Hey Leute! Danke für die ganzen lobenden Worte … und entschuldigt bitte meine späte Antwort. Ist gerade etwas stressig bei mir
@Naranjilla Danke, dass du beim Bony Boat Adventure trotzdem dran geblieben bist Mittlerweile würde ich das mit der versteckten Blume auch anders machen. Aber tatsächlich war die eher als „hier, haste noch einen Versuch“ gedacht. Frag mich nicht, warum ich die dann nicht einfach offen irgendwo platziert habe. Aber hey, man lernt ja aus seinen Fehlern ;> Tatsächlich hatte ich dieses Level schonmal überarbeitet und neu hochgeladen. In der ersten Version gab es nur einen Checkpoint und auch so waren ein paar Stellen unnötig schwer/kompliziert gestaltet.
Und gerne schaue ich mir dein überarbeitetes Level nochmal an! Vllt sogar heute Abend schon!
Und ja, ich bin seit ein paar Tagen dabei ein neues Level zu bauen. Allerdings läuft es aktuell sehr schleppend.
@Ahrion
Das höre ich doch äußert gerne, danke schön!
Und ja, das vermute ich auch. Ich finde die Drybone-Shell aber einfach viel zu cool, um sie nicht zu benutzen
Eine weitere Vermutung von mir ist, dass wohl immernoch viel zu viele nicht immer rennen. Habe ich bei Freunden festgestellt, denen ich mal den Controller in die Hand gedrückt habe. Und auch so habe ich es schon öfter mal irgendwo gelesen.
Diese Tatsache macht zB die ersten Sprünge vom Bony Dungeon Adventure natürlich ungemein schwieriger… wenn nicht sogar unmöglich. Aufgrund der ganzen X die sich da befinden, schätze ich, dass die meisten auch genau an diesem Punkt geskippt haben, weil sie dachten sie müssten die großen Drybones benutzen um über diese Pit’s zu kommen. Naja.
Ist ja nicht so tragisch mit der Blume, man verbessert sich ja immer mehr . Ich finde es ja schon sehr nett das du einem da noch mal ne Chance gegeben hast. Ist nur etwas triggernd wenn man sich da wie ich mehrmals freiwillig umbringt weil man klein oben ankommt und dann per zufall den Block findet . Es hat trotzdem viel Spaß gemacht. Du baust so das man Lust hat dran zu bleiben auch wenn es einem schwer fällt. Finde das sehr wichtig.
Und wegen deinem Level, gute Dinge brauchen manchmal Zeit . Freue mich dann aber schon wenn es online ist .
Ah wegen meinem level, da muss ich heute noch einen Kommentar setzen weil eine Stelle wohl zu schwer ist. Anscheinend wissen die wenigsten das man ein yoshi Ei fressen kann, daher hatte es heute morgen als ich zur arbeit gegangen bin noch ne abschlussrate von 0,0 .
@WaynBocktz das deine level für Experten sind habe ich auch schon gemerkt. Leider, denn davon bin ich weit weit weg. Da finde ich Dark souls irgendwie leichter . Aber die schweren Level machen meist mehr Spaß. Warum auch immer.
Derzeit spiele ich noch mit dem handheld Modus. Aber ist nicht meines. Finde ich zu unhandlich und schwer in der Hand, aber die joy cons sind mir einzeln zu klein. Heute müsste aber meine eigene Konsole kommen, dann werde ich meinem playsi Kontroller anschließen. Den bin ich einfach gewöhnt und ich hoffe das ich damit dann auch besser klar komme
Da hätte ich dann gerne einen Erfahrungsbericht da braucht man doch nen Adapter oder so oder? Würde auch gerne mal den ps4 Controller ausprobieren.
Spiele auch im handheld oder am Fernseher mit der joycon-Halterung…Habe mich mittlerweile an die winzigen knöpfe gewöhnt aber das richtig wahre ist es nicht ^^
Ja genau, aber den Adapter bekommst ja schon für 8 Euro. Ist also nicht die Welt. Bin auch mal gespannt wie das dann ist, ist halt nur besch… eiden weil die Bezeichnungen dann nicht mehr stimmen. Mal schauen, entweder ich schließe das alles heute nach der arbeit an oder morgen. Dran gewöhnen kann ich mich irgendwie nicht , liegt wahrscheinlich aber auch daran das ich zu 99% nur auf der Playstation spiele.
Hatte mir den 8 bit dos adapter gekauft um mit meinem ps4 controller zu spielen. Das hat bei mir leider so viel Input-lag , dass ich doch momentan noch im Handheld spiele.
Aber die Knöpfe und ihre Positionierung sind leider ein Graus.
Hatte darüber eigentlich nur Gutes gehört ,deswegen denke ich , dass es vll. an meinem TV liegen könnte.
Hast du mal nach den Einstellungen im TV geschaut? Ich habe mal gelesen das es helfen soll den Modus umzustellen. Viele haben ja so game Modus, Kino Modus usw. Ich kann da aber nichts genaues sagen. Habe da auch nicht sooo viel Ahnung.
OH bei den Knöpfen usw bin ich ganz bei dir. Das fängt ja schon bei der Größe an , ich habe ja schon kleinere Hände als ein Mann und mir ist das trotzdem zu friemelig , über die Positionen will ich überhaupt nicht erst reden. Ich finde halt, des ganze liegt auch nicht gut in der Hand. Aber bin bei Controllern eh irgendwie eigen.
Hab mehrere Controller, sowohl von Nintendo als auch 3rd Party Controller. SMM2 Spiele ich am liebsten mit dem 8Bitdo SNES Gamepad (den mit den Rot, Gelb, Blau, Grünen Knöpfen und 2 Analog Sticks).
