Süßigkeiten, Knabberzeug & Co - Was sind eure Favoriten?

Let me guess: Zucker und Palmöl.

1 „Gefällt mir“

Zucker, Sonnenblumenöl, Palmfett, 20% Pistazienkerne, Magermilchpulver, Süßmolkenpuler, Laktose, Emulgator: Lecithine und natürliches Aroma. Das ist die Zutatenliste.

ich meine das hat 2-2,50€ gekostet

Wahrscheinlich wieder unpopular Opinion, aber :rukiddingme: (also, nicht deiner, woesty, sonder der der Schokoleute)…

Ich meine, nichts gegen Rittersport. Das ist ne gute Nascherei. Aber das kauft man doch nicht wegen der Schokolade. Sondern wegen der verschiedenen Sorten. Da freut man sich doch auf die Joghurt-Creme, das Nougat oder die Scheiss-ganze Nuss nebst Traube.

Aber rein die Schokolade bewertet ist Rittersport doch nix. Viel zu hart znd zu dick, das Format eignet sich nicht zum abbeißen um die Schokolade hat keinen guten Schmelz-Faktor. Insgesamt halt einfach kein gutes Mundgefühl.

Rein die Schokolade betrachtet haben Milka und Lindt da wesentlich die Nase vorn. Vor allem was das Mundgefühl und das Schmelzen angeht.

3 „Gefällt mir“

Über das Ergebnis war ich auch überrascht.
Beim Chocolatier könnte man ja noch meinen, dass es eine subjektive Entscheidung war, da er seine Produkte qualitativ sicher höher sieht, als Industrieprodukte.
Aber die Frau gehörte zur offiziellen „Schokoladen-Weltmeisterschafts-Jury“.
Außerdem wurden alle Schokoladen neu eingeschmolzen und in Standard Formen gegossen.

gefühlt hatten die einfach früher mehr Geschmack bei den Teilen

Verständlich um Vorurteile zu verhindern.
Aber damit wird auch die Vergleichbarkeit getrübt. Ist die Konsistenz nach dem Schmelzprozess denn noch die gleiche?

Ändert es was an deinem Geschmack wenn Frau Schokolade Ritter Sport besser schmeckt?

Ändert es was an deinem?

Backkakao ist das einzig Wahre :beancomfy:

Kommt drauf an, von welcher Marke? :beannotsure: :stuck_out_tongue:

wenn es nur eingeschmolzen wird bis man es gerade so in eine Form giesen kann, ja.

klar, wenn man es aufkocht, dann natürlich nicht mehr :wink:

Ba, also wenn jemand Ritterspirt als veste Schokolade bezeichnet, dann gehe ich davon aus, dass der um Schmelzprozess schon wesentliche Bestandteile geändert hat.
Alle Konkurrenten anbrennen lassen, oder so. :kappa:

Aber lässt du wirklich deine Schoki auf der Zunge zerschmelzen. Ich beiß da ab und dann wird es weggekaut :thinking:

Wenn ich im Geniessermodus bin ja. Dann nehme ich ein Stück in den Mund und lutsch es (das wir wieder aus dem Kontext gerissen, oder?). Am besten dazu noch einen Schluck Kaffe in den Mund.

3 „Gefällt mir“

:wtf:

kommt doch auf die schoki an, finde ich.

Die Schokolade überdauert den bitteren Kaffee und entfaltet danach eine ganz neue Süße. :wink:

Nein

Milka hat überhaupt keinen guten Schmelz und man kauft es auch nur wegen der Füllungen.

Bei Lindt kann man sich pure Schokolade können und muss nicht eine gute Füllungen haben

Ich find die 300g Vollmilch Milka tatsächlich auch ganz gut, bei Rittersport eher die hellblaue (Milchschokolade oder so?).

Esse am liebsten Erdbeer Schokolade :sweat_smile: