeug. Aber halt nicht als „normale“ Packung, sondern für 50,- EUR pro Riegel an der Tanke.

Keine Ahnung, wie man auf so eine Marketingstrategie kommt.

1 „Gefällt mir“

Das sind ja einhundert Mark!
:beansweat: :money_with_wings:

Aber echt, Schokolade ohne Kakaopulver schmeckt nicht :beanmad:
In Kombination ok, aber pur… :confounded:

Die sind toll :beanmampf: Leider gibts die im Laden nur selten.

4 „Gefällt mir“

Die finde ich auch total lecker. Ich liebe die leichte Schärfe der Dinger.

1 „Gefällt mir“

Erinnert moch an diese geilen Dinger.
Die Hustenmischung hat teilweise richtig schönen Hustensaftgeschmack :beanfriendly:

Und die Happy Lime Shots sind richtig sauer.

Gibts beides in der Apotheke.

2 „Gefällt mir“

gezuckerter Ingwer gibts doch voll häufig :beannotsure: Guck mal eher in die Trockenobstabteilung als bei den Süßigkeiten.

Wenn ich gezuckerten Ingwer wöllte, würde ich die Trockenobstabteilung gehen, wenn ich aber Gummi"bär" mit Inger-Zitronengeschmack will, geh ich in die Abteilung mit den Süßigkeiten.
Gezuckerter Ingwer schmeckt mit auch nich so gut.

1 „Gefällt mir“

Erinnert ihr euch noch an die Gummibärchen Smarties? Die waren so geil :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Mr. Tom ist einfach nur ein verrückter Snack.

Ich meine ist ein Riegel aus Erdnüsse, die mit Karamell zusammengeklebt ist, weswegen es erdnüssig und süß schmeckt.

9 „Gefällt mir“

Der Endgegner für alle Nussallergiker :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Bist du der eine Käufer in ganz Deutschland der den Riegel auch kauft :open_mouth:

(EDIT: freiwillig!)

Ich habe einen Bekannten, der ist oft auf Tour oder als Begleiter für Musiktouren und ist Veganer mit Sojaallergie. Er sagte mal, dass ihm Mr. Tom schon oft den Arsch gerettet haben… und auch ganz lecker sind. Finde ich auch :slight_smile:

3 „Gefällt mir“