Super Mario Maker 2

@boja könnte man den Startpost in ein Wiki ändern? Dann könnte man dort die Level-IDs von den Leuten hier sammeln.

2 „Gefällt mir“

Joa das sollte machbar sein

3 „Gefällt mir“

funktioniert, hab mein Level eingetragen :supa:

3 „Gefällt mir“

hab dein level schon abgeschlossen, ich erinnere mich an die passagen noch, hast du gut hinbekommen😄
mit dem switch standard controller ist das alles zienlich schwierig zum steuern :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gerade gelesen: Man kann übrigens nur 32 eigene Level hochladen. Dieses Limit kann man nicht erhöhen.

Ein Glück zahlt man für NSO um das Spiel richtig nutzen zu können, denn das Geld geht definitiv in die Serverkosten.

Ich weiß nicht, ob es im zweiten Teil auch so gehandhabt wird. Aber im Erstling war es so:

Man konnte am Anfang nur 10 Levels hochladen. Je mehr Leute deinen Levels Sterne gaben, desto mehr Medaillen erhieltst du - und je mehr Medaillen du bekamst, desto mehr Levels durftest du hochladen. Das freispielbare Upload-Maximum betrug schließlich 100 Levels.

Im Prinzip war das Nintendos Weg, um möglichst zu garantieren, dass nicht nur Schund-Levels hochgeladen werden - und für einen selbst Belohnung und Motivation, anständige Levels hochzuladen.

Möglicherweise wird das in SMM2 ja ähnlich gehandhabt?

Edit:

Habe mich mal im Reddit umgesehen. Einige behaupten, dass es Leute gibt, die bereits einige frühere Voraussetzungen des 1. Spiels in SMM2 erfüllt hätten, aber die Upload-Grenze dennoch bei 32 bliebe. :thinking: Wäre dann natürlich ein bedauernswertes Downgrade für tüchtige Bastler. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Online-Funktionen zu Wii U-Zeiten noch kostenlos waren…

Nope. Es ist zu 100% auf 32 Level limitiert.

Dass ist es ja. Bei der WiiU war der Onlineservice kostenlos und man konnte 100 Level hochladen.

Auf der Switch kostet der Onlineservice etwas und man darf nur 25 Level hochladen.

“Aber das Geld für den Onlineservice ist ganz sicher kein Cashgrab! Das machen die um die Kosten zu decken!”

Am Arsch. Bin froh mir weder NSO online noch Mario Maker 2 geholt zu haben…

Bin noch im Story Mode und grad mal bei 34%. Zum einen sind die Level dort schon teilweise echt gelungen und zeigen einem schön die ganzen neuen Möglichkeiten (und das sind anscheinend echt viele). Aber gleichzeitig kann ich mir auch vorstellen, dass ich da irgendwann raus will und einfach nur noch durch den ganzen Quatsch den andere Leute gebaut haben spielen will.

Scheiß Completionism… :simonhahaa:

Ach und der immer mehr rumzickende linke Joycon hilft auch nicht. Grad wenn ich dringend nach unten drücken muss und merke es geht nicht, weil er automatisch grad hochdrückt… Freu mich schon wenn der Ersatz da ist.

bin bei 50% momentan, der abenteuer modus ist ganz witzig. find ich gut, dass da einer dabei ist.

Die Idee ist großartig, jap. Die Umsetzung ist auch sehr gut. So bekommt man echt schon viele Ideen für eigene Levels in die Hand und es führt hoffentlich dazu, dass mehr Leute motiviert sind herumzuexperimentieren.

Und ich hab jetzt echt schon Bock auf weitere 3D World Level. Hätte nicht gedacht wie cool sich der Modus anfühlt.

Was mich so nervt (wie auch schon bei New Super Mario Bros) ist dass es in dem Modus Leben gibt. Eigentlich gibts keine echte Strafe (die Checkpoints im Level werden halt resettet) aber man wird trotzdem aus dem Level geworfen, muss sich die „du bist tot“-Nachricht angucken, dann wieder ins Level gehen. Das ist nur Zeitverschwendung und in meinen Augen unnötig.

GrandPOObear spielt übrigens grad das erste mal den Modus. Man merkt, dass er etwas unterfordert ist, was zu lustigen Kamikazeaktionen führt, die nicht immer gut gehen. :smiley:
https://www.twitch.tv/grandpoobear

1 „Gefällt mir“

Mich persönlich stört es, dass Luigi nach zwei Mal sterben seine Hilfe anbietet und das Symbol die ganze Zeit unten links zu sehen ist.

2 „Gefällt mir“

Oh ja… Luigi hat mich noch nie so genervt. :smiley:
Denkt denn niemand an mein Selbstwertgefühl?.. „hey, das Spiel scheint etwas zu schwer für dich zu sein. Willst du dass ich es für dich spiele?“

2 „Gefällt mir“

Als der erste Teil erschien, gab es auch keinen Rücksetzpunkt. Dieser kam dann mit nem Update und war auch ab und an angebracht. Aber habe das Gefühl, dass man beim zweiten alles so einfach wie möglich halten möchte. Endlich werden die Lvl etwas anspruchsvoller und man muss sich hineinfinden und schon zeigt einem das Spiel, dass man wahrscheinlich Hilfe benötigt…

Ich bin in den Missionen bisher erst einmal komplett gestorben. Dann wird einem von Luigi ja auch angeboten, ob er das für einen Übernehmen soll. Hab ich natürlich nicht gemacht, aber würde der dann tatsächlich das komplette Level für einen durchspielen? Und das nach gerade einmal einem Misserfolg?

Ja, wusste nicht was passiert und hatte es ausprobiert. Man sieht aber nicht wie er das macht. Man erhält dann eine grüne Flagge und kann ein anderes Level machen. Ich dachte, dass man vllt. Luigi spielen darf und war doch enttäuscht.

2 „Gefällt mir“

In einem Review hab ich gelesen: Ja! Aber quasi „unsichtbar“. Man sieht also nicht, wie er das Level durchspielt. Nimmt man ihn zu Hilfe, wird also einfach das Level als „durchgespielt“ markiert.

Edit

Schnellerer @anon93053965,… :wink:

1 „Gefällt mir“

Haben die dem Super Mario Bros Theme echt die “alte” Physik gegeben? Da bin ich ja kein Fan von.

das level wird automatisch abgeschlossen, hab das einmal aus versehen gedrückt, danach habe ich die map nochmals gespielt, weil ich sie nicht skippen wollte.

Das war beim ersten Teil doch auch schon so - und das macht ja auch irgendwie den Reiz aus.

Ist auch nicht meine “Lieblingsphysik”. Aber dadurch sind Level in diesem Schema auch oft die herausforderndsten für mich. (:
Finde es gut, dass man sich da nahezu an die Originale hält.

Nein, es fiel mir beim ersten Teil positiv auf, dass die Physik eben “normal” ist.