Meistens baue und spiele ich am TV, manchmal aber auch im Handheld Modus.
Zocke auf einem 55" OLED TV, soll im Game Mode ca. 20ms haben. Controller hab ich einige probiert, hab zuerst den Pro Controller benutzt, aber die falschen Inputs durch das schlechte DPad haben schon extrem genervt. Dann hab ich den 8Bitdo SF30Pro ausprobiert, der hat das selbe Problem aber nicht so extrem.
Benutze jetzt den Hori Pokken DX Controller, der hat das beste DPad, nachteil ist aber das er Kabelgebunden ist und keinen Analogstick hat.
Aloha, ich lass wieder shells werfen, diesmal ohne direkten shell jump. @Eyeless wird bestimmt softlocked, alle anderen sollten dieses Problem nicht haben.
V12-SSR-YQG
Und danke für euer bisheriges feedback.
Gerade dein Level angespielt, ich muss aber ehrlich sagen als ich gesehen habe was nach den kugelwillis kam , das sah für mich nach reinem Gegnergespamme aus. Sry da hatte ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr es weiter zu spielen. Irgendwie hat bei deinem level der Anreiz gefehlt. Das hat schon beim Start angefangen. Wirkt einfach nicht schön oder einladend. Ich verstehe deine Idee dahinter aber die Umsetzung spricht mich echt nicht an und das braucht es ja auch irgendwie. Auf mich wirkt es eher als hättest du das level in ner halben Stunde hin geklatscht. Ist jetzt auch nur meine eigene Meinung, vielleicht sehen es andere ja anders.
@MischaOlgaTratschi
Habe dein Level versucht aber nachdem mir mehrmals vor dem Ziel die Zeit ausgegangen ist habe ich es dann aufgegeben. Nette spin challenges aber für mich persönlich doch von der Zeit her zu knapp bemessen. Abgesehen von der Zeit könntest du vielleicht auch ein bisschen Abwechslung rein bringen .
Der Fisch in dem Block war im übrigen gemein , hatte mich innerlich schon so auf einen Pilz gefreut.
@Ahrion
Habe dein „learn to play SMW“ gespielt. Ich fand die idee echt nett . Was hat dich den dazu veranlasst so ein tutorial Level zu bauen? Mir zumindest hat es geholfen meinen skill etwas zu verbessern. Ich kenne zwar viele Tricks usw, aber die Umsetzung macht Probleme und da war dein Level als Übungs-und lernhilfe ganz gut.
@John_Borno
Auch dein sniper pipes habe ich versucht. Die Idee fand ich cool aber mein timing ist Grotten schlecht . Generell fand ich die level die ich bisher von dir gesehen habe recht interessant aber mein skill reicht da leider nicht aus .
Ich hab das gebaut, weil es viele Leute gibt, die die Grundsteuerung nicht beherrschen. Das ist mir vor allem bewusst geworden, als ich einige Bohnen im Hängi gesehen habe wie sie SMM2 gespielt haben Hatte u.a. das Level auch für das Beans Vs eingereicht, wurde aber leider nicht gespielt (wäre evtl ganz hilfreich gewesen) Dafür wurden immerhin 4 andere Level von mir gespielt
Momentan baue ich an einem Level was die Grundmechaniken von SMM2 abdecken soll (Als erstes die von SMW)
In anbetracht dessen das heute Catherine und nächste Woche Borderlands 3 kommt, bin ich gerade dabei all meine angefangenen Projekte abzuschließen. Daher habe ich jetzt mehrere Level hoch geladen.
WC5-WSL-8RF
Meine Interpretation von skypia aus one piece. Zwischendurch gelöscht, überarbeitet und neu hoch geladen. Irgendwie sind am Anfang viele gestorben weil sie wohl nicht wissen wie man schwimmt und ein Rätsel war für die aller meisten dann wohl etwas zu schwer. Daher habe ich es jetzt etwas einfacher gestaltet. Ziel ist es die goldene Glocke zu läuten. Die One Piece Fans unter euch wissen was es damit auf sich hat. Für mich einfach ein sehr berührender Moment in der Serie gewesen, der mir Gänsehaut verschafft hat .
T2Y-YGW-SXF
Man muss in Mario’s Keller hinab steigen. Eher ein leichtes Level wo nicht besonders viele Schwierigkeiten machen dürfte. Man hat 60 sec Zeit um alle Hindernisse zu überwinden. Beim Testlauf hatte ich 45 Sec gebraucht, @Eyeless hat es sogar in 30 sec geschafft. Also ich war sehr großzügig bei der Zeit.
WCY-PKY-KPG
Praktisch der Nachfolger des Bilderrätsels. Da es eine Galerie ist, gibt es auch Bilder die nur zum anschauen sind. Die Umrandung zeigt es an
Ich habe noch ein Level in Arbeit, das wird aber was größeres und eher für die erfahrenen Spieler.
@Ahrion ist definitiv ne gute idee gewesen. Bin auf das nächste Level gespannt .
@Mitzila habe mittlerweile alles aufgebaut und bin echt zufrieden . Der ps4 controller reagiert ohne Probleme und das Spielen ist jetzt viel angenehmer . Ich habe kein lag oder sonst was feststellen können.
Einen Wunderschönen guten Morgen,
Habe wieder ein neues LvL gebaut, das diesmal aber relativ Leicht-Normal als Schwierigkeitsgrad besitzt.
Spielerisch eher Klassisch angesiedelt aber mit dem Anspruch auf Gutem Designe: