Süßigkeiten, Knabberzeug & Co - Was sind eure Favoriten?

Die Himbeere passte da für mich nicht so ganz, aber sonst sehr lecker.

Waren da denn auch Himbeerkerne drin? Die würden mich noch zusätzlich stören.

Kann ich dir ehrlich nicht sagen. Kann mich zumindest an keine erinnern.

1 „Gefällt mir“

Okay. Danke.

Eben bei uns im Rewe nun die Tiramisu-Edition von Hanuta ergattern.

Holy Moly, riechen die stark nach Kaffee. Das war schonmal sehr abschreckend für mich. Geschmacklich ging das Kaffee-Aroma dann dank viel zu süßer künstlicher Creme unter.

Nee, is nicht meins. Der Rest der Verpackung verschwindet jetzt in meiner Büroschublade für schlechte Zeiten. Falls ich mal an Unterzuckerung leide oder einen Kollegen mit Süßkram bestechen muss.

3 „Gefällt mir“

Das törnt mich auch bei vielen Kaffee- bzw. Tiramisu-Schokoladen immer ab. Häufig ballern die da einfach nur Kaffeepulver oder Instantkaffee rein.

Ein Blick auf die Zutatenliste vom Hanuta Tiramisu bestätigt meine Annahme:

Kakao (1 %), Aromen, HASELNÜSSE, Emulgator Lecithine (SOJA), gefriergetrockneter Kaffee, Backtriebmittel Natriumhydrogencarbonat, Salz, Vanillin. **entspricht im Gesamterzeugnis: 3,5 % Mascarpone.

Ich mein, ich weiss auch nicht, was ich erwarten soll. Vielleicht Kaffeebohnen oder so. Aber ich find das immer eklig die Vorstellung, ich fresse da einfach Kaffeepulver oder -granulat.

IFTFY :doge_finger_guns:

Ich mag Kaffee an sich gar nicht und hab nicht daran gedacht, dass Tiramisu ja ordentlich Kaffee hat (ich lass den Boden nämlich meist weg und dann schmeckt das ganz gut :smiley: ). Sonst hätt ich auch von selbst drauf kommen können, dass diese Hanuta-Sorte recht kaffeelastig sein könnte.

1:1 meine Erfahrung. :sweat_smile:

Normale Tiramisu mag ich, wobei ich da den Kaffee tolerieren kann. (Gepriesen sei die Kakao-Tiramisu meiner Mutter :beangasm:)

An eben meine Mutter werde ich die Hanutas wohl verschenken, wenn ich sie mal wieder besuche. Ansonsten wird sie sie ja vielleicht im Büro los. :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Heute von einer Kundin als Dankeschön geschenkt bekommen. Erstmal etwas ungewohntes Mundgefühl, aber echt ganz lecker :beanmampf:

5 „Gefällt mir“

Kenne ich auch garnicht. Ist das weich oder lutscht man da drauf rum?

Das ist ein bisschen wie Gelee. Zucker, mit Puderzucker und Nüssen. Zumindest in diesem Fall. Gibt aber wohl verschiedenste Variationen davon.

1 „Gefällt mir“

Als Kind habe ich das Zeug geliebt! Seitdem aber nicht mehr gegessen und kann nicht mal sagen warum.

1 „Gefällt mir“

Habe mir heute After Eight Mojito gegönnt:

Schmeckt sehr intensiv nach Limette. Das erste Teil schmeckt ungewöhnlich, das zweite bis vierte wird immer besser und ab dem fünften wird der Geschmack penetrant. Endlich Süßkram, das ich nicht komplett an einem Stück aufesse? :eyes: Man wird sehen… ich werde berichten. :beannote:

1 „Gefällt mir“

Also auf dem Bild sieht das so aus wie die Würfel die übrig bleiben wenn eine Schrottpresse mit nem Auto fertig ist.
Lass es dir schmecken, Megatron!

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“


Vielleicht hab ich die schon mal geteilt, aber es schadet kein zweites Mal

1 „Gefällt mir“

OK… 200g After Eight Mojito sind nach zwei Abenden weg. :speak_no_evil:

Immerhin nicht an einem Abend weg schnabuliert. :beanpat: Mein Fazit: Irgendwie geil, der intensive Limettengeschmack birgt jedoch die Gefahr, dass man ihn schnell über hat. Nichts für Leute, die dem feinen Gaumen einen Hauch von Limette gönnen wollen. :beanfriendly:

Zum Schluss muss ich noch eine unangenehme Sache ansprechen. Das bin ich den Mitforisten hier schuldig und ihr könnt mir glauben, es fällt mir nicht leicht!
Aber seht einfach selbst, zur Sicherheit zeige ich es hinter einem Spoilervorhang. Bitte klickt nur, wenn ihr hart im Nehmen seid! :beansweat:

grafik

1 „Gefällt mir“

Wie übergriffig!.

@ToniLustig nicht von dir, von der Schachtel.