Nintendo Switch - Sammelthread

Natürlich wären es dann eher zwei Wiimoteartige-Kontroller. Trotzdem kann man wenn man will auf diese Steuerung einen lokalen Multiplayer aufbauen. Es würde halt eher in Richtung Spiele wie Plattformer, Smash & Co. etc gehen. So stell ich mir das eher vor. Und man könnte nicht alles so spielen, aber bei einigen würde das ausreichen.

Ja, aber als Sony mit der PS4 kam, da dürsteten auch alle nach einer neuen grafischen Konsolengeneration. Die alte war ja auch schon gut 6 Jahre alt. Ab diesen Zeitpunkt reicht es aus eine klassische Konsole rauszubringen. Auch vom Ruf her, konnte das Sony in Ruhe machen.
Nintendo ist in einer anderen Position. Die aktuelle Generation ist noch gefühlt zu jung. Schließlich hat man noch Spaß darauf. Des Weiteren versucht Sony die PS4 mit der Neo die Lebenszeit zu verlängern. Microsoft hingegen versucht mit der Scorpio mit Power zu beeindrucken und in den Markt zurückzudrängen.
Und in diesen Markt soll Nintendo jetzard hineinpreschen? Ist doch viel zu riskant. Vor allem, wenn man nicht den Rückhalt der Thirds von Anfang an hat. Nintendo muss sich auf eigenen Software-Output verlassen und da zwei Geräte gleichzeitig zu beliefern ist einfach nur noch schwer.
Wii U und 3DS standen sich ständig im Wege. Und dann erschienen eine Menge Spiele eh nur auf beidem. Schau dir doch diese Gegenüberstellung an. (Bild)
Handheld und Heimkonsole wurden sich in der Vergangenheit auch von den Spielen immer ähnlicher. Spiele, in denen sich beide Titel einer Reihe wesentlich unterscheiden, wie Zelda(Verfolgerperspektive vs. Draufsicht) würden trotzdem auf beiden Spielweisen funktionieren.
Es wird schon das ein odere andere Spiel geben, welches in die eine Richtung besser funktioniert in die andere. Vermutlich wird es auch eher in die Handheld Richtung gehen, da NX nunmal primär ein Handheld mit HDMI-Verbindungsmöglichkeit sein wird.Und viele wünschen es sich ja ein klassisches Pokemon, Animal Crossing etc. auch daheim zu zocken. Ich seh da kein Problem, ehrlich gesagt.

Natürlich müssen wir noch abwarten und schauen wie das ganze in der endgültigen Präsentation aussieht. Erst dann hamma den genauen Eindruck das Produkt zu bewerten. Überzeugen wird es garantiert nicht jeden. Aber ich denke, dass kann was gutes werden.

Diese Fanentwürfe für die abnehmbaren Controller bereiten mir Sorgen… Auf eine Wii Mote 2.0 habe ich wirklich keine Lust. Ich will vernünftige, ergonomische Controller - auch im Multiplayer - und ich glaube das ist auch für viele andere ein entscheidender Faktor. Ich hoffe echt, Nintendo wissen was sie tun.

2 „Gefällt mir“

Nach dem SNES hat Nintendo doch keinen vernünftigen Controller mehr gebaut :wink:

Ich denke man wird, wie oft bei Nintendo, auch alternative Controller wie den Pro Controller der U anschließen können. Und der ist nicht schlecht!

Hi!

Hier scheinen sich ja so einige WiiU Spieler herumzutreiben. Wenn jemand Lust hat mich zu adden! NNID: Scurgo

Zum Thema: Ich setzte riesen Hoffnung in die neue Konsole. Ich könnte mir eine mobile mit stationärem Dock sehr gut vorstellen. Zum Thema Controller kann ich nur hoffe das sie dort flexibel bleiben wie vivalavendredi es schon formuliert hat.

2 „Gefällt mir“

Ich spiele eigentlich nichts competitive oder überhaupt online. Falls du aber „super mario Maker“ spielen solltest ist hier evtl. ein interessanter Thread für dich:

(auch ich habe dort meine Level gepostet)

1 „Gefällt mir“

Meine größte Angst ist, dass es am Ende wirklich wieder Schiebepads beim Controller werden… ich kann damit spielen, ziehe einen richtigen Stick aber definitiv vor.

Den Game Cube-Controller fand ich schon ziemlich super.

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich einer der besten Controller überhaupt und der beste Nintendocontroller.

Da muss ich gestehen, dass ich nie einen GC besessen habe. Hatte aber auch schon das ein oder andere mal den Controller in der Hand (Konnte man ja an die Wii anschließen) Und fand den nicht sooo prickelnd. Aber immerhin war es ein klassischer Controller.

Der ist sogar sehr gut. Kostet einen aber eben auch zusätzliche 40€. Und ich fürchte, wenn der Standard-Controller komisch ist, interessiert es den durchschnittlichen Konsumenten nicht, ob es noch Alternativen gibt. Die Wii und WiiU wurden jeweils genau aus diesem Grund von vielen Leuten verschmäht.

