ich hatte meiner Tochter eine gebrauchte Wii U gekauft. Der einzige Grund war Super Mario 3D World. Sie hatte es mal auf Youtube gefunden und hat sich ständig Gameplay-Videos angeschaut.
Nun spiele ich es mit ihr zusammen, wundere mich aber über den Hate hier bei RB. Immer wieder wird darüber negativ gesprochen. Ich habe leider keine anderen Nintendo Spiele gespielt (komme vom XBOX, PS und PC). Mir kommt das Spiel aber OK vor. Es hat diese allgemein dümmliche Nintendo Stimmung, Grafik ist nice, passt eben für die Kleine. Auch das Spielprinzip scheint mir OK zu sein, ich kann aber eben nicht mit den anderen Teilen der Mario-Saga vergleichen.
Wollte deswegen nur fragen: Woran liegt das? Also die Mario Spiele scheinen mir für kleine Kinder abgestimmt zu sein, wieso gefällt dieses denn nicht den Erwachsenen? Mich persönlich interessiert also keins davon, deswegen kann ich auch nicht vergleichen. Kann mir es jemand konstruktiv erklären bitte?
Weil 3d World vergleichsweise scheisse ist. Klar deiner Tochter wird es nicht auffallen… Aber gerade nach sunshine und vorallem 2 galaxy spielen kommt so ein “vollwertiges” 3d World…
Galaxy ist für mich nahezu perfekt. Aber wie das immer so ist mit Geschmäckern
3D-World hatte ein paar richtig gute Ideen. Leider fühlte ich mich durch den Timer (den Galaxy nicht hat) etwas gestresst.
nich falsch verstehen, Galaxy ist im gesamten für mich auch das besser Spiel es hatte mich bei 3D World nur irgendwie mehr gepackt mit dem durchspielen.
Der Timer ist doch relativ großzügig gewesen oder? habe das schon länger nicht gespielt.
Vielleicht war es nur im Vergleich zu Galaxy Das hab ich bis heute nie gespielt. Würde mich daher über ne Neuauflage für die Switch tatsächlich freuen.
Aber wie gesagt, ich fand 3D World sehr gut. Das braucht sich nicht zu verstecken.
Gegen den Ideenreichtum von Mario64 kommt es nicht an. Aber Sunshine? Ich bitte dich. Das war in meinen Augen das aller schlechteste Mario, das es je gab. Habe die Begeisterung nie verstanden. Allerdings finde ich auch dass Odyssey zwar ein gutes Game, aber ein schlechtes Mario-Spiel ist. Da war ich größtenteils recht enttäuscht.
Einen “Hate” gegen 3D-World jedoch habe ich nie mitbekommen. Ich fand das ein rundum gelungenes Spiel und habe, bis auf Einzelfälle, noch keinen “Hate” mitbekommen.
Nichts für ungut, aber seit ich gesehen habe wie Gregor Mario Maker spielt, das er ja angeblich übelst gesuchtet hat vorher, kann ich seine Meinung zu Mario nicht mehr ernst nehmen im Allgemeinen.
Das Level Design war vielleicht nicht immer gut in sunshine aber die movement Erweiterungen haben dem Spiel damals extrem gut getan.
Ist natürlich letztlich alles eine persönliche Präferenz. Wenn man allerdings bedenkt dass 3d World juenger ist als sunshine galxy 1 und galaxy 2 ist das schon eine rueckentwicklung gewesen
3D World ist halt eher wieder in Richtung klassisches Mario, aber in einer 3D-Umgebung. Galaxy war ja ein komplett neuer Ansatz aber auch 3D World hatte einige coole neue Moves und das Leveldesign war von Anfang bis Ende klasse. Was man zum Beispiel von Odyssey nicht gerade behaupten kann. Da lobe ich mir lieber einen Klassiker bei dem ich bekomme was ich erwarte.
Ich hoffe immer noch auf eine Galaxy-Neuauflage. Wii kann ich leider nicht mehr spielen, da bekomme ich Zustände, ob der Optik.
OK, ich habe den Hate aus dem Titel rausgenommen, meine Wahrnehmung war anscheinend falsch.
Von dem was ich hier so gelesen habe entnehme ich folgendes: Ich hatte Äpfel mit Birnen verglichen. Die Spielweise ist anscheinend deutlich unterschiedlich zwischen den Mario-Spielen, daher nicht unbedingt vergleichbar.
Eine remastered Collection würde mich eventuell zum Kauf der Switch bewegen, da würde sich die Kleine freuen Zusätzlich ist die Portabilität ein riesiges Plus. Na mal sehen.
Danke für eure Aufklärung!
SM3DW ist super. Aber Nintendo hat bei RBTV gar keine Lobby, daher wundert mich die fehlende Erfahrung dahingehend nicht. Da plappert man halt das Internet nach, das 3D World wirklich schlechter bewertet hat als seine Vorgänger. Keine Ahnung warum, weil es nicht wie SM64 war oder so.
Die Galaxy Teile davor sollen ja recht gut gewesen sein, vielleicht liegt es daran. Habe sie wegen der bescheuerten Wii Steuerung nie gespielt.
3D world war richtig toll und ich offen, dass sie die Reihe ruhig weiter führen. Mochte die neuen Items und die Idee das klassische Mario in die dritte Dimension zu befördern. Es fühlte sich sehr frisch an.
Und um Mal eine uo zu äußern. Galaxy war ganz okay.