Süßigkeiten, Knabberzeug & Co - Was sind eure Favoriten?

Wir feiern gerade die etwas andere „just white“ Party

7 „Gefällt mir“

apropos weiße Schokolade, brauche ich mal eure Hilfe
Ich hab früher immer mal gern so ne weiße Tafel Schokolade gegessen, ich hab die letztens gesucht, aber nicht gefunden
War immer mehr oder weniger ne eigene Marke bzw von der Marke gab es auch nur die Weiße
Ist das "Nestlé DIE WEISSE " oder gab es da in den 90er, 00er Jahren noch was anders?

Ja, die kenne ich auch noch gut. Da gab es eine Sorte mit und eine ohne Crisp. :beangasm:

Andere weiße Schokoladen aus dieser Zeit sind mir nicht mehr in Erinnerung geblieben. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wer Schokoladentafeln so abbeißt wie im Thumbnail, gehört sofort aus dem Raum verjagt :beanwat:/

Das abbeißen ist in dem Clip das unproblematischste muss ich sagen. Das ist so ein cringefest wenn man das heute sieht…unglaublich.

Hab ich mir gleich gar nicht angeschaut, weil ich sowas schon vermutet habe :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ey, nichts gegen meine guten 80er! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Es hat sich doch gar nichts verändert. Heutige Werbung ist oft genauso unsinnig, z. B. die aktuelle Haribo-Werbung oder die für Skittles.

Allgemein sind Snack-/Süßigkeiten-Spots oft drüber und bewerben das Produkt, indem sie es in „Fremdscham“ baden.

1 „Gefällt mir“

Muss immer an die alte Katjes Werbung mit Heidi Klum denken, wo sie sich die Teile zwischen die Zehen stopft.

Und ich mir als Kind/Teenager immer dachte „aber danach kleben doch die Zehen 1111!!!“

edit: war Klum, nicht schiffer

Hab die Dinger mal geschenkt bekommen und haben genau so geschmeckt, als hätte die davor jemand zwischen den Zehen gehabt :simonhahaa: :nauseated_face:

Ich musste das googeln, war Heidi Klum :grinning: fand ich als Kind super ekelig

1 „Gefällt mir“

ah stimmt, die klum, nicht claudi schiffer,

sorry bringe die alle durcheinander

Heidi Klum oder katjes :eddyclown:

Als absoluter Fan der weißen Duplos stelle ich in den Raum, dass die vermutlich einfach zu lange lagen. Das ist das typische Duplo Problem, hat aber nix mit der weißen Schokolade zu tun. Die werden irgendwann pappig.

Duplos müssen schnell eliminiert werden, was bei mir auch kein Problem ist. :beanlurk:

oder im kühlschrank lagern

Manchmal erwischt man auch einfach eine Packung, die schon länger im Supermarkt rumlag.

Puh, das ist ja ein Thema, da bin ich im Dauerclinch mit einem Kumpel und meiner Verwandschaft.

Schokolade im Kühlschrank ist ein absolutes No-Go für mich (also außer das kommt sowieso aus der Kühlabteilung wie Pingui oder Maxi King oder sowas).

Die perfekte Konsistenz von Yogurette ist z.B. ganz kurz vor dem Schmelzpunkt. Wenn die quasi zwischen den Fingern schon wegschmelzen. So kombiniert sich Schokoumhüllung + Füllung zu einer perfekten Symbiose. Aus dem Kühlschrank hingegen ist die Schoko viel zu hart.

Sakrileg: Nutella im Kühlschrank. Ist mir total unerklärlich, dass das Leute machen. Schlimm.

Aber ich bin mir bewusst, dass ich mit dieser Meinung der Minderheit angehöre.

2 „Gefällt mir“

Wenn es im Kühlschrank war, kann man die einzelnen Lagen viel leichter separieren und getrennt genießen. Wenn man es im Mund schmelzen lässt, hat man alle Geschmackserlebnisse, die von der Konsistenz stammen.

3 „Gefällt mir“

könnte evtl auch „galak“ gewesen sein, Die weisse war IIRC ursprünglich eine no name marke und wurde später von Nestlé aufgekauft

Ich hau mir grad 100g räucher-Biltong zusammen mit einem Isolate Shake Pfirsich rein. So eine geile Mischung.
KAMPFKOLOSS! :colinmcrage: