Super Mario Maker – Eure Level

Ich hatte dies im Beta-Forum auch schon mal gepostet und es kam glaube ich ganz gut an.
Dieser Thread hier soll dazu dienen, dass hier jeder seine Levelcodes von Mario Maker postet und wir als Community diese gegenseitig zocken, bewerten und diskutieren können. Derzeit habe ich meine Codes nicht zur Hand, werde diese am Abend aber noch mal posten.

2 „Gefällt mir“

(Post aus einem anderen Forum kopiert)
Link zum Bookmark-Profil:

Mit Klick auf den Namen des Levels gelangt ihr zu den jeweiligen Levelinfos auf Super Mario Maker Bookmarks!


Escape the P-Cave
ID: 8684-0000-0185-417F

Vorschau&Infos [img]http://i.imgur.com/EVOkBJl.jpg[/img] "Inspiriert" durch ein Level in Kaizo Mario Bros. 3. Es geht darum, die P-Knöpfe zu meiden und das Level innerhalb von 100 Sekunden zu beenden.

Roundabout Valley
ID: AF74-0000-00E5-2054

Vorschau&Infos [img]http://i.imgur.com/vQEj9EQ.jpg[/img] Hier habe ich mal versucht, eine simple Idee zu nehmen und dann bis zum Ende durchzuziehen. Ist ein eher konservatives Level, das aber stetig im Schwierigkeitsgrad steigt.

Fish’n’Shroom
ID: EC7B-0000-00D8-6D74

Vorschau&Infos [img]http://i.imgur.com/aOq2JBS.jpg[/img] Ich wollte mal ein Level im SMB3-Stil machen, aber der ist irgendwie nicht so hübsch. Ich bin da wahrscheinlich das verwöhnte Kind, weil ich als erstes das SNES-Remaster gespielt hatte und es daher bevorzuge.

Seafloor Cavern
ID: 4AE0-0000-00E3-497D

Vorschau&Infos [img]http://i.imgur.com/hYJhbus.jpg[/img] Tatsächlich hat mir das Teil bisher am meisten Spaß gebracht. Geplant war mal sowas wie eine Verfolgungsjagd (was Großes auf Schienen verfolgt den Spieler) ... rausgekommen ist dann irgendwie ein Unterwasser-Autoscroller, bei dem ich mich ein wenig auszutoben versucht habe, was optisches Gedönse angeht (ob das nun gelungen ist oder nicht sei mal dahin gestellt :ugly:.

Man kann sich zum Ende hin auch ordentlich ausrüsten, wodurch es auch etwas leichter wird


Ice Ride Challenge
ID: FBD2-0000-005C-D489

Vorschau&Infos [img]http://i.imgur.com/pTdj35V.jpg[/img] In "Kindra's Multipath Fortress" gab es einen alternativen, schwierigeren Weg, den ich aber eigentlich ganz cool finde. Damit man den auch sieht habe ich daraus ein eigenes, für sich stehendes Level gemacht und auch beim Ende, dem "Bosskampf" noch etwas geändert.

Gerade der Anfang ist aber, glaube ich, nicht ganz ohne.


Kindra’s Ghost House
ID: AC11-0000-0066-B9AB

Vorschau&Infos [img]http://i.imgur.com/5VOoFS7.jpg[/img] Mein erster Versuch, selbst so ein Geisterhaus mit Verwirrspielchen und Trolling zu bauen. Ich hab mich mal zurückgehalten was Sprungeinlagen angeht etc. Es gibt zwar Platforming, aber nichts weltbewegendes. Das wird erst in Kombination mit Gegnerplatzierung interessant.

Airship Trouble!
ID: EE82-0000-007B-18F7

Vorschau&Infos [img]http://i.imgur.com/fvRGG1R.jpg[/img] Am Anfang sieht man noch die Ausgangsidee, doch schon ab der Mitte wollte ich wieder was anderes und daraus ist auch wieder was anderes geworden. Dann wollte ich einen kleinen Bonus-Raum, der dann auch irgendwie immer größer wurde ... und Yoshi spielt auch mit!

Underwater Castle Infiltration
ID: B43A-0000-00EB-E3E8

Vorschau&Infos [img]http://i.imgur.com/YzqVDCE.jpg[/img] Relativ schnell zusammengezimmert. Muss auch mal sein! Ich weiß auch nicht, was ich mit Autoscroller- und Unterwasser-Abschnitten habe, aber es macht mir einfach Spaß, die zu bauen^^. Nach dem Autoscroller gibt es noch eine kleine Festung, bei der man sich für einen leichteren oder für einen etwas schwierigeren Weg entscheiden kann. Das Level ist vergleichsweise kurz.

