Die neue Challenge hier müsste eigentlich heißen, ein Level zu entwerfen, was @Eyeless nicht als Weltrekord knacken kann
Das ist mein erstes Level das ich gebaut habe. Ich würde mich über euer Feedback freuen.
143-36W-21H relativ einfach, enthält On/Off Blöcke.
Ola, hab aus versehen beim bauen einen shell jump gemacht und festgestellt, dass es in low gravity leveln viel leichter ist. Hier also mein neustes lvl. mit zwei shell jumps. Viel Spaß
8S6-645-42H
Schönes Ding. Hängt natürlich alles vom sehr tighten Start ab.
Danke, ja stimmt. Aber lässt sich schwer einstellen bei einem vom flow bestimmten level.
Nix als Ausreden hier
Hier mal ein etwas einfacheres Level über einen Bankraub.
Central Bank Robbery
SQ1-GDP-QVG
Hoffe jemand hat Spaß damit!
Ich habe mir jetzt auch mal weitere level von dir angeschaut und die Ideen gefallen mir . Das vier Spieler Level war lustig und abwechslungsreich, was ich gut fand. Die letzte Strecke wo alle vier zusammen sind fand ich nur etwas überladen.
Dein bony boat adventure hat echt Spaß gemacht aber diese verdammte versteckte Blume . Ich habe mich an der Stelle bestimmter 12 bis 13 mal sterben lassen müssen weil ich mit der Blume nicht nach ganz oben gekommen bin und dann habe ich per Zufall diese verstecke Blume gefunden. Das war schon richtig mies und hat mich dann auch echt frustriert. Ich finde das hat das level auch nicht nötig. Es ist schön gestaltet, es hat nen guten schwierigkeitsgrad (für mich), da ist die versteckte Blume eher gemein. Einerseits bist du echt fair weil du so ein wichtiges item noch mal vor Ende platzieren tust, andererseits kann man es nur mit Glück finden. Da wäre es für die Zukunft vielleicht nett wenn du es irhwrnwie kennzeichnen würdest. Zb um den versteckten Block Münzen setzen. Ansonsten hat es aber echt Spaß gemacht und hat zwar viele Versuche gebraucht, aber sogar ich habe es abschließen können .
Hab wieder am Wochenende alle Level (bis auf das von Driver, das hol’ ich noch nach) gespielt.
Hat sich sehr klassisch angefühlt - wie ein original. Sehr schön!
@JPetto: Wow, hab alle deine Level gespielt die du gebaut hast, die haben mir alle durchweg rein optisch und von den Ideen her super gefallen. Habe dich jetzt unter meinen Favoriten gespeichert! Keine Ahnung warum deine Level eine so niedrige Abschlussrate haben, bin an den Leveln max 3 mal gestorben. Evtl kennen viele nicht die Trockenknochen-Shell Mechanik?
@Naranjilla: Habe alle Level bis auf eins deiner 4 Spieler Level gespielt. Haben mir auch sehr gut gefallen. Die Kritik oben mit dem Stern muss ich aber leider auch teilen, ansonsten aber alles sehr spaßig.
hat mit gefallen, auch wenn ich komischerweise recht oft gestorben bin (außer ich vertue mich jetzt mit dem Level)
Die ersten beiden waren genial, Zoro hab ich sogar als erster abgeschlossen
Vorallem das Shell Games Level war nice, wusste gar nicht, dass man sich durch den Ring so durch „glitchen“ kann.
Das Pinball Level fand ich etwas komisch, was sollte der Bereich links neben dem Pinball darstellen? Das Einsammeln der Münzen beim Pinball ist - soweit ich das gesehen habe - auch random? Musste es paar mal probieren, dann ist die Shell auch noch einmal beim „hochschießen“ hängen geblieben…da hatte ich dann kein Bock mehr
Sehr spaßiges Level. bin selber gerade dabei ein low gravity level zu bauen!
Falls ich 1-2 Level hier vergessen habe zu erwähnen: habe sie alle gespielt und eigentlich haben sie mir auch alle soweit gefallen. Generell ist die Qualität der Level hier aus dem Forum ziemlich gut.
