Süßigkeiten, Knabberzeug & Co - Was sind eure Favoriten?

Da haben die sich bestimmt gefreut. :beanfriendly:

Ja :koala:

1 „Gefällt mir“

Witzig, musste heute auch an die Koalas denken, nachdem ich den hier auf der Autobahn gesehen habe. :beanjoy:
(Also, nicht den Typ, das wäre wohl zu gefährlich für ihn gewesen, so mitten auf der Autobahn)

3 „Gefällt mir“

Die Pilze davon kenn ich garned. :janinapog:

2 „Gefällt mir“

In welchem Laden bekommt man die? Hab ich noch nie gesehen. :beanthinking:

Hatte ich nicht selbst gekauft, aber müsste Netto gewesen sein :slight_smile:

ich kenn sie aus den osteuropa (und russland) editionen von vernasche die welt (böse übrigens, ganz ganz böse, böööhsäääh!). die schokolade ist halt bei allen die ich bisher probiert habe sehr unterwältigend

Ich habe heute polnische Süßigkeiten gekauft. :janinapog: Bin schon gespannt und werde berichten. :beansweat: :beanmampf:

1 „Gefällt mir“

Mach bitte Fotos vorher!

:saluting_face:

Vogelmilch dabei?

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, das ist nichts Unanständiges? :beanlurk:

Vermutlich nicht. Ich habe Kekse, Minzbonbons, einen sehr künstlich-seltsam aussehenden Block und zwei Götterspeisepulver (Rhabarber und Mirbelle) gekauft. :beanmampf:

1 „Gefällt mir“

Vogelmilch (Ptasie Mleczko) ist einfach nur lecker. Im Endeffekt ist es nur Milchschaum mit Schokoladenglasur. Man muss aber diese Konsistenz, die Mäusespeck ähnelt und eine speziell Haptik im Mund hat, mögen.

Der Block klingt interessant. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Mäusespeck ist schon OK. Was mich gewundert hat: Im ganzen Laden gab es nichts in Richtung Gummibärchen/Gummi-Süßigkeiten. :eyes:

Das ist halt ein deutsches Ding. Mir fällt spontan kein polnisches Pendant zu Haribo ein.

1 „Gefällt mir“

@ToniLustig Wo Bilder? :neutral_face:

Ok Ok…

Polnische Süßigkeiten #1/5:

Dann beginnen wir mit diesen Keksen hier:


Sind einfache, normale Haferkekse mit Schokoseite. :eyes:

8 „Gefällt mir“

Jetzt untertreib nicht so, sie sind wunderschön. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Mit sowas kann man mich null locken :beanderp:
Aber es soll ja nicht mir schmecken :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Gibts bei Aldi. Sind sehr nice

10 „Gefällt mir“