Kindra’s Cave
ID: 0C64-0000-0053-0621

Vorschau&Infos [img]http://i.imgur.com/9chYP3o.jpg[/img]

Das war mein erstes Level! Ich wollte direkt irgendwas zusammenkloppen, wo man einen Panzer mitnehmen muss, um weiterzukommen und wo man mitunter Backtracking betreiben muss. Ich wurde schnell eingebremst durch die Einschränkungen und wollte stellenweise wohl zu viel gleichzeitig … :ugly:


Kindra’s Castle
ID: 953B-0000-003C-5C22

Vorschau&Infos [img]http://i.imgur.com/oF4u0rG.jpg[/img] Ein relativ gewöhnliches Bowser-Schlösslein, in dem man wieder kurz mit einem Panzer herumhantieren und es mit bestimmten Items durch die ein oder andere mehr oder weniger kniffligere Stelle schaffen muss, um voran zu kommen. Einen kleinen Miniboss gibt es auch ... ganz zufrieden war ich mit dem nicht, aber ich hatte auch noch nicht alles freigeschaltet ...
4 „Gefällt mir“

Geil, das man das Profil verlinken kann ist ja praktisch. Hab mich schon über die neue Suche aufgeregt weil man nicht nach Namen suchen kann aber das ist ja zumindest mal ne coole Funktion.
Hier dann mein Profil inklusive Levels.

Sind alle 3 ziemlich direkt nach Release erstellt worden, bin dann aber nach dem Patch nochmal drübergegangen und hab Checkpoints hinzugefügt. Laut dem Nintendo Algorithmus scheinen sie sogar „schwierig“ zu sein was mich aber eher verwundert. Das Plants vs Koopas wurde sogar mal von den Beans bei BeansVSMarioMaker angezockt allerdings ist bei denen ja fast alles zu schwer wenn nicht grad Ben am Pad sitzt :smile:

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Profil ist super! Hier dann der Link zu meinen Levels

Beide Level werden als schwer eingestuft, sind aber eher so mittelschwer würde ich sagen. Leider haben bisher noch nicht viele die Level gespielt, was wohl auch zu der Einschätzung führt. Checkpoints gibt es keine aber die Level sind auch nicht allzu lang.

PS: Wie habt ihr das gemacht dass da das Bild dabei ist im Post? Bin wohl zu doof für.

1 „Gefällt mir“

PS: Wie habt ihr das gemacht dass da das Bild dabei ist im Post? Bin wohl zu doof für.

Ich hab einfach nen Screenshot von meinem Profil gemacht und dann ein kleines Stück da mit Paint rausgeschnitten :smile:

Jo, mit Windows Snipping Tool kann man Paint sogar überspringen^^. Hab aber auch erst gerätselt wo beim kinderriegel das Bild herkommt ;D

das beruhigt mich! Ich dachte schon auf der nintendo-Seite oder hier im Forums-Editor gibt es eine Funktion die ich nicht finden kann :smiley:

So Kindras Level alle durch. Die waren ja schon eher auf der schwierigeren Seite, da fühlt es sich geil an wenn man fast überall den Rekord aufstellt :sunglasses: ;D
Ma schauen was Viva da so rausgehauen hat.

1 „Gefällt mir“

Hehe, ich hoffe sie gefallen dir. Ich habe noch 2 weitere die ich aber noch optimieren muss vorm hochladen. Bin bisher noch nicht dazu gekommen die anderen geposteten Level hier zu spielen aber am Wochenende wird das mal in Angriff genommen.

Nun, ich möchte nicht unhöflich sein aber ich hatte gewisse Schwierigkeiten mit den Stages. Ich fand den Aufbau des ersten Levels extrem verwirrend und wusste nie ob ich auf dem richtigen Weg bin. Das zusammen mit dem langsamen Weg zur Tanooki Feder ist schon ein schwerer Einstieg. Btw im ersten Raum brauch man den P-Switch gar nicht, allerdings kann man sich durchs aktiveren den Weg nach oben zerstören ^^
Und bin nicht sicher ob ich das erste zu 100% mit ner Cheese Taktik gemacht hab oder nicht ^^. Bin mit dem Tanooki unten über die Fließbänder gerannt und dann den hinter den Stachis den zweiten Schacht mit dem Thwomp hochgeflogen und dann mit nem Drehsprung einfach nach oben gefahren :smile:
In Level 2 hab ich versucht zu cheesen aber als ich den PSwitch auf dem Fließband unten eingesetzt hab ist nur der Trampolin Aufzug in sich zusammengefallen :sweat_smile: . Für Level 2 hasse ich dich aber ein bisschen, der Anfang macht so keinen Spaß+Boos über den Boxen+Wartezeit bei den Bomben & niemand mag die Bouncy Boxen >.<
Das Level treibt den Blutdruck auf jeden Fall gut in die Höhe.^^