Habe das level jetzt auch überarbeitet. Beim erneuten durchspielen habe ich dann auch das Problem verstanden weil es mir eben genauso ging . War echt ein blöder Fehler. Eingesperrt habe ich ihn allerdings nicht sondern um die blauen Blöcke noch rote drum gezogen. So bleibt der Stern auf der selben Ebene und wandert nicht ins Nirwana. Noch mal danke für den Hinweis
Danke fürs Spielen.
Hatte in irgenteiner Sendung Colin gesehen und dachte mir , dass man ja mal ein Pinball-Level erstellen könnte.
Die Umsetzung war aber wirklich super schwierig. Kaum Objekte interagieren mit dem Panzer, wie man es sich wünscht.
Man muss ständig im Sichtfeld bleiben, sonst glitched der Panzer an Stellen , an die er gar nicht kommen kann und infinity Loops waren auch nervig.
Wollte es aber trotzdem raushauen, weil selbst für das dürftige Endresultat doch einiges an Zeit investiert wurde.
Der linke Part war mehr als Bonus-Area gedacht ,falls jmd. nicht alle Münzen im Pinball-Automat bekommt.
Dadurch , dass man zumindest immer alles resetten kann und nicht alle Münzen einsammeln muss, hat man es immerhin schnell durch.
Hab ein neues Level gebaut:
Pow-Express : NXW-3K5-3MF
Ist ein “relativ” kurzes Level. Hätte das gerne noch etwas länger gestaltet, zumindest den ersten Teil, mir ist nur leider nichts mehr eingefallen. Schwierigkeitsgrad kann ich auch schlecht einschätzen…ich würde es mal so auf 10% Clearrate tippen.
Hab das Level noch gestern Abend gespielt, geiles Level!
Ah grad gespielt und mega geile idee . Ähm ich glaub rund 80 Tode gehen auf mein konto . Aber ich fand die idee echt genial, auch wenn ich dich in dem moment als ich an diese Wand vor dem Ziel kam gegen eben diese hätte pfeffern können . Da schwebe ich grad noch im freudentaumel weil ich die Kreissägen hinter mir gelassen habe und dann kommt das Teil und bam wieder beim checki. War aber irgendwie auch lustig.
Ich weiß nicht wie du es dir vorgestellt hast das der Spieler dieses Hindernis überwinden tut.
Vermute mal nen power block zerstören und dann sterben die Dinger ja. Ich bin einfach ganz oben drüber gesprungen.
Aber war super, gerne mehr davon
Ich habe mich auch noch an zwei leveln versucht.
Das erste ist eine jump challenge. Ähm eigentlich dachte ich sie wäre nicht so schwer, ich muss das Ding ja auch irgendwie abschließen:joy:. Aber trotzdem ist die Abschlussrate schon auf 6,6 % runter .
06M G50 LWG
Das zweite ist ein Bilderrätsel. Es fängt leicht an und steigert sich dann a bissel. Dürfte aber nicht sooo anspruchsvoll sein . Vor dem Ziel sieht es leider etwas gequetscht aus weil mir der Platz ausgegangen ist .
LTJ 6Y4 NNF
Ja, man sollte eigentlich entweder von unten gegen einen POW Block springen oder einen von denen greifen und gegen die Muncher werfen. Wusste gar nicht, dass man da drüber springen kann
Hab die Quote mal erhöht - First try (dank den Pilzen, ansonsten wäre es tatsächlich recht schwer gewesen) Die Stelle mit den Ranken, sollte man da an den Ranken klettern? (so hab ich es gemacht) oder wie davor auf die Kugeln springen?
Dachte erst das wäre zu einfach, bis ich an die Stelle kam mit den 6 1-Up Pilzen. Hab es so grade eben noch in der Zeit geschafft. ^^
Ich kam mir besonders schlau vor, als ich z.B. den gelben Pilz anhand der kleinen Blume identifiziert habe Finde das Level sehr gut, vor allem weil der erste, leichte Teil das Level erklärt und man somit den 2. schwierigeren Teil lösen kann!
