Süßigkeiten, Knabberzeug & Co - Was sind eure Favoriten?

Ja, das ist doof. Das kenne ich von meinen alten Stellen auch noch. Ganz krass fand ich ja die EDEKA: Bis zu nem gewissen Wert annehmen ja, muss aber abgegeben werden und kommt in die Tombola der Weihnachtsfeier :ugly:

Wenigstens eine Sache, wenn ich schon den Rest verkackt habe :simonhahaa:

Aber ja, seit ich hier arbeite, ist das schon echt auffällig viel.
Andererseits würde aber auch vieles davon in der Tonne landen, wenn ich es nicht mitnähme.

Als Kind/Jugendlicher mochte ich die Campino Erdbeere unheimlich gerne. :beancomfy:

ich auch!

1 „Gefällt mir“

Also Hitschlers Saure Drachenzungen sind ja wohl das aktuell geilste was es gibt.

Und für den Veganen Fruchtgummimarkt ein riiiiesiger Evolutionssprung

2 „Gefällt mir“

Boah, an die hab ich ja seit zig Jahren nicht mehr gedacht! Ja, fand die damals auch mega! :beangasm:

2 „Gefällt mir“

:beanmampf:


:beanderp:

6 „Gefällt mir“

Letztens realisiert, dass in einer Packung Mars-Eis nur noch 5 und nicht mehr 6 Riegel sind. Ich war selten so echauffiert! :eddy:

1 „Gefällt mir“

schau mal bei Magnum
Da werden inzwischen die 6er Minipackungen verkauft, wie vor paar Jahren die normal großen.
Normale gibts dann meist nur noch in 3er Packungen, was abartig ist in meinen Augen und Sorten die nicht schmecken.
Weiß-Mandel nur noch mit Kokos usw :frowning:

1 „Gefällt mir“

Wann waren da mal 6 Stück drin?

Bis vor Kurzem I guess?

Kaufe die auch nicht mehr sooo oft, aber 5 kam mir falsch vor. Kurz recherchiert und zig Marken-Eise fahren gerade wohl mit versteckten Preiserhöhungen auf:

1 „Gefällt mir“

Ich wäre marslos enttäuscht

4 „Gefällt mir“

Waren da nicht sogar mal 7 Stück drin? Kann aber auch sein, dass es nur mal eine Sondergröße für Discounter gewesen war.

Mal seit länger wieder paar Ritter-Sport im Angebot gekauft. Mal sehen, wie lange die halten :fresskoma:

Also meine Erinnerung könnte es nicht sicher sagen, aber wenn man danach sucht, findet man auf jeden Fall Packungen, die 7 Stück anzeigen.

Na ja, man kann vermutlich an einer Hand abzählen, bei welchen Lebensmitteln es nicht irgendwann mindestens zu einer versteckten Preiserhöhung kam.

Vermutlich Milch. Den 1L Karton können sie schwer verkleinern :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mein Rewe hat endlich Buldak Ramen :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Hatte er auch Gönrgy?

Zum Glück nicht

Also auch da ausverkauft :tired_face:

Von denen hatte ich einmal eine Packung, ich geh einfach davon aus dass auch den Leuten im Klärwerk noch die Augen getränt haben.

2 „Gefällt mir“