Fuer mich wirkt das viel zu kompakt. Hat sich einfach nicht vollwertig angefühlt. Es war fuer mich halt kein würdiger Nachfolger. Wenn es noch zu sunshine oder galxy Zeiten als zusatz Mario Spiel rausgrkommrn waere, cool. Aber nicht auf einer neuen generazion
Genau das. Es heißt ja sogar Super Mario WORLD und sollte deswegen auch eher mit den 2D-Spielen verglichen werden und nicht mit 64/Galaxy/Odyssey. Hier geht es einzig und allein um coole Jump’n’Run-Level.
Ich hatte übrigens sehr viel Spaß mit dem Spiel. Die letzten Welten zu viert durchzuspielen war ein wundervolles Chaos mit vielen Intrigen und Verrat
Also das sehe ich komplett anders, es sind schon viele Nintendo Fangirls/-boys in der Redaktion dabei.
ich habe das eigentliche 3d mario auf der wii nie gespielt, jedoch im smm2 und da sind die mechaniken echt gut. meiner meinung der richtige nachfolger von new super mario bros. , also zu den 2d platformern.
Ich hatte ja als Unwissender angenommen, dass alle Mario-Spiele so sind. Aber 64/Galaxy/Odyssey sind ja anscheinend was anderes.
Da endet es aber bei Mario Maker, Pokemon oder Smash. Und das Pokemon Wissen sitzt selbst bei Nuzlocke nicht immer.
Leidenschaft spiegelt sich nicht 1:1 in Wissen wider.
Sag das mal der Tabellen pokemon Fraktion
Bei der Switch ist (sofern man ein Online-Abo abschließt) ein Emulator für das NES und den Super Nintendo dabei. Damit kann man zumindest die alten Marios 1-3 sowie das nach wie vor geniale „Super Mario World“ vom Super Nintendo spielen. Nach wie vor ganz fantastische Spiele, die auch gut die Entwicklung und Vielfalt von Mario aufzeigen.
Ein Emulator für die N64 (wobei die Grafik da mittlerweile echt schlecht gealtert ist) und / oder ein Remake von 3D World fände ich auch klasse, gibt es aber bislang leider nicht.
Du bist ein guter Mensch!
Es gibt ein paar Klassiker die ich nachholen will, aber einige sind zensdiziert oder nie hier erschienen. Der N64 hat wenige Spiele die ich wirklich nachholen will.
Braucht es das? Die Optik von 3DW ist wirklich nicht sooo schlecht.
Jein… ich meinte einfach nen „Port“ für die Switch Meine „U“ habe ich verkauft. Ist die einzige Konsole, die ich nicht aufgehoben habe, da ich bis auf Mario und Zelda kein Spiel darauf erhaltenswert fand und Zelda habe ich mittlerweile für die Switch. Aber Rückblickend ne doofe Idee, dass die jetzt in meiner „Sammlung“ fehlt. Auch wenn meine Konsolensammlung im Grunde aus 4 Kisten in meinem Keller besteht, ebenso wie meine „Apple Sammlung“ (wobei es da mehr Kisten sind)
Meine steht noch hier aber ich will auch einen Port. Auch wenn es dann wie bei NSMBU:D (Dat Abkürzung) endet. Ich habe in der Wunschliste bis der Preis unter 60€ fällt und er tut es nie.
Auf der U habe ich viele VC Titel und als Retail habe ich eigentlich auch nur die Mario und die Zelda Titel. Aber Wind Waker HD und Twilight Princess HD gibt es halt nicht für die Switch.
Ach jaaaa. Das hätte ich auch noch ganz gerne. Habe zwar meinen Gamecube noch, aber eben eingemottet und werde ihn wohl auch nicht mehr rausholen. Wie es halt so ist… Hätte ich auch Lust mal wieder zu spielen. Den Port für die U hatte ich auch, fällt mir gerade ein.
Aber nun müssen wir zurück zu Mario, bevor uns die Mods erwischen
wer 3D Wörld als schlechtes Spiel bezeichnet, hat ein Herz aus Stein
Also für mich ist 3D World nach den Galaxies das beste 3D Mario. Es hat leider die simple Steuerung, dafür super Level Design und wird auch angenehm schwer zum Ende hin.
Auch super kurzweilig und wenig nervige Elemente die zB Sunshine sehr und Galaxy teilweise plagen.
Findest du? Würd ich andersherum sehen. 3D World hat so viele lustige Ideen, allein das Kirschen Dopplungs Upgrade. 64 hat den Vorteil das damals alles was sie gemacht haben automatisch neu war.
3D Word ist so ein geiles gute Laune Spiel das zB auch im Gegensatz zu Odyssey nicht die Leute vergessen hat die Spiele gerne komplettieren und Herausforderung suchen.
Hab bis heute die letzte Welt (wenn man alle Sterne etc. hat) nicht geschafft
Also ich hatte deutlich mehr Spaß mit 3D World als mit Odyssey. Es hat auch den besseren Soundtrack.
Das kann durchaus sein, dass es daran liegt
Die ist auch Bock schwer. Hab damals jedes Level mit jedem Charakter durchgespielt und jede einzelne goldene Flagge geholt.
Bei dem letzten Level hab ich mir aber auch immer 2 Tanooki Upgrade im Vorhinein eingesammelt weil ich den Part mit den Rhythmus-Verschwindeblöcken nicht gerafft hab. Durch Youtube Videos weiß ich jetzt das man da stampfen muss um während der Animation noch etwas in der Luft zu hängen.
Aber die letzten 3D World Level und die Grandmaster Galaxy in Galaxy2 sind einfach richtig geile superschwere Hardcore Level in die man ganz zum Schluss nochmal optional ein paar Stunden reinballern kann.
Da hab ich auch gejubelt als ich die geschafft hatte.
Mochte 3D World auch extrem. Schöne, knackig-kurze, abwechslungs- und einfallsreiche Level. Super Soundtrack. Und außerdem der meiner Meinung nach beste Finalkampf in der Mario-Geschichte - nicht vom Schwierigkeitsgrad her, aber die ganze Inszenierung dessen fand ich einfach episch.
Das einzige, was mir nicht gefiel war, dass man für 100% als Einzelspieler jedes Level 5-mal abschließen musste…