Ist die Milka dann auch einfach ihre normale Vollmilchtafel?
Steht ja auch drauf. Ich seh da schon die Markenrechtsklagen ins Haus flattern.
Ne, ich meine die normale Vollmilch von Tony Chocolonely dann nur mit neuer Verpackung.
Die haben normale Schokolade?
Ja klar, Vollmilch, Zartbitter und weiße gibt es ohne irgendwas anderes mit drin. Sollten die mit roter, blauer und weißer Verpackung sein.
warum denkst du das?
Wenn es im Supermarkt auch mal alle anderen Sorgen geben würde. Ich sehe immer nur die normalen Sorten. Sogar die Weihnachtseditionen hatte ich nicht immer überall gesehen.
Weil der look recht ähnlich ist und in dem Text sogar auf die Ähnlichkeit verwiesen wird
Hier gibt es nur die fancy Sorten
ah, schade, nicht ganz
hätte gedacht, vielleicht rätst du ganz korrekt
Tatsächlich läuft schon eine Klage von Mondelēz gegen Tonys.
es ist wegen der Farbe.
(leider nur Paywalllink, aber die Zusammenfassung am Anfang verrät es)
Markenstreit: Mondelez verklagt Tony's Chocolonely
Das Lila ist tatsächlich eine eingetragene Marke. Damals (vor 30 Jahren) gab es nach der Eintragung viel Kritik und wurde als einziger Sündenfall des Patentamts benannt, weil ja sowas eigentlich nicht geht da nun Farben als Marken einzutragen
Auf jeden Fall hat Tonys die Werbung gelöscht und auch die Supermärkte gestern? angewiesen die Tafeln nicht mehr zu verkaufen.
Wer also eine Tonys-Milka Tafel hat: NICHT ESSEN ist jetzt also ein Sammlerstück
Sind das auch so unfassbare Riesentafeln oder gibts die auch in kleiner?
Auf der Website ist die auch mittlerweile grau statt lila
180 Gramm
Ist nicht das Telekom-Magenta auch eine eingetragene Farbe?
Edit: und das Penaten-Blau?
ja, nachdem Lila die allererste Farbe als eingetragenen Marke war und das eingetragen hat, wollten andere Unternehmen ebenso ihre Farben eintragen. Sind dann mehrere dutzend mittlerweile.
Ist immer noch sehr strittig. Und gibt viele Urteile dazu. Und nachdem es auch auf das europäische Markenamt übergriff, hatten andere Länder Farbschutz stark eingeschränkt oder für nichtig erklärt.
Ab damit auf ein weißes Brötchen und schon ist man wieder Kind
Diesen Hype hab ich nie verstanden und auch bei uns nie gesehen. Ich kenne persönlich auch niemanden, der das jemals gegessen hat
Ist das wieder so ein Ost/West Ding?
Kann sein. Ich hab das erst irgendwann mal im TV gesehen als ich schon mindestens 20 war.
Aber gut. Ich hab auch erst durch den damaligen Freund meiner Schwester von Hagelslag gehört und dass die Holländer sich quasi immer Zuckerstreusel aufs Brot streuen.