Den habe ich gar nicht gesehen. Kam bis zur Bowser Welt Müsste das Spiel noch mal angehen.
Aber den absoluten Endkampf von Odyssey auf der darkest Side habe ich auch nicht gesehen weil da so eine absolut bescheuerte Sprungpassage mit steigender Lava vor ist. Das ganze Spiel kann ein Stein spielen und dann so ein Spike.
Aber der Vorteil an Endkämpfen: Man verpasst gar nichts! Danach kommt ja nichts mehr.
Wegen der Flaggen, ja das hat meinen Monk auch getriggert.
At topic: Ich finde 3DWorld auch schlechter als Galaxy, aber keinesfalls schlecht, ist halt eine Weiterenteicklung von Mario 3DLand auf dem 3DS, den „Hate“ kriegt es halt, weil es nicht wie 64, Sunshine oder Galaxy ist.
Kommt glaub ich auch stark drauf an, was für nen TV man hat. Einige können die Bilder ja sehr gut verarbeiten dass sie eher wie auf “Röhre” aussehen. Am schönsten wäre, man hätte noch nen Röhrenfernseher für solch alte Konsolen.
Zusätzlich nervt auf der Wii halt auch diese Fuchtelsteuerung. Bin glaube ich mittlerweile zu alt dafür.
Mein Herz
Die Steuerung finde ich gerade bei dem Spiel eigentlich ganz gut, weil es gut funktioniert und eher ohne großes Gefuchtel auskommt
Aber naja, vielleicht ist es doch das Alter, ja…
Vor Odyssey hätte ich 3D World wohl als mein liebstes 3D-Mario bezeichnet.
Ich muss dazu sagen, dass ich die allermeisten Mario-Teile gespielt habe, mir fehlt von der Hauptreihe nur NSMB Wii, aber vieles vermutlich auch in eine Zeit gefallen ist, als ich Mario etwas überdrüssig war. So fand ich Galaxy 1 und 2 zwar gut, aber ich war niemals an dem Punkt, dass ich gerade den gefeierten Teil 1 als Meilenstein bezeichnen würde.
(Deshalb hoffe ich auf die Mario-Collection, über die gemunkelt wird - ich will da noch mal neu bewerten für mich.)
Zu 3D World habe ich mal die schöne Formulierung gehört: ‘‘Der größte Spaß, den man legal haben kann.’’
Und joah, da konnte ich damals zustimmen. Diese sehr an 2D-Marios erinnernden Level in einem 3D-Korsett ohne großartige Sammelei von irgendwas hat mir extrem gut gefallen und war die bis dahin beste Zeit mit Mario für mich seit Super Mario 64.
Ein Mario in dem Stil noch mal würde ich mir seeehr wünschen. Der nächste GANZ große Mario-Titel kommt ohnehin erst mit der nächsten Generation (ein Odyssey 2 vielleicht ausgenommen), die 2D-Sparte ist mit dem Mario Maker vermutlich restlos bedient, also fände ich sowas ganz anderes zur Abwechslung noch mal richtig toll.
Aber es will doch gar kein Mario 64 oder Sunshine oder Galaxy sein ! Es ist ein Nachfahre von Mario 3D Land für den 3DS, einem 3D Super Mario Bros, es referiert ja direkt auf Super Mario World/Land.
Jep. Und daher war es fuer mich kein vollwertiges 3d konsolenspiel einer “next gen” . Wie gesagt als zusatz zb zwischen den galaxy spielen o. ä. haette ich auch nichts gesagt.
Die wiiu haette einfach erfolgreicher sein müssen, Vll. Waere dann noch ein Mario Spiel rausgekommen
Glaube das hatte zum einen mit den wirklich guten Super Mario Galaxy - Teilen zu tun, und dass sich viele einfach etwas anderes erwarteten. (Gerade mehr Richtung Open World).
Ist aber ein sehr tolles Spiel, gerade für Kinder (meine Nichten und Neffen suchten das einfach). Und die vier verschiedenen Charaktere bringt einen guten Mehrwert - werde nie vergessen, wie meine 5jährigen Nichte sich bei mir bedankte, dass ich als Peach alle Level durchrushte, weil Peach ist halt die Beste (da lernt frau viel, wie wichtig einfach Inklusion, und sei sie noch so marginal, einfach ist).
Ist einfach ein spassiges Spiel, das der Nintendoformel gut treu bleibt (Jedes Level hat eine Idee, ist am Anfang einfach, dann wird es schwerer und am Ende verzeiht es fast keine Fehler - vor allem weil man ja die grünen Münzen braucht).