Süßigkeiten, Knabberzeug & Co - Was sind eure Favoriten?

Und LaRocca hat ihre Inspiration von LMG :smiley:

1 „Gefällt mir“

Für was steht eigentlich die Abkürzung C.r.e.a.m.? :beanthinking:

Internet hilft mir nur mit einer Wu-Tang Clan Song Analyse:

das Akrostichon „Cash rules everything around me“, das mit „C.R.E.A.M.“ einen Slangausdruck für Geld ergibt, stellt das strukturierende Potential von Sprache in den Vordergrund

:beanfeels:

Ich hab jetzt aus Frust, dass ich die Franzbrötchen-Sorte nirgendwo bekomme, das normale Schokoeis gekauft und fand das auch echt gut. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ach dafür steht das FU :kappa:

Aha! Es ist also ein kalkulierter Marketinggag, damit die Kunden auch die anderen Sorten kaufen.

Nachdem ich von Pistazie leider etwas enttäuscht war das letzte mal ist Toffee/Erdnuss mal wieder die gewohnt starke Qualität.
Ich denke ich habe langsam meine Topliste zusammen aber mir fehlen noch 2 oder 3.

1 Kokosnuss
2 Marshmallow
3 Bratapfeleis
4 Zimt
5 Stracciatella
6 Whiskey Cream
7 Swiss Chocolate
8 Rumtraube
9 Vanille
10 Latte Machiato
11 Erdnuss und Toffee
12 Pommes mit Mayo
13 Mandelkrokant
14 Cookie
15 Jogurt Zitrone
16 Haselnuss
17 Schokolade
18 Salted Caramel
19 Mandelmarzipan
20 Cherry Chocolatchip
21 Double Chocolade
22 Pistazie
23 Jogurt

3 „Gefällt mir“

:shocked_rikon:

Ich wusste gar nicht, dass es auch dunkle Nussbeisser gibt :beanpoggers:

10 „Gefällt mir“

Im Direktvergleich:

Die Hitschies Drachenzungen sind fester, saurer und künstlicher im Geschmack.
Die Look-O-Look Regenbogenstreifen sind weicher, einen Tick weniger sauer und nicht ganz so künstlich im Geschmack.

(Und den zweiten Satz hätte man sich komplett sparen können. ) :beanderp:

Beide sind jedoch noch weit von „ich will es RICHTIG sauer haben“ entfernt. :beannotsure:

4 „Gefällt mir“

haben die den namen geändert ?

hab das als hitschler abgespeichert

Bestell dir doch mal im internet so super saures zeug

Ja, schon länger. Die Dachfirma heißt noch Hitschler, die Süßigkeiten Hitschies.

1 „Gefällt mir“

@Angrist die antwort war für @ToniLustig gedacht :sweat_smile:

Ich werde mir demnächst bei Gummibärenland das hier bestellen und dann berichten: :eyes:

grafik

1 „Gefällt mir“

Die hatte ich als Jugendliche und fand ich toll. Nehme Mal an, immernoch mit Gelatine?

Für mich ist Red Band unangefochten der beste Hersteller von Gummikram.

2 „Gefällt mir“

Echt, die sind gut? Sehe die hier immer im Supermarkt, aber hab mich noch nicht getraut zuzugreifen. Die haben auch vegane Sorten im Angebot.

Ja, die super sauren Zungen sind mit Gelatine. Red Band finde ich auch super, vor allem die Weingummi. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ist leider Jahre her, dass ich die gegessen hatte. Sind meines Wissens eher fest und etwas weniger Gummiartig von der Konsistenz.

Die Packungen sind leider zum Probieren ziemlich groß. Was ich definitiv noch kenne sind die Gesichter und die sauren Zungen, hab beide als sehr gut in Erinnerung.

2 „Gefällt mir“

Finde die gut, aber nicht sehr sauer.

Vielleicht sind Toxic Waste oder diese Apfel-Totenköpfe (Name fällt mir nicht ein und ich bin zu faul für Google :smiley: ) was für dich.