Super Mario Maker 2

Baue momentan ein Kaizo Level. Hätte nicht gedacht dass das so viel Spaß macht.

2 „Gefällt mir“

Gutes Level! Funktioniert gut für die Link Basics.

Der Part wenn man die Muncher Abkürzung nicht bekommt, erscheint mir allerdings unverhältnismäßig schwer und es ist wesentlicher einfacher mit dem Power Up zurück zu gehen, als sich da mit Schild weiter zu kämpfen.
Zumindest Zeitpunkt jetzt hab ich mir grade den Rekord geholt. Wollen @Eyeless ja mal ein bisschen arbeiten lasseb, auch wenn er mir noch vom Bowser Jr. Cheese erzählen muss…

Beim Bowser Jr. wird leider etwas Glück benötigt. In ca. 1 von 5 versuchen steht Bowser ganz rechts an der Wand, wenn er dann schnell genug die Kopfnuss bekommt dreht er sich in seine Shell und macht den untersten Block kaputt! :astonished: Dann kann Mario schnell durchschlüpfen, noch bevor die Bombe kommt. :scream:

1 „Gefällt mir“

Ich finds sehr cool dass du dich auch nach ausgestrahlter Sendung mit dem Thema befasst, irgendwie ist da sonst immer tote Hose bei anderen Formaten bei rbtv mit ganz wenigen Ausnahmen :smile:

1 „Gefällt mir“

Oh verdammt, das man da mit dem PowerUp einfach zurück kann habe ich gar nicht bedacht. Ja klar ist die Ecke recht schwer, aber die Abkürzung ist natürlich auch nicht ohne und spart eine Menge Zeit. Danke auf jedenfall für die Kritik. Werde dann mal schauen ob ich den Part doch nochmal verändere.

Weiss jemand ob man die Level bearbeiten kann ohne das die Level Id und auch die Rekorde und Co gelöscht werden?

Geht leider nicht. :frowning:

Ach Mist … Naja dann folgt die Tage eine neue Level Id

Ja ich hatte befürchtet, dass du das sagst :sweat_smile:
Mal schauen ob ich mich da trotzdem nochmal heran wage…

1 „Gefällt mir“

Da ist aber noch mehr Käse, nach den 3 fliegenden Koopas kann man oben einfach weiter rennen, dann in die Tür und zum Muncher.

Du meinst die Stelle mit dem Schlangenblock oder? Ja das ist mir die Tage beim selberspielen auch aufgefallen und in der Überarbeiteten Fassung auch schon korrigiert :slight_smile:

Werde es wahrscheinlich morgen nochmal neu Hochladen und dann dürft ihr euch erneut um die Rekorde prügeln, sobald ihr dann überhaupt noch wollt :slight_smile:

Und auch hier nochmal ein Danke für die Infos. Selber ist es ja echt schwer solche Sachen zu bemerken.

1 „Gefällt mir“

Na toll … jetzt bin ich echt wieder süchtig nach Basteln :slight_smile:

Ein weiteres neues ist kurz vor der Vollendung und die ganzen alten noch nicht hochgeladenen Level werden nebenbei auch noch ein wenig überarbeitet.

Meine Pokemon sterben noch an Vernachlässigung :(:cry:

1 „Gefällt mir“

So … hier ein paar neue Level. Sind jetzt nicht unbedingt die besten und sind auch schon länger bei mir auf dem Speicherbot :slight_smile:

1K1-JBG-4CG Relativ kurzes Level und auch nicht sehr schwer.
T9R-GMK-MSF Nicht meine beste Arbeit
KMG-SQ2-VDF Hier noch mal die überarbeitete Fassung meines Zelda Level

So habt viel Spaß damit. Es sind noch weitere Level in der Mache. Ok eins ist fertig aber da macht die Abschlussprüfung mich fertig :slight_smile:
Aber dieses werde ich mir dann auch aufsparen für die, hoffentlich bald, nächste Folge Mario Maker auf dem Sender :slight_smile:

So, vorhin mein erstes “Kaizo“ Level fertig gebaut und gerade auch hochgeladen. Hat ja nur 45 min gedauert. Ich war mal so fair und habe einen Checkpoint eingebaut auch wenn der mir selbst nichts gebracht hat, musste das Level ohne CP durchspielen um es hochladen zu dürfen. Wer die Bestzeit haben will muss den aber auch ignorieren.
FR5-GBP-B2H Easy Kaizo.
Viel Spaß @Eyeless @Mad_Tears :grin:

1 „Gefällt mir“

Erstmal dankeschön fürs spielen und erinnern das Mario Maker auch noch existiert und ich mich mal von Pokemon lösen sollte zum weiterbauen ^^;

Dieses Geisterhaus ist tatsächlich schon eine entleerte Version :sweat_smile:

Zur Castle Stage
@Eyeless : Ich als Erbauer musste grade überlegen „hä, welche Troll Tür?“ xD und musste nachschauen.

Tatsächlich ist der Schlüssel den man in der mitte findet für die 2. Secret Coin gedacht, dessen Tür direkt unter der Checkpoint Flagge ist. Die Tür oben an der Mauer am Ende hat Tatsächlich nur den sinn das ich irgendwo eine andere Hälfte platzieren musste. ^^,
Grundsätzlich sieht man sie im normalen spielen aber auch garnicht ^^ ( zumindest theoretische ? )

Ansonsten finde ichs süss das um das Alte Lvl bisien geklopt wurde🤗

1 „Gefällt mir“

Kurze Zwischenfrage: Kann man den Super Mario Maker 2 auch ohne Nintendo Online Mitgliedschaft spielen, oder hat man da Einschränkungen? :face_with_raised_eyebrow:

Du kannst ohne online Mitgliedschaft keine Level von anderen spielen. Du kannst dann nur bauen und den Story Modus spielen.

Danke für die schnelle Antwort.

Ich vermute mal im Story-Modus habe ich dann nur eine beschränkte Anzahl an vorgefertigter Level. Wenn man Nachschub will, dann muss man zahlen?

Der Story Modus hat schon ein paar Level. Ist nicht so wenig, aber das Hauptaugenmerk ist halt das bauen und hochladen bzw das spielen von anderen Baumeistern. Und das erreicht man im vollen Umfang nur durch den online Modus.

Ich bin nicht sehr weit gekommen. Aber habe auch bei weitem nicht solche Skills wie die Beiden. Immerhin konnte ich am Anfang endlich mal Shelljumps üben :slight_smile:

Als nicht-Kaizo Spieler war die Stage schon extrem frustig. Hab knapp 1h gebraucht, der 2. Shelljump hat mich am meisten Nerven gekostet, weil der Block mit der Shell drauf fast immer mein ganzen Speed gefressen hat. Der 2. Part dagegen war relativ einfach und auch nicht so frustig dank dem Checkpoint.

Wenn jemand den Rekord schlägt, kann er ihn behalten. :sweat_smile: @Ahrion

Ich schau mir oft die Stages unter Levelinfos an um eventuellen Cheese zu entdecken, da hab ich die Tür oben gesehen. Hatte mir schon Setups mit den Kanonen bei der Pipe überlegt um schnell hochzukommen. Vergebens! :expressionless::grin: @SinGeko

2 „Gefällt mir“