Und trotzdem ist das Zeug meist ausverkauft… Haben die Influencer wieder richtig gute Arbeit geleistet
manchmal schon ok, gesalzen mag ich sie sogar
Aber letztens ne Tüte gekauft und überlesen das sie ungesalzen waren, großer Fehler, also pur schmeckt da ja so ziemlich alles an snacks besser.
Bei unseren Rewe-Filialen gibt es die Schokolade nur auf Nachfrage an der Kasse. Bei dem Preis und dem Hype ist die Gefahr, dass sie einfach geklaut wird, wohl zu groß
Im Edeka hatten sie die offen auf einer der Kassen aufgebaut vermutlich damit sie sie im Blick haben
Neue Preis-Pyramide
Benzin > Druckerpatronen > Dubai-Schokolade
Wie viel Luxus-Toaster sind das?
Schmeckt die Pistazien-Pampe wenigstens?
Also für rund 15,-€ erwarte ich da schon was von 'ner Schokolade. Mindestens 'n Geschmacks-Orgasmus.
Die ist schon lecker. Von diesen Fäden hatte ich mir aber mehr erhofft
Kam mir grad unter und ich fühl es so sehr
Was ich mich frage, ist die wenigstens neu, oder gibt es die schon seit 30 Jahren und irgend jemand hat die jetzt halt ausgegraben?
Nee, so wie ich das gelesen hab, hat das vor kurzem ne TikTok-Influencerin in Dubai kreiert und seitdem geht es ab
Pistazienmus / -creme hat schon ordentliche Preise. Wenn man dann da 100 bis 150g in der Schokolade wiederfindet, wundert einen das auch schon wieder nicht. Da hat die Industrie wohl noch kein billigen Ersatz gefunden auf die Schnelle.
Das ganze Ding hat ja nur 90 Gramm gewogen
Ich hab nur so Rezepte gefunden, wo Leute das selbst machen. Die Tafeln wären wahrscheinlich so teuer wie Goldbarren.
Da kannste dich ja ~ 10 Tafeln mit machen
Die Bilder, die ich gesehen habe, sahen im Internet sogar alle viel schlimmer aus
Soweit ich weiss gibts die seit 2021/22 in dubai.
Und mitlerweile halt auch hier.
In dem video geht es um die herkunft, was ist drin und warum wollen jetzt alle die haben.
Sie spricht dabei auch FOMO an.
„fear of missing out“ die angst etwas zu verpassen.
Ich persönlich kann den hype nicht verstehen, da diese schokolade für mich sehr ekelhaft aussieht.
Aber das ist ja geschmackssache.
Bei mir ist es in dem Fall klar „JOMO“. Joy of missing out.
Finde den Hype schon etwas lächerlich^^
Und ja, sieht für mich auch nicht appetitlich aus…