Super Mario Maker 2

Theoretisch ja: https://mynintendostore.nintendo.de/catalog/product/view/id/624/

1 „Gefällt mir“

Habe leider keine Folie drauf weil ich das nie Staubfrei hinbekomme und dann mein OCD freidreht.

Ich probiere es erst mal mit meinen Wurstfingern.

1 „Gefällt mir“

Welches ich furchtbar hässlich finde :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wer von euch Bock hat (und sich nicht von Dashie abschrecken lässt) - Er hat das Spiel bereits und gestern 2 Stunden gezockt. Hier das VOD:

Ich freu mich schon sehr auf die ersten Videos von CarlSagen und Ryukahr, deren letzte Folge des 1er MM auch sehr geil waren.

Nach 3 Stunden zocken, kann ich sagen, es ist super. Selten hat mich ein Spiel, so lange an den Bildschirm hängen lassen. Man will sehen was andere für Level zaubern. Ich habe den endlos Modus gestartet, auf easy wiederholen sich leider einige levels, keine Ahnung wie das ist nach dem Release

1 „Gefällt mir“

Ich denke dass nach Release recht schnell die ersten neuen Level reingewämmst werden. Derzeit zocken es ja noch nicht viele Leute und daher ist die Auswahl noch überschaubar…

Sieht auf jeden Fall rattenscharf aus. Sobald ich mehr Zeit habe werde ich es mir auch kaufen. Hoffe dass es hier diesmal klappt, und wir uns untereinander einige Levels senden können und auch mal gemeinsam zocken. An Mario Maker 1 haben sich damals nicht viele beteiligt, mangels Wii U.

Durch den Story Mode kann man 2 Items freischalten.

SML-Blume und Hammer

1 „Gefällt mir“

hey, würde gerne eure level spielen, wie funktioniert das?
bzw. was muss ich tun, damit ich andere acc als freunde hinzufügen kann.

Habs bisher nur kurz angespielt gestern, warte aber noch auf meine Amazon Lieferung nächste Woche. Hab mir nen 3rd Party Joycon bestellt der wohl n besseres Digi-Kreuz hat und so nen Dongle damit man andere Controller an der Switch benutzen kann. Werde dann wohl mit dem Wii U Pro Controller oder PS4 Controller spielen.

3D World ist natürlich n sehr anderes Spielgefühl aber macht mir echt Spaß und hat wegen der anderen Mechaniken (Klettern, weite Sprünge, diese Blöcke die aus anderen Blöcken rauswachsen etc.) ein bisschen mehr Daseinsberechtigung als New Super Mario Bros. damals.
Spiele grad erstmal im Storymodus und bin ganz dankbar als Anfänger an viele der Mechaniken erstmal rangeführt zu werden.

hab hier einen freundescode:
SW-4600-0222-8153

nutzername ist der gleiche wie hier.

Kann man diesen Stift auch einzeln kaufen?

Ich meine nicht, aber es gibt ja unzählige alternativen zu dem stift

Ich möchte nur nicht riskieren einen “nicht offiziellen” Stift zu haben und mir die Switch dann zu zerkratzen. Außer diesem Stift gibt es ja keinen der von Nintendo “genehmigt” ist soweit ich das sehe oder? Ich bin mir jedenfalls sicher dass ich persönlich ohne einen Stift wenig Spaß am Level-bauen haben werde.

Wenn du ne Folie auf dem Display hast, sollten andere Stifte wohl auch wenig Probleme machen

Soweit ich weiß haben Stifte wie der den Nintendo anbietet eh meist ne sehr weiche, runde Spitze.
grafik
Und in dem Stil gibts eigentlich einige.

Gibt halt auch andere mit ner kurzen, spitzeren Spitze, Bei denen ist die Gefahr wahrscheinlich eher da, das was zerkratzt.
grafik

Ich kann euch ja dann wissen lassen welchen Eindruck der macht den ich mir bestellt habe und wie sehr er sich vom „offiziellen“ unterscheidet.

2 „Gefällt mir“

Also ich hab Digital die Limited Edition bestellt und finde den Touchpen okay. Etwas kurz ist er. Sonst aber ein schönes Gimmick. :beanjoy:

Okay, scheinbar wird ne Menge neuer verrückter Kram möglich sein.

Gibt auch noch n paar andere nette Gifs mit den dry shells und so.

Ich fand den ersten Teil schon klasse und hatte sehr viel Zeit damit verbracht. Der zweite macht bis jetzt auch sehr viel Spaß und bin sehr gespannt, was für tolle Ideen wieder umgesetzt werden.

Falls jemand das Spiel schon hat, oder wie ich schon gestern erhalten hat :grin:, hier mein erstes Level:
4FG-HVG-W0G

Ist ein Remake von Super Mario Land 2 Warios Castle.
An dem Level habe ich mir als Kind die Zähne auf dem Game Boy ausgebissen.
Ich habe alle Abstände wie im Original plaziert :wink: Wario als Endboss geht leider nicht, aber sonst ist es sehr nah am Original.

7 „Gefällt mir“

Das wäre super. Danke