2 „Gefällt mir“

Volle Zustimmung ne Konsole muss den Käufer aus der Packung heraus gleich ansprechen. Auch Zuviel ist genauso schwierig wie schlechte kontroller.

Kinect war ja auch sowas, klar konnte man es einfach nicht anschließen aber jeder hat dann rum geheult weil er es ja bezahlt hat. Als bei der 360 es Konsolen mit und ohne gab haben sich für den selben Preis die Leute immer kinect mit geholt. Aber wenn man es nur mit bekommt heulen die Leute rum.

Und so ist das auch bei der Bedienung.

Aber bei dem wiiu Konzept kommt ja noch dazu das man diese kontroller unterwegs braucht. Also wenn sie so schlecht sind dann wird man halt bei den mobil Leuten gleich deutlich abgestraft und das Konzept ist halt nur dann erfolgreich wenn man wirklich die mobilen und stationären zocker beide bekommt.

Der Bericht, dass die NX auf Cartridges setzen will, scheint sich zu bestätigen und setzt nicht auf das Optische Laufwerk.

http://winfuture.de/news,93854.html

1 „Gefällt mir“

Ja dazu passt ja auch die nur 32gb Speicher die die nx haben soll. Wenn man die Spiele eh auf kleinen Speicherkarten hat braucht man wenig internen Speicher.

Trotzdem spricht mich das ganze immer weniger an mit allen Gerüchten die man so hört.

Und habe ein wenig die Angst das sie damit sogar das handheld Geschäft gleich mit einen Tritt verpassen.

Aber denke bald werden wir alles genau wissen und dann ab nächstes Jahr sehen ob es klappt.

Wenn man vom Gerücht ausgeht, dass es sich bei NX um einen Hybrid handelt, muss das Gerät zwangsweise Flashspeicher nutzen. Optische Medien sind für portable Geräte ungeeignet. Beim internen Speicher wird es sich wie schon bei Wii, WiiU und Nintendo 3DS wahrscheinlich um eine SD-Karte handeln, die man dann auch beliebig erweitern werden kann.

Des Weiteren hoffe ich, dass man eine externe Festplatte an die NX Dockingstation anschließen kann. Dazu braucht Nintendo aber ein möglichst simples und schnelles Übertragungssystem, damit man seine Spiele komfortabel auf die portable Einheit verschieben kann.

Ich stehe dem ganzen Hybridkonzept mittlerweile trotz anfänglicher Skepsis eher positiv gegenüber. Die Nintendo Entwicklungsstudios können sich nun auf ein Gerät konzentrieren und müssen nicht mehr Spiele porten oder Extraversionen entwickeln. So kann Nintendo ein starkes und vor allem kontinuierliches Lineup auf die Beine stellen.
Dazu können wir ein Pokémon Hauptspiel in HD erwarten, welches auf dem TV spielbar sein wird. Das Gleiche gilt auch für Monster Hunter und andere Spiele, die bislang hauptsächlich auf Handhelds stattfanden.

Natürlich gibt es auch Kompromisse, die eingegangen werden müssen. NX wird nicht so leistungsfähig wie es eine neue Konsole sein könnte. Außerdem erwarte ich eine mäßige Akkulaufzeit, die mich bereits beim 3DS und WiiU furchtbar genervt hat. Ich befürchte auch, dass die portable Einheit zu groß sein wird, um sie in die Hosentasche zu stecken.

Mal schauen wann die Präsentation von NX erfolgen wird. Bis zum geplanten Launch im März ist es auch nur etwas mehr als ein halbes Jahr hin. Zur Zeit wird ja vermutet, dass sie in den nächsten zwei Wochen, noch vor der TGS, erfolgt.

was sich mir nicht erschliesst ist, wie man unterwegs Spiele in der Quali von “Breath of the wild” zocken soll ohne den Handheld alle 20 Min an eine Batterie anzuklemmen.

Ich denke mal, dass die Auflösung einfach geringer sein wird. Das sollte mit einem Tegra-Chip möglich sein.

Ergo ist die Quali unterwegs schlechter und über eine Art Dock am Tv dann gut? damit könnte ich leben. meine Befürchtung ist aber generell, dass das Teil nicht mehr als die Wii U leisten kann. und das wäre bitter

Also mit etwas mehr Leistung rechne ich schon.

Weniger geht ja auch kaum :smiley: Wobei die U schon Spass macht aber eine neue Konsole kauf ich mir nicht weil sie jetzt tragbar ist, sondern die sollte minimum 30% mehr leisten - andererseits stehen bei Nintendo auch die Titel im Vordergrund und da können sie sich im Vergleich zur U ja nur verbessern…

Ich bin mir eigentlich zu 90% sicher, dass ich mir das Teil holen werde, egal, was es letztlich sein wird. An den Spielen von Nintendo komm ich halt einfach nicht vorbei. :smiley:
(Und so schlimm fand ich die Lage auf der U jetzt auch nicht, es hat nur viel zu lange gedauert, bis die Auswahl mal da war)

2 „Gefällt mir“