Oh man ich komme nicht hinterher mit dem spielen . Habe mit hier schon so viele als Favoriten gespeichert und versuche alles nach und nach aufzuholen .
@Driver fand dein Level echt lustig und wirklich einfach. War ne coole Idee und echt schön zum genießen
@JPetto
Ich habe jetzt auch das noch mir fehlende Level gespielt. Mega , fand das bony dungeon adventure echt super. Freue mich schon auf weitere Level von dir. Hoffe da kommt bald mal nachschub!?
Naja das ich oben drüber gesprungen bin war auch eher ne not lösung. Bei meinem ersten Versuch bin ich unten lang und da lauert der bittere Tod. Beim zweiten Versuch dann oben und da da auch keine Lücke war, habe ich den in dem moment für mich logischten weg genommen . Das ich auch gegen nen power block hätte springen können ist mir erst danach eingefallen. Dachte schon, mensch das ist echt vies. Dabei habe ich es mir nur schwerer gemacht als es sein sollte .
Ja genau, da sollte man an den ranken klettern. Also hast es schon richtig gemacht .
Beim Bilderrätsel habe ich mir auch schon gedacht das die Zeit da echt knapp werden könnte. Aber bei ner Zielvorgaben gehen ja leider keine Checkpoints.
Aber freut mich das es dir gefallen hat
So endlich fertig. Bin schon seid ner gefühlten Ewigkeit an einem Level dran. Ich war einfach nie zufrieden und habe ständig was geändert, aber ich glaube jetzt ist es gut .
Im Prinzip hat Mario Urlaub und möchte da etwas gechillt seinen Tag verbringen. Da er von einem Zoo gehört hat in dem es ungewöhnliche Tiere gibt hat er sich auf den Weg gemacht. Leider ist der Zoo geschlossen, aber Mario will sich davon nicht abschrecken lassen und versucht einen Weg hinein zu finden.
Es gibt ein bis zwei Aufgaben wo man vielleicht ein bisschen überlegen muss wie man es anstellt. Aber generell würde ich sagen das es nicht so schwer ist. Ich habe die Zeit komplett hoch geschraubt, aber je nachdem wie schnell man auf die Lösung kommt könnte es Zeitprobleme geben . Daher habe ich noch einen checki rein gesetzt.
GRG 15T 7GG
@WaynBocktz Habe mal zwei von deinen leveln gespielt. Bei zoro bin ich nicht über den Anfang hinaus gekommen . Den ersten Sprung habe ich ja noch hin und wieder geschafft aber zwei Sprünge… Da hat meine Hirn - Finger Zusammenarbeit den Geist aufgegeben. Schade, ich hätte gerne gesehen was du dir da ausgedacht hast. Aber zoro ist ja auch ein harter Kämpfer, da darf das level ja nichts für Anfänger sein .
Das shell games musste ich zu meiner Schande leider auch vorzeitig beenden . Bin noch bis zum checki gekommen (aber wahrscheinlich auch nur dank des Kommentares von @Ahrion ). Nur irgendwie kam ich dann nicht mehr weiter. Die shell oben auf das Laufband . Ich habe keine Ahnung. Vielleicht versuche ich das level noch mal wenn ich ausgeschlafen bin. Aber die Ideen fand ich sehr gut .
Danke fürs Spielen. Der Großteil meiner Level sind doch etwas schwieriger.Ich selbst spiele immer expert endless. Ungefähr da sind die Level auch einzuordnen. Vll. einen Ticken härtere jump & run Passagen, dafür aber kein enemy spam, kein troll-level oder kaizo blocks.
Bei shell games musst du 3 Panzer in den nächsten Raum bringen. Einen ziehst du auf, den zweiten holst du dir auch aus der Röhre ab und wirfst ihn entweder direkt auf das Fahrband oder köpfst ihn darauf.(Köpfen ist einfacher)Den dritten nimmst du dann vor dem thwomp in die Hand.
Mich würde mal interessieren, wie ihr alle Mario Maker zockt.
Im handheld-mode , am großen TV, PC-Monitor ?
Mit welchem Controller?