Super Mario Maker 2

Echt? Ich hab das gerade mit Shelljump gemacht. Bisher aber eigentlich soweit fair. Bei der Lava hätte man aber gerne einen Checkpoint setzen können :wink:

Edit: Oh hab mich soft locked. Wenn man nach dem 1. Shelljump den 2. oben machen will, die Shell verliert und die mit einer neuen Shell von unten zerstört ist man gefangen (direkt in dem gang wo die shell liegt)

Yoo! :wink:
Checkpoint kommt direkt nach der Lava, für den 2ten Teil dann. :slight_smile:

Willst up to date und cool du sein, klick täglich in den Blog dich rein :eddyclown: (oder Abo)

1 „Gefällt mir“

Hmm bin beim Checkpoint, aber ab hier weiß ich gerade echt nicht weiter. Die Feder über der Röhre hab ich gefunden.
Edit: Wow, wusste bisher noch nicht, wie Spin Jumps mit Federn aussehen :open_mouth:

Mit ordentlich Anlauf im richtigen Moment an die claw und dann eigtl nur noch Schlüssel orgen und ab ins Ziel :slight_smile: (am besten die Feder nicht verlieren, sonst wirds schwerer)

Hey, hab mal ein paar Level gebaut, die nach 2-3 Tage leider immer noch keine Plays haben (das System is iwie bisschen strange). Vielleicht hat ja einer von euch hier ein bisschen Spaß damit. Ich freue mich auch eure Level zu zocken!

WXB-G1J-9SG | To the Moon | Weltraum erkunden und Raumschiffe zum eigenen Vorteil nutzen | Schwierigkeitsgrad - Mittel

RBG-DK8-PLF | Pyramid Heist | Sehr kurzes Level über das Stehlen v. den Pharaos | Schwierigkeitsgrad - Einfach

TR2-9SC-CRF | Iceshroom Tower | Herausfordernder vertikaler Autoscroller (+ Red Coins); Oben im Turm angelangt wartet Bowser | Schwierigkeitsgrad - Schwer

Hey liebe Mitbohnen, ich bin absoluter Neuling im Mario Maker Business,habe meinen ersten Level gebastelt und würde mich sehr über euer Feedback hier oder in den Kommentaren im Spiel freuen. Ich werde es bei euren Leveln genau machen. Wir sehen uns ingame! (:

Ist ein kurzer flotter Level mit Ideen die ihr hoffentlich noch nicht so oft gesehen habt.

X5H-6Y9-VJG

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß erscheinen Level erst nach dem ersten Like im Endlos Modus. Danach „rollt“ der Playtrain, mehr oder weniger.

Ich würde mich ja anbieten, aber der erste Level ist gelöscht, der zweite hat eine Abschlussrate von 4% und beim „Schweren Level“ schaue ich gar nicht erst nach. :smiley:

Nice, das einige von euch mein Level gespielt und auch die ersten es geschafft haben. Danke auch für die Kommentare und Likes ingame. So schwer ist es ja doch nicht :wink:
Jeder der hier aus dem Forum ist und der mir sein Level vorschlagen möchte, kann bei meinem Level gerne einen Kommentar mit Verweis auf RBTV hinterlassen. Nicht jeder hat das glaube ich gemacht, aber bei denen die es gemacht haben, habe ich mich bereits revanchiert. Coole Level hier. Bringt mich auf neue Ideen.

4 % bedeutet meistens nix vom Schwierigkeitsgrad her… meistens ist es eine Mechanik im Level die am Anfang unzureichend erklärt wird und deshalb bekommen die Levels nur 2-3 Plays und werden dann geleaved. Obwohl es dann doch simpel ist. Ich glaube das Level von Hannes is ok habe ich gespielt… Das war dann doch recht cool und locker machbar…

Abschlussraten sind nicht ganz aussagekräftig. Einige verstehen die glaube ich auch falsch. Es wird nicht gelistet, wie viel Leute den geschafft haben, sondern nach wie vielen versuchen. Außerdem gibts dann noch Leute die versuchen Weltrekorde aufzustellen und dadurch die Zahl verfälschen. Spiel mal DM4-962-HLF Spin me round, hat nur eine Abschlussrate von 2,6% und das schafft man auch mit etwas Übung.

Werde nachher eure Level auch spielen. Mein SMM2 Name ist aber Nobody86, also nicht wundern.

Sicher, es gibt solche und solche 5% Level. Aber da besteht halt eine hohe Chance in irgendwelchem Kaizo Kram zu landen. Bei 10-20% besteht sie nicht und da bin ich eher geneigt reinzuschauen. :smiley:

Ich glaube Kaizo Level haben sogar noch geringere Abschlussraten. Ich habe nichts gegen Kaizo, spiele die auch gerne, man sollte das nur im Namen Kennzeichnen damit man es weiß und ggf direkt überspringt. Teilweise gibt es auch coole Rätsel Level mit geringer Abschlussrate, weil man da eben teilweise erst seine Zeit für braucht um die zu verstehen.
Kann dich aber gut verstehen, oft bekommt man bei solchen Prozenten auch trollige Level die aus 100 Gegnern bestehen, weil irgendwelche Kiddies glauben das sei lustig oder so

FTFY

3 „Gefällt mir“

Wie baue ich sich ändernde Wasserstände? Also immer und nicht nur ein mal.

Und wieso kann ich “nicht springen” nicht als Siegbedingung einstellen?

Du kannst einmal unten den langen Balken anklicken, dann änderst du quasi Normal Null, oben an der Wasseroberfläche ist ein kleiner gelber Kreis, da kannst du die Richtung und eben auch auf und absteigen einstellen. Wenn du den Punkt gedrückt hältst, kannst du auch die Geschwindigkeit einstellen

Die Siegbedingung “nicht springen” ist bei Aktionen

1 „Gefällt mir“


Da fährt das Wasser jetzt genau ein mal hin.

Der gelbe Kreis mit dem Pfeil nach oben 1 mal anklicken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah, wie intuitiv. :ugly: Danke.

Achso: Ihr werdet nie raten an was für einem Level ich gerade arbeite. :eddyclown:

Das erste lvl war leider nicht mehr oben,aber
das pyramid Heist lvl war ganz nett :wink: