Moin zusammen, am Mittwoch, 02.06., werden Simon und ich ab 20:30 Uhr „Super Bomberman R Online“ spielen. Und das bestenfalls mit beziehungsweise gegen euch.
„Super Bomberman R Online“ ist eine neue Version von „Super Bomberman R“ und ein auf Online-Duelle samt Battle Royale ausgelegtes Spiel. Das Spiel ist bereits seit einiger Zeit für Stadia erhältlich und am 27.05. auch für PC, PlayStation, Xbox und Switch erschienen.
Das Spiel ist Free-to-play und wir wollen am Mittwoch gerne mit euch gemeinsam spielen. Wir spielen die PlayStation-Version, ihr könnt den Partien aber auch mit den Versionen für PC, Xbox und Switch beitreten. Zu diesem Zweck zeigen wir in der Sendung die Raumnummer des von uns gehosteten Spiels an. Das optionale Premium Pack für 9,99 Euro benötigt ihr für die Teilnahme nicht.
In einer idealen Welt möchten wir die besten Teilnehmer mit kleinen Preisen belohnen, da schauen wir gerade noch, was wir organisieren können.
Sofern ich das richtig gegooglet habe hat das Spiel mittlerweile außerhalb von Stadia Crossplay.
Ist hier Crossplay aktiviert? Weil PC oder Switch hätte ich, allerdings keine PS4.
Dann könnt ich versuchen meine Siegesserie gegen rbtv fortzusetzen
Wobei ich da jetzt schon wieder nervös werd, das war so stressig am Ende x)
Danke, exzellenter Hinweis! Das stimmt und ich konnte eben auch mit der Switch einer testweise erstellten PlayStation-Partie beitreten. Ich passe meine Ausgangsnachricht entsprechend an.