Aber jetzt müsste man mal irgendwie mehr Leute in den Thread bekommen. Damals im Reddit zu BeansVs gabs doch so viele Level. Vielleicht müssen wir den Thread einfach mal raussuchen und die Leute anquatschen

Haha, ja es waren meine ersten Level-Versuche und ich wollte dass jeder für sich einen Weg findet. „Cheaten“ und Rätsel umgehen fand ich da ok. Die Tanuki-Feder braucht man zum Beispiel (glaube ich) gar nicht. Das mit den Boxen habe ich extra gemacht, da alle sie hassen. Ich auch! Und beim Testspielen habe ich mich selbst ein wenig gehasst. Aber meine neueren Level werden besser - versprochen :slight_smile:

Ein paar andere Leute im Reddit anquatschen wäre vielleicht wirklich gut, auch wenn Verweise auf das Forum hier wohl nicht allzu gern gesehen werden.

1 „Gefällt mir“

Ich bin leider (noch?) nicht bei SMM Bookmarks, aber poste euch hier mal die IDs von 2 meiner Levels:

Underground Maze
ID: 7E45-0000-01A5-574E

Small, Fiery Castle
ID: FE46-0000-018D-A152

Ich finde, die Titel sagen schonmal recht viel aus. Die Schwieirgkeit bei beiden ist eher mittel.

Eure Level zock ich dann morgen, da ist mein Wii U Tag :smile:

1 „Gefällt mir“

Underground Maze ist ziemlich geil. Allerdings kann man ungefähr 75% des Levels überspringen, da müssteste vllt nochmal nachpatchen :wink:
Hätte es garnicht bemerkt wenn der vorige Rekord nicht so auffällig schnell gewesen wäre^^

Danke ^^
Tatsächlich ist das mit dem Überspringen so gedacht :wink: Manchen fällt’s auf, anderen nicht. Jeder kann sich seinen eigenen Weg suchen. Es gibt auch mehrere Abkürzungen (und wer lieber auf Nummer sicher geht, kann alles ablaufen und einen Checkpoint mitnehmen).

1 „Gefällt mir“

Hier mein Profil und meine Level. ^^

Image

Gregor hat das Level „Bowser Junior’s Hidy Hole“ auch mal live auf dem EMP-Channel gezockt. :blush:

Image Image

Image

2 „Gefällt mir“

Hi zusammen!
Dann schließ ich mich mal an. Hier Mein Profil.
Und jetzt versuch ich erstmal alle level zu zocken die hier so gepostet wurden!

2 „Gefällt mir“

Da es meiner Meinung nach hier auch gut reinpasst:
Hab nen Schönen Artikel zu den AGDQ Stages gefunden. AGDQ bzw SGDQ findet 2mal im Jahr statt und dort werden für jeweils 1 Woche 24/7 Spiele gespeedrunned für einen guten Zweck.
Letztes mal haben sie da wie bei Couch vs Couch 2 Teams von Mario Speedrunnern 8 neue Level vorgesetzt. Kombiniert mit nem gehypten Publikum und 8 geilen Leveln ergab das ein tolles Rennen.

Link zum Artikel inklusive Stages <- Da findet man auch ein Video zum Rennen, Kanns nur empfehlen.

Da Stage 3 nachträglich veröffentlicht wurde ist die nicht im Artikel und deswegen habe ich die nochmal extra rausgesucht.

1 „Gefällt mir“

Hier geht’s zu meinen Profil

Vom Schwierigkeitsgrad sind sie zwischen Schwierig und Normal - zumindest laut Profil. :smiley:
Wer einen recht klassichen Level haben möchte, ohne große Schwierigkeiten, sollte mit meinem zuletzt hochgeladenen Level „Burning Castle“ zurecht kommen.

btw. es gibt in keinem einen Speicherpunkt. Wird auch nicht benötigt. Dafür sind die Levels meist zu kurz. Ausnahmen sind die letzten zwei Level mit einem Zeitrekord von 1min 17sek bzw. 1min 39sek.

Viel Spaß! :smile:

1 „Gefällt mir“

Der neue Patch ist raus, der Schlüssel und Rote Münzen hinzufügt. Vielleicht ermuntert das ja nochmal ein paar Leute neue Level zu bauen oder ihre Profile hier zu posten. :kissing_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Bock hat mir das auf jeden Fall wieder gemacht, durch die neuen Updates. Ich hoffe ich komme bald dazu, mal neue Level zu erstellen und auch zu zocken. Man hat einfach viel zu wenig Freizeit :frowning: